Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung South African Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.04
 
Am Boden  6.80
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.32
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Entebbe nach Johannesburg  -  Business Class

South African Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1360 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
South African Airways Entebbe Johannesburg 11.2013 Business Class SA 161 A 319 5 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 ein Transit war eigentlich mitten in der Nacht nicht vorgesehen. Mit Hilfe einiger hilfsbereiter Offizieller gelangten wir dennoch ohne Einreise nach Uganda in den Abflugbereich, wo wir auf einen SA Mitarbeiter warten sollten. Da „kommt bald“ eine recht auslegungsfähige Zeitdefinition ist, begaben wir uns zu der Kariburi Lounge, wo der sehr freundliche Empfangschef uns Einlass gewährte und noch einmal einige Telefonate führte. Nach etwa einer Stunde kam dann auch eine Dame auf uns zu, besichtigte unsere Reiseunterlagen und entschwand mit unseren Pässen. Eine gute halbe Stunde vor Abflug kam sie dann mit zwei Bordkarten für die Sitze 3 C und D und zwei Gepäckabschnitten für die umgelabelten Koffer zurück und die Reise konnte ihren Fortgang nehmen. Warum wir zwei Plätze in einer (wie sich herausstellte vollen) Dreierreihe zugeteilt bekamen, war nicht ganz nachvollziehbar.. 
Lounge 6 mitten in Afrika sollte man sicher keine Luxuslounge erwarten. Hier gab es immerhin viele bequeme Sitzmöglichkeiten und saubere Toiletten. An einer kleinen Bar wurden Getränke verabreicht, wobei das Angebot an Speisen und Getränken durchaus überschaubar war..
Boarding 5 nachdem sich nach nochmaliger Kontrolle von Handgepäck und Bordkarte alle Fluggäste verabredungsgemäß in Wartesaal 2 versammelt hatten, erolgte der Aufruf, dass nunmehr das Boarding über Gate 1 erfolgen würde. Also begab man sich zunächst dorthin, dann eine Treppe hinunter und ein paar Schritte über das Vorfeld zum Flugzeug.
Gepäck 10 kam schnell und priorisiert in JNB an
Pünktlichkeit 10 in EBB musste man noch eine Weile auf einige Papiere warten, war aber pünktlich in JNB

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 nachdem wir an Bord die ungeliebten Sitze 3 C und D gegen Reihe 5 C und E tauschen konnten, war die Welt wieder in Ordnung. SA fliegt die kleinen Maschinen in C in einer 2-3 Konfiguration, wobei links zwei und rechts 3 Plätze nebeneinander waren, der Sitzabstand war ok und die Recarositze waren recht bequem. 
Unterhaltung 7 Tageszeitung und Bildschirme aus den Armlehnen, die wir nicht genutzt haben
Sauberkeit 9 keine Beanstandungen
Service 7 2 FB kümmerten sich um die 16 C-Gäste, das Essen wurde serviert, danach Tee oder Kaffee, Rest auf Anfrage.
Speisen 7 entsprechend der Tageszeit gab es ein Frühstück – siehe Bilder
Getränke 7 die Getränkekarte enthielt eine umfangreiche Auswahl, Wein war dort nicht aufgeführt, wurde auf Anfrage aber großzügig ausgeschenkt
Toiletten 6 klein und ohne erwähnenswerte Besonderheiten
Extras 6 es gab Kissen und Decken


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz



Morgennebel über dem Victoriasee

 

Speisen/Getränke





Extras


Start über den Victoriasee
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra