Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung South African Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.68
 
Am Boden  7.25
Check In 5.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.79
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Plaisance - toller Flug mit tollem Purser nach Mauritius  -  Business Class

South African Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2853 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
South African Airways Johannesburg Plaisance 11.2014 Business Class SA 190 A 320 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Mittelmäßig, ein wenig Wartezeit und die Dame konnte sich erst ganz am Schluss noch ein Lächeln abringen. 
Lounge 7 SAA Premier Lounge im internationalen Bereich. Diese war am Morgen gut besucht ohne überfüllt zu sein, es gab ein kleines Frühstücksangebot und die Getränke wurden an der Bar verabreicht. Bedingt durch die recht zähe Ausreiseprozedur (keine Fast Lane) war unsere Aufenthaltszeit nicht zu lang bemessen.
Boarding 6 Das Boarding begann pünktlich. Ein Busgate macht eine (durchaus vorhandene) Prio Line aber obsolet, da anschließend alles in einen Bus drängte. Die Begrüßung durch den Purser erfolgte schon vor dem Flugzeug und war sehr persönlich. Ein Begrüßungsgetränk vor dem Start wurde nicht verabreicht.
Gepäck 10 War in MRU nach dem langen Weg von FRA bereits auf dem Band, als wir dort eintrafen.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich gestartet und 20 Minuten vor der Zeit in Mauritius angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die C-Kabine verfügte über 24 Pläztze in 2-2 Konfiguration. Die Sessel waren bequem und der Sitzabstand ausreichend. Den Vergleich mit dem mitteleuropäischen Sitzangebot in dieser Klasse verkneife ich mir an dieser Stelle (auch wenn es schwer fällt). 
Unterhaltung 7 Es wurden Tageszeitungen und Illustrierte angeboten und man möge es mir nachsehen, wenn das wohl vorhandene Audio-/Videoprogramm (Bildschirme aus der Decke) mir nicht mehr erinnerlich ist. Ich war einfach viel zu sehr mit dem Genießen des Fluges beschäftigt.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 10 Genau so stelle ich mir einen erstklassigen Service vor. Von der fünfköpfigen Kabinenbesatzung kümmerte sich der Kabinenchef zusammen mit einer Kollegin um die gut gefüllte Business. Die erste Getränkerunde erfolgte mit dem Wagen, so dass man die Auswahl besichtigen konnte. In der Folge wurde unermüdlich nachgeschenkt und angeboten. Dazu gab es immer ein paar persönliche Worte. Das Essen wurde zur Auswahl sehr hübsch präsentiert und erklärt (eine Speisekarte war damit entbehrlich) und die Menufolge ohne Hetze aufgetischt – Klasse. Vielen Dank an diesen Spitzenpurser, der seinen Job mit Freude und Engagement ausübte und ein toller Gastgeber war!
Speisen 10 Das Mittagessen war umfangreich und ausgesprochen lecker. Es standen zwei Vor- und drei Hauptspeisen zur Auswahl, wobei man das Angebot vor der Auswahl live besichtigen konnte. Zur Nachspeise war Käse oder Käsekuchen vorgesehen.
Getränke 10 Sehr schöne südafrikanische Weine wurden ergänzt durch einen Champagner der Marke Taittinger Brut Reserve und einen Cape Tawny als Dessertwein.
Toiletten 7 A 320 Standard
Extras 10 Es gab Kissen, Decken, Tücher und zum Nachtisch noch Pralinen – vor allem aber einen Kabinenchef der allerersten Kategorie.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz


A 320 auf Außenposition in JNB


 

Speisen/Getränke


Digestif Spirit of Africa

Nachspeise Käsekuchen mit Pralinen

Hauptspeise Beef Stroganoff

Appetithäppchen

Begrüßungschampagner

Ausdecung mit Vorspeise Käseröllchen

Ausdeckung mit Vorspeise Lachstartar

Hauptspeise gegrillte Garnelen

Extras


unser Spitzenpurser bei der Arbeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra