Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Namibia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.22
 
Am Boden  6.55
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.60
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Windhoek nach Johannesburg  -  Business Class

Air Namibia Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2625 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Namibia Windhoek Johannesburg 01.2017 Business Class SW 735 A 319 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 2 Stunden vor Abflug war beim Check-In von Air Namibia noch tote Hose. Dann begann man irgendwann 2 Schalter (Y) zu desinfizieren, und als es dann los ging, wurde ich auch dorthin gebeten. Die Abfertigung ging dann schnell und freundlich, ich bekam eine Bordkarte noch JNB, eine Einladung für die Osmoto Lounge und der Koffer wurde nach PLZ gelabelt. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ich den Koffer nicht in JNB vom Band heben müsste, sondern er automatisch nach PLZ umgeladen würde. Zur Lage der Lounge gab es keine Hinweise. 
Lounge 5 Unglücklicherweise befand sich die Osmoto Lounge zwischen der Gepäck- und der Passkontrolle und war auch nicht sonderlich beschildert. Die namibischen Beamten störte es aber nicht besonders, dass ich nach der Ausreise mehrfach wieder einreiste, weil ich die Lounge erst nicht gesehen hatte un dann nach einer anderen Lösung suchte, da sie eine gute Stunde vor Abflug schlichtweg noch geschlossen war. Leider war auch niemand da, den man hätte zuverlässig fragen können; die Auskünfte reichten von „müsste eigentlich offen sein“ bis „macht vielleicht erst um 6.00h auf“. So stand ich letztlich eine Weile im recht unwirtlichen Niemandsland, bis kurz nach 6.00h tatsächlich jemand mit Schlüssel erschien und die heiligen Hallen auftat. Die Lounge war klein, recht dunkel, aber ganz kuschelig eingerichtet. Die kleinen Snacks mussten natürlich noch gerichtet werden – immerhin wurde mir an der Bar gleich ein kühles Glas Wein verabreicht.
Boarding 7 Die Maschine parkte gleich vor der Tür, und mindestens 10 Mitarbeiter sorgten für einen unfallfreien Weg dorthin. Nach dem Einsteigen wurde vor dem Start noch Saft oder Wasser angeboten.
Gepäck 8 Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser – natürlich musste man den Koffer in JNB vom Band heben, ihn persönlich bei der Einreise begleiten und anschließend wieder abgeben. Dies ging aber schnell und problemlos.
Pünktlichkeit 9 Da eine Frachttür nicht richtig schloss, kamen wir ein wenig spät weg, waren dann fast pünktlich in Johannesburg, wo es am Gate dann aber recht lange dauerte, bis die Tür geöffnet wurde (und das ist juristisch gesehen ja wohl die Ankunftszeit).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der A 319 hatte in der C 16 wirklich bequeme Sessel, die mit großzügigem Sitzabstand 2-2 aufgebaut waren. Die Verstellmöglichkeiten habe ich auf dem kurzen Flug nicht ausprobiert. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme aus der Decke waren recht winzig, aber man hätte wohl auch individuelle aus den Armlehnen klappen können. Ich habe hierauf – ebenso wie auf die angebotene Tageszeitung verzichtet.
Sauberkeit 10
Service 9 Sehr höflich und aufmerksam – es waren aber auch nur 6 Gäste im Abteil.
Speisen 8 Dass es um diese Tageszeit ein Frühstück gab, kann man wohl nicht bemängeln.
Getränke 8 Zur Begleitung des Frühstücks waren Tee, Kaffee, Saft oder Wasser vorgesehen.
Toiletten - Nicht besucht – aber vorhanden
Extras 10 Nach dem Start gab es ein feuchtes Tuch, und auf Nachfrage wurde für mich ein Fläschlein Sekt kalt gelegt, dessen Inhalt mir dann während des Fluges freundlich kredenzt wurde.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 FRA-JNB-PLZ kosteten 2ca. 270.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10 Nachdem in Windhuk letztlich noch ein weißer Fachmann zu Rate gezogen wurde, blieb die Frachttür bis JNB auch brav geschlossen ;-).


Flugbewertung Bilder

Lounge


geschlossene Lounge-Tür im Niemandsland








Toilette mit komfortabelem Wartebereich
 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke




 

Extras


kurzer Fußweg zum Flieger
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra