Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Namibia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.48
 
Am Boden  6.35
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.09
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cape Town nach Windhoek  -  Business Class

Air Namibia Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2157 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Namibia Cape Town Windhoek 02.2017 Business Class SW 706 A 319 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 5 Stunden vor Abflug waren die Schalter von AiR Namibia zwar besetzt, einchecken konnte man aber nur für einen Flug nach Walfisbay. Koffer abgeben: negativ, damit auch keine Bordkarte und keine Lounge, sondern 3 Stunden „draußen“ warten (war aber dank der günstigen Preise im Restaurant mit Aussicht gut ertragbar). Gut zwei Stunden vor Abflug ging es dann auch wirklich los; ich bekam meine Bordkarte und mir wurde eine Lounge benannt. Eine Fast Lane gab es in Kapstadt nicht – Wartezeit ca. 10 Minuten. 
Lounge 6 Zuständig für Air Namibia war die Bidvest-Premier-Lounge. Dass es etwas dunkel war, wäre ja noch ok gewesen, dass es zunächst sehr voll und ein wenig schmuddelig war, schon weniger. Des Rätsels Lösung: knapp eine Stunde vor dem SW-Flug ging eine TK nach Istanbul und eine DE nach Frankfurt ab. Als diese Gäste entschwanden, wurde es wesentlich ruhiger. Das Angebot an Essen und Trinken war gut – wenn auch nicht besonders attraktiv drapiert. Auch die Sauberkeit der Toiletten ließ nach dem großen Andrang etwas zu wünschen übrig, immerhin funktionierte das Internet ganz brauchbar.
Boarding 6 Das Boarding sollte um 18.00h beginnen, was mir für einen Flug um 18.50h etwas früh erschien. Ich tappelte 18.15h los und war 18.20h am (Bus-)Gate, wo sich schon eine kleine Schlange formiert hatte. Da ich nirgends etwas von „Prio“ sah, stellte ich mich brav an – und in der Tat gab es keinerlei bevorzugtes Einsteigen. Letzteres begann dann um 18.25h, und man begab sich in einen Bus, der so lange wartete, bis die Sardinendose voll war. Die Fahrt zum Flugzeug erinnerte mich daran, dass Karneval war. Der Fahrer betätigte unentwegt Gas und Bremse, so dass im Bus fröhlich geschunkelt wurde. Da der Flieger ganz auf der anderen Seite des Flughafens stand, durfte man dies ausgiebig genießen. An Bord wurde dann bald ein Getränk offeriert (Sekt stand auch auf dem Tablett) - da war die Welt dann wieder in Ordnung ;-). Irgendwann traf dann auch der zweite Bus ein, und schon nach dem Losrollen gab es für die Neuzugestiegenen noch eine Getränkerunde, an der ich auch noch einmal beteiligt wurde – das glich dann einiges wieder aus.
Gepäck 7 Der Koffer kam trotz Prio-Anhängers im geordneten Mittelfeld – aber insgesamt doch ziemlich zügig – an.
Pünktlichkeit 10 10 Minuten vor der Zeit in WDH

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Nach wie vor angenehm breite Sitze mit viel Sitzabstand. 
Unterhaltung 7 Kleine Monitore aus der Decke mit ein wenig Unterhaltungsprogramm; Tageszeitungen in Landessprache.
Sauberkeit 9
Service 10 Die 2 Damen waren von Start bis Landung unentwegt tätig und erfüllten unermüdlich die zahlreichen Wünsche ihrer 15 zu betreuenden Kunden.
Speisen 9 Es gab ein komplettes Abendessen mit Vorspeise (Kartoffelsalat mit kaltem Fleisch), Hauptspeise (Fleisch, Fisch oder vegetarisch - wobei jeweils alle drei Gerichte gezeigt wurden) und Nachspeise (Schoko-Pudding-Törtchen). Rundum nicht zu beanstanden.
Getränke 9 Alles, was das Herz begehrte: Wein, Sekt, Spirituosen, Softdrinks, Mixgetränke, Kaffee, Tee – das habe ich zwar nicht alles getrunken, aber gesehen.
Toiletten - Habe ich nicht besucht – die vordere muss aber toll gewesen sein, da mindestens 50% der Gäste sie mehrfach aufgesucht haben.
Extras 8 Ein feuchtes Tuch vor dem Essen und immerhin Stoffservietten und –unterlagen unter das Tablett.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug kostete OW ca 160.- Euro – und das war er wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras


Busgate in CPT
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra