Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Scoot Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.54
 
Am Boden  7.30
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit -
 
In der Luft  8.32
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Manila, eigentlich SQ910 in Business  -  Economy Class

Scoot Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 1140 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Scoot Singapore Manila 08.2018 Economy Class TR8001 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Ankommend aus London 
Lounge 10 Nach dem Nachtflug aus London, sollte es nach 2 Stunden Aufenthalt weiter mit Singapore Airlines nach Manila gehen. Wir kamen an einem anderen terminal an und so musste ich zunächst mit dem Bus das Terminal wechseln. In der Lounge bin ich dann freundlich begrüßt worden und ich suchte zunächst die Dusche auf und habe mich geduscht. Danach gab es dann noch ein kleines Frühstück und ich wartete die Zeit ab bis es losgehen sollte . Das Boarding sollte um 9:00 Uhr losgehen. Kurz vorher kam eine Durchsage dass die Manila Gäste alle noch in der Lounge verbleiben sollten, man wisse noch nichts genaues. Circa eine halbe Stunde später habe ich auf der Abflugtafel gesehen dass unser Flug jetzt erst um 13:30 Uhr losgehen sollte. Ich bin dann am Informationsschalter in der Lounge gegangen und dort hat man mir erklärt das in Manila eine Startrollbahn gesperrt werden musste wegen einem Flugzeug Unglück und die Maschine steht noch auf dem Rollfeld. Die Information die ich bekommen habe waren alle sehr gut und realistisch, zwischenzeitlich habe ich mir online selbst davon ein Bild gemacht. Ich habe selbstverständlich die ganze Zeit in der Lounge gewartet und zwischendurch auch mal versucht etwas zu schlafen. Um 12:00 Uhr kam eine Aussage durch die Lautsprecher dass alle Manila Gäste nach vorne kommen sollten für weitere Informationen. Es hieße dann das große Flugzeuge in Manila gar nicht mehr landen können , die noch verfügbare Start und Landebahn ist nur für kleinere Flugzeuge geeignet und da wir mit einer großen Boeing 777 fliegen sollten können wir das nicht machen. Wir sind aber umgebucht worden auf einen Airbus A320 um 13:30 Uhr fliegen soll, das Flugzeug wurde organisiert von der Fluggesellschaft Scoot, eine Partner Fluggesellschaft von Singapur Airlines. Wir müssen jetzt alle nur noch kurz zum Ticketschalter wo wir die neuen Bordkarten erhalten und wo der Gepäcksabschnitt eingetragen wird damit das Gepäck auch mitkommt. Sehr verständlich hieße es noch dass dieses Flugzeug eine reine Economy Class Bestuhlung hat. Auch das einige Gäste hier bleiben müssen weil das Flugzeug bietet nur Platz für 180 Personen. Also begaben wir uns zum genannten Ticketschalter und nach einigen Minuten Wartezeit erhielt ich meine Bordkarte und meine beiden Gepäcksabschnitte wurden ein gescannt. Immerhin hatte ich einen Sitzplatz am Gang in der ersten Reihe. Oben wieder in der Lounge angekommen erhält jeder Business Class Gast eine Erstattung in Höhe von 150 Singapore Dollars, was in etwa 95 € entspricht. Das soll für die Umstände sein. Finde ich ein Super Verhalten von Singapur Airlines da ist ja nicht deren Schuld war mit dem verunglückten Flugzeug in Manila.
Boarding 5 Als das boarden losgehen sollte und wir alle in den vor Raum saßen beziehungsweise standen, kam erst die Flugzeug Crew angelaufen. Also Verspätung, insgesamt startete das boarden dann circa 1 Stunde später. Es war auch etwas Chaos vorprogrammiert weil jeder hatte mindestens ein oder zwei Handgepäckstücke die selbstverständlich alle nicht im Flugzeug platz gefunden haben. An Bord gab es eine freundliche Begrüßung und ich konnte meine beiden Gepäckstücke oben verstauen. Ich bin ja auch als einer der ersten eingestiegen. Insgesamt wurden aber in etwa 30 Koffer nach unten in die Fracht träume verstaut. Das dauerte alles etwas länger. Das Flugzeug war ja bis auf den letzten Platz ausgebucht und auch hier ist es ein Wunder dass im Frachtraum so viel Platz gefunden wurde das alle Koffer mitgekommen sind
Gepäck 9 Ich war froh und glücklich nach einer Reisezeit von etwa 35 Stunden meine beiden Gepäckstücke wieder in die Hand nehmen zu können
Pünktlichkeit - Das kann ich nicht bewerten. Natürlich hatte ich insgesamt eine Verspätung von über 7 Stunden. Aber viele Flüge sind ganz gestrichen worden und die Leute sind gar nicht nach Manila hingekommen. Ein großes Lob an das Organisationstalent von Singapur Airlines, ein kleineres Flugzeug zu chartern um uns nach Manila bringen zu können. Dort haben bestimmt auch Fluggäste gewartet die wieder zurück wollte nach Singapur. Ob es andere Fluggesellschaften auch in der Kürze der Zeit so hinbekommen hätten wage ich zu bezweifeln

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich war nur froh in der ersten Reihe am Gang sitzen zu können. Es ist ein Billigflieger der mit Ryanair zu vergleichen ist. 180 Sitzplätze in einem A320 , das spricht nicht nach viel Beinfreiheit.  
Unterhaltung 5 Hier gab es leider gar nichts, kein Bildschirm. Nur ein Bordmagazin. Ein Katalog für Einkäufe ein Bord und eine Speisekarte für Getränke und Speisen die an Bord käuflich zu erwerben sind.
Sauberkeit 10 Alles in bester Ordnung
Service 10 Eine sehr junge Crew die 180 genervte Passagiere betreuen musste, das war bestimmt nicht immer einfach. Aber sie waren immer freundlich und haben immer gelächelt
Speisen 10 Da die Maschine von Singapur Airlines gechartert worden ist, gab es auch ein Abendbrot. Eine Auswahl an zwei warmen Gerichten. Ich hatte was mit Hähnchen und Reis, das andere warme Gerichte wäre etwas vegetarisches gewesen. Das Essen war soweit in Ordnung und dazu gab es etwas ungewöhnlich eine große 100 g Ritter Sport Schokolade.
Getränke 10 Auch Getränke gab es gratis zum einen eine kleine Flasche Mineralwasser und eine Dose Coca-Cola die ich gegen Coca-Cola Light austauschen konnte. Warme Getränke waren nicht vorgesehen.
Toiletten 8 War jetzt natürlich nichts besonderes, aber auch die Toilette wurde zwischendurch mal gereinigt
Extras - Das kann und möchte ich nicht bewerten, für mich war das größte extra überhaupt nach Manila zu reisen auch wenn diese Reise fast 35 Stunden gedauert hat.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es war ein Meilenflug , mit günstigen Steuern und Gebühren. Und ich bekam auch noch 150 Singapore Dollar in bar für die Umstände.  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra