Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  7.85
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



So lassen sich 9,5 Stunden Flug locker ertragen...  -  Economy Class

Thai Airways Economy Class Flugbewertung von Letijo wurde 5898 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Frankfurt Bangkok 02.2014 Economy Class TG921 airbus a380-800 33C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir nutzten einen Tag vor Abflug die Möglichkeit des iCheck-in im Internet. Dadurch konnten wir noch unsere reservierten Sitzplätze ändern und von Reihe 56 auf Reihe 33 umbuchen :-) Leider mussten wir uns aber in FRA trotzdem in die lange Schlange stellen und ca. 30 Minuten bis zum Einchecken warten. Aber wer einen 9,5 Stunden Flug vor sich hat, kann auch das verkraften ;-) 
Lounge -
Boarding 9 Das Boarding verlief problemlos. Zuerst checkten First- und Business-Class ein, anschl. Passagiere mit Kindern und behinderte Fluggäste. Anschl. wurde nach Sitzreihen aufgerufen, beginnend bei den hinteren Plätzen. Da wir in der dritten Reihe im unteren Deck saßen, mussten wir also bis zum Schluss warten, aber innerhalb von zwanzig Minuten war das gesamte Boarding abgeschlossen.
Gepäck 10 Absolut super. Wir hatten bei Thai einen Inlandsflug von BKK nach Phuket gebucht, so konnte wir in FRA bereits für Phuket einchecken und mussten das Gepäck in BKK nicht an der Gepäckausgabe holen, sondern dieses wurde gleich nach Phuket durchgecheckt. Alles in bester Ordnung, keine Beschädigung am Koffer oder sonstige Probleme.
Pünktlichkeit 10 Abflug war ca. zehn Minuten verspätet, dennoch kamen wir aufgrund günstiger Windverhältnisse eine halbe Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Bangkok an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Hmmmh, hier würde ich zwischen 7 und 8 Punkten vergeben. Der A380 an sich ist ein absolut beeindruckendes Flugzeug, schon allein der Größe wegen. Und trotz der gewaltigen vier Triebwerke absolut ruhig. Wirklich beeindruckend.... Für mich als 190 cm und 95-Kilo Mann waren die Sitze insgesamt vielleicht etwas zu klein geraten, die Sitzbreite war nicht optimal. Sitzabstand war ok. Dafür, dass mein Vordermann über die gesamte Flugzeit seine Lehne nach hinten gekippt hat, kann Thai nichts ;-) Ich empfand es aber dennoch als ok. Platz 33C war klasse, rechts neben mir war der Treppenaufgang zum Upper Deck, so dass in unserem Bereich nur wenige Passagiere saßen. Insgesamt finde ich die Aufteilung im A380 sehr gelungen und angenehm, nach ca. 10-12 Sitzreihen gibt es eine Abtrennung in Form von Vorhängen, die die Atmosphäre im Flieger doch sehr auflockern... 
Unterhaltung 9 Angebot war gut, nicht alle Filme waren in deutsch, aber so konnte ich meine Englischkenntnisse etwas aufbessern ;-) Spiele gab es auch, habe aber nur den Klassiker Solitär genutzt. Fluginfos konnte man jederzeit in versch. Ausprägungen abrufen, Bildschirmgröße war in Ordnung. Für einen Langstreckenflug war alles wichtige an Unterhaltung geboten.
Sauberkeit 10 Super! Hier hat sich Thai eine glatte Eins verdient.
Service 10 Den Service empfang ich als sehr angenehm. Nicht aufdringlich, stets freundlich, man konnte sich auch immer wieder gern in der Küche bei den Flugbegleiterinnen melden und um Getränke bitten.
Speisen 9 Da meine Ansprüche hier nicht sonderlich groß sind, war ich absolut zufrieden. Es gab zwei Mahlzeiten, man konnte jedesmal zwischen zwei Gerichten wählen. Beide Essen waren gut, reichhaltig durch Vor-, Haupt- und Nachspeise und auch nett angerichtet. Man muss sich immer vor Augen halten: wir sind Economy geflogen, und dafür war es wirlklich klasse.
Getränke 10 Es gab alles, was das Herz begehrt. Von Wasser über Säfte bis hin zu div. Biersorten und Wein. Tee und Kaffee selbstverständlich auch.
Toiletten 10 Großzügig und absolut sauber!
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Da wir relativ kurzfristig im Reisebüro gebucht hatten, war der Flug vielleicht nicht ganz billig. 950 Euro für Hin und Rückflug, allerdings waren da auch die Inlandsflüge nach und von Phuket dabei. Geht sicher auch günstiger, aber da muss man eben früher dran sein. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich absolut sicher gefühlt, der Flug war auch absolut ruhig und war nur gelegentlich durch Turbulenzen (vor allem über Indien) gestört.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Letijo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra