Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  7.90
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Hong Kong  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3910 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Seoul Hong Kong 01.2017 Business Class TG 629 A 330-300 14 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nachdem ich bei den Thai-Schaltern die Business Linie betreten hatte, kam sofort eine junge Dame auf mich zugestürzt, prüfte meine Berechtigung und vermittelte mich an die nächste frei werdende Kollegin, die mich schnell und freundlich bediente. Leider gibt es in Seoul keine Fast Lane, und die Schlangen vor den Kontrollen waren lang – hier sollte man tunlichst nicht zu knapp planen und etwas mehr Zeit einkalkulieren. 
Lounge 7 Da der Flug vom Satelliten-Terminal abging, wählte ich die dortige Asiana Lounge. Man konnte zwar nicht nach draußen schauen, aber es war ruhig, man konnte bequem sitzen und sich eines gut funktionierenden Internets und ein paar kleiner Speisen erfreuen. Das Angebot an Getränken war begrenzt – immerhin konnte man sich ein frisches Bier in ein geeistes Glas zapfen.
Boarding 8 Alles lief planmäßig: dank perfekter Aufbruchszeit aus der Lounge keine Wartezeit am Gate, freundliche Begrüßung an Bord und sofort ein Reagenzgläschen Champagner.
Gepäck 8 Der Koffer durfte in HKG wohl an Bord bleiben.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Da habe ich wohl zu früh über die Sitze von CX gemeckert – die von TG waren nun wirklich nicht besser, sondern eigentlich noch unsympathischer. Clou des ganzen war, dass man noch nicht einmal eine kleine Tasche in Sitznähe (also nicht im Gepäckfach darüber) unterbringen konnte, weil hierfür schlichtweg kein Raum vorgesehen war. Eine Fläche „unter dem Vordersitz“ gab es nicht – nur ein Schild „kein Stauraum“ befand sich dort. Zudem fand ich die Sitze ausgesprochen unbequem. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme befanden sich in den Rückwänden der Vordersitze, waren von guter Größe und boten ein ausreichendes Unterhaltungsprogramm auch in deutscher Sprache.
Sauberkeit 10
Service 9 Die vier zuständigen Mitarbeiterinnen waren aufmerksam und höflich, das Essen wurde sehr schön und ohne Hetze serviert, alle Wünsche erfüllt, und bis zur Ankunft in HKG war stets jemand präsent.
Speisen 8 Vor- und Nachspeise waren lecker, die von mir gewählte Hauptspeise eher Geschmackssache. Möglicherweise waren meine Geschmacksnerven erkältungsbedingt nicht in Hochform – Hot und Spicy fand ich die Sauce zu den Prawns jedenfalls nicht.
Getränke 8 Siehe Getränkekarte – und bei Abflug um 10.50h wurde auch schon (fast) alles auf dem Getränkewagen durch die Kabine gefahren.
Toiletten 7 Die vordere Toilette war nicht besonders groß und verengte sich lagebedingt schon etwas. Zusatzgaben waren eine Lotion und ein Eau de Toilette.
Extras 8 Feuchte Tücher, dicke Decke (Thai weiß warum – muss man es an Bord wirklich so kalt machen? Wird dann vielleicht weniger getrunken?) großes Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Gesamtflug ICN-HKG-BKK-TPE vv war wirklich sehr günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra