Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.58
 
Am Boden  5.90
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.85
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Chengdu nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4052 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Chengdu Bangkok 05.2014 Business Class TG 619 A 330-300 12 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 der Check-In von Thai in Chengdu beginnt 2 Stunden vor Abflug – man sollte also nicht zu früh am Flughafen sein. Auf dem Tresen lag bereits die Information, dass der Flug wegen verspäteter Ankunft ca. 90 Minuten verspätet sein würde. Ansonsten wurden die Koffer wunschgemäß bis Frankfurt durchgecheckt, eine Bordkarte BKK-FRA konnte allerdings nicht ausgestellt werden. 
Lounge 6 Thai nutzte in Chengdu die F-Lounges von Air China, wir wählten die kleinere der beiden, da sie näher am Abfluggate lag. Das Angebot an Speisen und Getränken war chinesisch = bescheiden. Die einzige Toilette war beiderlei Geschlechts und etwas überfordert. Es ist empfehlenswert, die (sauberen) Toiletten im öffentlichen Bereich zu benutzen.
Boarding 8 eigene Reihe und eigener Finger für die C-Gäste. An Bord gab es dann zur Begrüßung auch ein Gläschen Champagner.\r\n
Gepäck - durchgecheckt bis FRA – dort kam es gut an
Pünktlichkeit 4 90 Minuten Verspätung waren angekündigt und dies wurde auch eingehalten. Nach Auskunft des Piloten war das ursprünglich für diesen Flug geplante Fluggerät defekt und es musste auf eine Ersatzmaschine zurückgegriffen werden. Bis zur Ankunft in BKK konnten 30 Minuten aufgeholt werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 42 Sessel älterer Generation in 2-2-2 Konfiguration, kein Langstreckenkomfort, aber für eine kurze Mittelstrecke sehr bequem. 
Unterhaltung 5 auch hier mekte man, dass nicht das neueste Modell aus der Garage gezogen worden war - kleine Bildschirme aus den Armlehnen und schlechte Bildqualität. Ansonsten gab es englischsprachige Zeitungen und Zeitschriften
Sauberkeit 8 der Flieger war etwas abgewohnt, aber sauber und gut gereinigt
Service 8 4 FlugbegleiterInnen kümmerten sich um die 11 Business-Passagiere – da konnte selbst die bekannte Thai-Essenspause den Service nicht wesentlich beinträchtigen.
Speisen 4 als Hauptspeise gab es Lachs, Hühnercurry oder gedünsteten Schweinenacken – vor 10 Jahren wäre dies eine annehmbare Y-Auswahl gewesen; für C fand ich es nicht so prickelnd, zumal geschmacklich keinerlei Höhepunkte gesetzt wurden.
Getränke 4 wie stets ausschließlich französische Weine – mit dem Gebrauchschampagner Piper Heidsieck Brut konnte man nichts falsch machen. Leider war er durchgängig nicht gekühlt.
Toiletten 8 nicht ganz so winzig, gut ausgestattet und mit Fenstern
Extras 8 Tücher, Kissen, Decken – mehr war nicht zu erwarten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Thai-A 330 in Chengdu

Speisen/Getränke


Hauptspeise norwegischer Lachs

Hauptspeise gedünsteter Schweinenacken

Ausdeckung mit Vorspeise Thunfisch/Leberpastete

Dessert

 

Toilette


 

Extras


Chengdu - Heimat der Pandas


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra