Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.08
 
Am Boden  7.95
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  9.30
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ho chi minh city nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2253 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Ho chi minh city Bangkok 11.2019 Business Class TG 551 A 330-300 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Die Schalter von Thai waren in Reihe A und damit ganz am linken Ende der Halle. Der Check-In Beginn war mit 2,5 Stunden vor Abflug ausgelobt, da war die vietnamesische Crew aber noch nicht komplett, und so wurde es 10 Minuten später. Es gab zwei C-Schalter – leider nach dem Prinzip Supermarktkasse, und da erwischt man ja auch meist die falsche. So dauerte es eine Weile, bis ich mich mit Bordkarte und Loungeeinladung ausgestattet auf den leider nicht mit Fast Track gesegneten (und damit zeitaufwändigen) Weg zur Lounge machen konnte. 
Lounge 9 Die Le Saigonnair Lounge hat mir nun wirklich gut gefallen. Nettes Ambiente, schöner Blick nach draußen, tolles Buffet, gepflegte sanitäre Anlagen. Allein die etwas eingeschränkte Auswahl an Alkoholika verhindert bei mir kleinem Säuferlein ;-) die Höchstnote.
Boarding 9 Auch als älterer Mensch lernt mn dazu: meine lieben Flugfreunde (Hallo Michael, Hallo Niki) sind immer bestens im Bilde, wie es um den ankommenden Flieger so bestellt ist. Inzwischen informiere ich mich auch darüber (Flightaware finde ich da besser, als Flightradar24) – und so wusste ich schon vor der Anzeige auf den Bildschirmen, dass der ankommende Flieger doch um einiges verspätet und die auf der Bordkarte angegebene Einsteigezeit damit obsolet war (Boarding vor Ankunft des Flugzeugs ist einfach schwierig ;-) ). Ansagen wurden in dieser Lounge leider grundsätzlich nicht gemacht, so rechnete ich die Einstiegszeit kurz quer (ich konnte den Flieger ja sehr schön ankommen sehen) und brauchte am Gate dann tatsächlich nur kurz zu warten, bevor ich priorisiert (es erfolgte eine Vorkontrolle der entsprechenden Berechtigung) einsteigen konnte. An Bord gab es dann vor dem Start auf Wunsch auch ein Gläschen Champagner.
Gepäck 10 Interessant vielleicht, dass eine Royal Silk Bordkarte für die Gold Track Einreise nicht ausreicht (ansonsten genügt bei der Vorkontrolle das Vorweisen einer C-Bordkarte des angekommenen Fluges). Ich wies freundlich lächelnd darauf hin, dass *Gold auch auf der Karte stünde – damit wurde mir Durchlass gewährt, und ich konnte ohne Wartezeit einreisen. Der Koffer kam dann zwar nicht als erster, aber inmitten der Gruppe seiner priorisierten Kollegen recht bald an – das Gepäckband hatte man übrigens schon im Flugzeug benannt.
Pünktlichkeit 4 Der Flieger kam eine dreiviertel Stunde zu spät an, und am Boden konnte nichts aufgeholt werden. So ging es auch eine dreiviertel Stunde zu spät los – und genauso viel zu spät waren wir auch am Gate in Bangkok.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Da war sie wieder: die mir bekannte regionale Business Class von TG: konventionell 2-2-2 aufgestellt – und für europäische Verhältnisse ein Traum. Zum Gang kommt man von einem Fensterplatz halt nicht uneingeschränkt, wenn jemand neben einem sitzt – dieses kleine Problem konnte ich lösen, indem ich nach Schließen der Türen (natürlich fragte ich vorher, ob dies auch genehm sei und den Trim nicht allzu sehr verändern würde) von 12A auf 11A umsiedelte. Dass mein ehemaliger Sitznachbar dann gleich nach dem Start die volle Verstellmöglichkeit seines Sitzes (nicht ganz waagerecht) ausprobierte, tangierte mich somit nur noch periphär.  
Unterhaltung 8 In Reihe 2 befanden sich die Bildschirme in den Rückwänden der Vordersitze, in Reihe 1 hätte man solche wohl aus den Armlehnen klappen können – ich habe darauf verzichtet.
Sauberkeit 10 Der A 330 HS-TBC war 7,8 Jahre alt und ordnungsgemäß gereinigt.
Service 10 Bei Thai fängt man eigentlich immer vorne links mit dem Service an – 1A ist da sicher nicht der schlechteste Platz\\r\\n. So hatte ich nicht nur bald mein Essen, sondern konnte auch noch Sonderwünsche für Getränke problemlos platzieren. Eine sehr nette FB versorgte mich mütterlich und füllte sogar ganz freiwillig im Landeanflug mein Champagnerglas noch einmal auf. Alleine ihr (und nicht dem Konzept) verdankt Thai hier die gute Note.\\r\\n
Speisen 10 Und wieder eine komplette Mahlzeit mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Und das noch nicht einmal langweilig: Vorspeise Räucherlachs auf Apfel – passt. Hauptspeise mit Tigergarnele gefüllte Hühnerbrust - nicht unbedingt meins, aber originell und in Ordnung. Nachspeise Brownie mit Himbeerkompott. Dazu ein frisches Brötchen mit Butter – eine runde Mahlzeit, bei der sich die Köche etwas gedacht und dies auch gut umgesetzt hatten. Dass nun nur meine Lieblingsspeisen serviert werden, verlange ich ja überhaupt nicht ;-).
Getränke 10 Dank guter Beziehung zu „meiner“ FB gelang es mir dieses Mal doch, das eine oder andere Glas Charles Heidsieck zu erhaschen – der Ablauf hätte es nicht vorgesehen. Dazu bekam ich noch einen Drambuie im Sektglas (und nicht in den eigentlich vorgesehenen Fingerhüten) – Sitz 1A nah bei der Galley war da sicher von Vorteil.
Toiletten 9 Die Toilette war von normaler Größe, bot ein paar Pflegeprodukte und war wieder mit Orchideen aufgehübscht.
Extras 9 Es gab 2x heiße Tücher, ein Kissen lag auf dem Platz, Orchideen hatte man wieder verstreut – und der Service war sehr nett.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit LifeMiles gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz







Speisen/Getränke










vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra