Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.00
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Singapore - leider eine goldene Zitrone für diese C-Konfiguration  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5408 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Singapore 12.2012 Business Class TG 409 A 380 21 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 fand im Prinzip schon in Rom statt, aber die Lounge in BKK war wieder perfekt (Spa-Buchung etc.) 
Lounge 10 wir bekamen wieder einen eigenen Raum (da der Aufenthalt etwas länger war, wurde auch ein Schlummerraum angeboten)und wurden mit leckeren Getränken und Mahlzeiten versorgt. Die Toiletten waren geräumig und stets gepflegt und man konnte jederzeit die großzügigen Duschen benutzen. Dazu die Massage - perfekt!
Boarding 8 wenn man es schaffte, zur Ausgangstür des Wartesaals zu gelangen, durfte man auch bevorzugt einsteigen, anschließend Extrazugang zur oberen Etage der A 380.
Gepäck 9 kam relativ zügig und unbeschädigt in Singapur an
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Diese C-Klasse ist offenbar von kleinen Menschen für kleine Menschen geplant worden. Wenn man 1,60 Meter groß ist und 60 Kilo wiegt, mag es ok sein; für einen 1,85 Meter großen dezent übergewichtigen Mitteleuropäer war es das mit Sicherheit nicht. Im Prinzip handelte es sich um eine 2-4-2 Bestuhlung, wobei jeweis 4 Sitze versetzt angeordnet waren, so dass letztlich jeder Sitz einen freien Zugang zum Gang hatte. Dies hatte zur Folge, dass sowohl die Sitze, als auch die Zugänge recht schmal ausgefallen waren (siehe Fotos). Auch die Armlehnen verdienten ihren Namen kaum. Krönung des Komforts waren die Dreipunktgurte (also wie im Auto). Der obere Befestigungspunkt befand sich etwa 1/3 von der Außenkante entfernt im Sitz - entsprechend drückte der Gurt gegen den Hals, ohne dass sich hier eine Abhilfe schaffen ließ. Einen Langstreckenflug mag ich mir hiermit lieber erst gar nicht vorstellen! Die kurze Zunge mit dem Gurtverschluss war zudem kaum erreichber fast neben dem Sitzpolster. Hinzu kamen sehr schmale Ausgänge (wir hatten zwei Mittelsitze), die zudem noch durch den dort befestigten Esstisch verkleinert wurden. War dieser Tisch heruntergeklappt (er ließ sich in diesem Zustand zwar drehen, aber nicht nach vorne oder hinten verschieben), ragte dessen Befestigungshaken weit in den schmalen Durchgang - ein blauer Fleck beim Verlassen des Sitzes war vorprorammiert. Ich würde diese Fehlkonstruktion einer C-Klasse als einen Irrgarten für Rennmäuse bezeichnen. 
Unterhaltung 8 konnte auf der kurzen Strecke natürlich nicht entsprechend gewürdigt werden
Sauberkeit 10 tiptop saubere neue Maschine
Service 5 vielleicht übte diese Crew noch A 380 - alles wirkte etwas unkoordiniert. Bedingt durch die Hasenkastenanordnung hatten die FB natürlich auch wenig Blick auf die Passagiere und deren Tische - so konnte ein Kasten natürlich auch einmal übersehen werden oder man wusste nicht mehr so genau, wohin mit der Bestellung. Als der Kapitän bei leichtem Ruckeln einmal kurz die Anschnallzeichen anmachte, wurde der Service fluchtartig eingestellt (m.E. war dieses Zeichen für die Crew gar nicht gedacht). Aber das alles kann sich sicher noch einspielen.
Speisen 8 waren sehr ok ohne überragend zu sein
Getränke 7 der Champagner (Laurent-Perrier brut) wurde nur auf Anfrage gereicht (wenn die Auslieferung nicht vergessen wurde) - ansonsten die üblichen französchen Weine.
Toiletten 9 etwas größer, als in der 747 und ebenso gut ausgestattet und sauber
Extras 5 waren auf der kurzen Strecke sicher nicht zu erwarten. Kalte und heiße Tücher gab es häufig. Der Fanghaken am Sitzausgang war ein Extra, das man nicht brauchte!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Die F-Klasse auf diesem Flug flog leer und die Sitze wurden nicht vergeben - auch nicht mit C-Service. Wir hatten ein F-Meilenticket. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Duschaccessoires

Begrüßungsgetränke

Dusche


Dusche



Kabine/Sitz


A 380 in BKK

Blick von 21 E nach hinten

Blick von 21 E nach vorne

Gangsitz 22 C

Ottomane, Ablage und Bildschirm vor 21 E/F

Sitz mit Dreipunktgurt

Ausgang vom Sitz mit Bedienungselementen
 

Speisen/Getränke


Ausdeckung

Vorspeise

Hauptspeise

Hauptspeise

Dessert
 

Extras


Ausgang mit befestigtem Esstisch

Ausgang mit heruntergeklapptem Esstisch - der Haken bleibt

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra