Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  9.05
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.00
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3071 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Hong Kong Bangkok 03.2020 Business Class TG 639 B 777-300 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wegen Corona hatte TG alle Flüge von HKG nach BKK bis auf diesen gestrichen – das erschwerte ein frühes Einchecken. Zwar gab es einen geöffneten Early-Check-In-Counter; hier meinte man nach ausführlicher Prüfung und mehreren Telefonaten aber, ich möge doch in 2 Stunden wiederkommen, dann wäre die normale Abfertigung geöffnet. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, befürchtete man, irgendwelche Bestimmungen könnten sich kurzfristig ändern, und man wollte kein Risiko eingehen. So mopste ich mich also 2 Stunden am sehr leeren Flughafen HKG, um dann am gleichen Orte wieder vorstellig zu werden. Ich wurde quasi wiedererkannt und bekam schnell die ersehnten Bordkarten. Auch der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt. So konnte ich frohen Mutes die Ausreise angehen. 
Lounge 9 Der Weg zur Lounge war noch mit den (niedrigen) Hürden diverser Kontrollen gespickt – alles easy und ob mangelnden Andrangs alles jeweils schnell erledigt. Die Pistole wurde mir ein weiteres Mal nicht auf die Brust, sondern auf die Stirn gesetzt – alles ok, keine erhöhte Temperatur. So konnte ich bald die Silverkris Lounge (1) von SQ betreten – nahezu gespenstisch leer. Gleichwohl hatte man das Angebot nicht ausgedünnt, und ich labte mich an dem ersten Glas Champagner des Tages – es sollte nicht das letzte sein. Nach einer guten Stunde machte ich mich auf den Weg zur Lounge von Thai (2), die natürlich wesentlich näher am Abfluggate lag. Champagner gab es dort erwartungsgemäß nicht, aber ein leckeres heißes Süppchen. Auch hier waren kaum Gäste vorhanden.
Boarding 9 Als Gate wurde mir 52 benannt – ich fragte gar noch einmal nach und verstand wieder 52. So folgte ich der Beschilderung 40-59 und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass es bei 50 nicht mehr weiterging. Das war das letzte Gate in diesem Flügel. Zum Glück fand ich in dem arg verwaisten Flughafen noch ein paar Mitarbeiter, die mir weiterhelfen konnten: 62 war die Lösung. Bestimmt hatte der Mundschutz die Aussprache verzerrt und mich fehlgeleitet. Also wetzte ich von diesem oder jenen Rollband unterstützt viele Meter wieder zurück und wurde am richtigen Gate auch schon erwartet und gleich an Bord geschickt, wo mich nette Mitarbeiter und gähnende Leere erwarteten. Einzig mein Platz war in Sichtweite mit einer Orchidee geschmückt – ein klares Indiz, dass nicht mehr viele Gäste folgen würden. Bald wurde auch ein recht erwachsenes Glas Champagner (von der 3 Schluck Miniversion hat man sich wohl verabschiedet) angeliefert, dazu ein Tütchen Nüsse und ein paar Erfrischungstücher. Selbst eine Handdesinfektion wurde noch verabreicht.
Gepäck 10 Im Rückblick kann ich eine erfolgreiche Umladung vermelden.
Pünktlichkeit 10 Gut 10 Minuten vor der Zeit rollten wir schon gen Startbahn und waren etwa 20 Minuten zu früh in BKK.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Diese 777 war 2-3-2 ausgestuhlt, der Sitz neben mir blieb frei – und auch in Sichtweite konnte ich keinen weiteren Gast erkennen. Da machte es nun gar nichts aus, dass die Sitze nicht mehr das allerneueste Modell waren – viel Platz war in jedem Fall rundum vorhanden. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme befanden sich in den Rückwänden der Vordersitze, und da ich mit Speis und Trank gut unterhalten war, beschränkte ich mich auf dem doch eher kurzen Flug natürlich wieder auf die Fluginformationen. Internet war – ohne, dass ich es vermisst hätte - wohl nicht vorgesehen.
Sauberkeit 10 An diesem Abend hatte TG die HS-TKF am Start – 19,4 Jahre alt und auf den Namen Lahan Sai hörend.
Service 10 Wie ich erfuhr, war doch noch ein zweiter Passagier in der Business außerhalb meines Sichtbereiches vorhanden. Das Verhältnis Flugbegleiter/Passagier betrug damit 4:2 – da durfte es nun wirklich an nichts mangeln – und das tat es auch nicht: wir wurden aufmerksam und liebevoll umsorgt.
Speisen 9 Eine Speise- und eine Getränkekarte hatten sich bereits am Platz befunden, zur Auswahl standen fernöstliche, westliche und thailändische Speisen. Ich entschied mich Reis meidend für die westliche Variante und erhielt ein gut gefülltes Tablett mit Lachs als Vorspeise, einer Art Rindsgulasch mit pikanter Soße (grüner Pfeffer), Gemüse und Spätzle als Hauptspeise und Käse mit getrockneten und frischen Früchten und eine Art Pudding als Nachspeise. Es war nicht nur reichlich, sondern schmeckte auch nicht schlecht..
Getränke 9 Bei den weinhaltigen Getränken hatte sich wenig geändert: alles stammte aus Frankreich. Ich blieb beim Champagner der Gebrauchsmarke Piper-Heidsieck, der – ebenso wie ein Grand Marnier zur Verdauung - großzügig ausgeschenkt wurde.
Toiletten - Die habe ich auf diesem Flug leider nicht besichtigt.
Extras 10 Ob man Kissen oder Decke auf Anfrage hätte bekommen können, habe ich nicht getestet – die feuchten Tücher waren jedenfalls durch abgepackte Erfrischungstücher und eine Handdesinfektion ersetzt. So blieb es dann bei der Orchidee und der umfangreichen und freundlichen Bedienung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Kurzfristig und mit äußert geringer Zuzahlung mit LifeMiles gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


1

1

1

1

1

1

1

1

2

2

2

2

2

2

2

2

2

2

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke














 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra