Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.26
 
Am Boden  6.65
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  8.64
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Hong Kong nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von fireballoon wurde 3381 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Hong Kong Bangkok 01.2017 Business Class TG607 B747-400 25


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check-In-Möglichkeit in HKG wirklich spitze. Ausreise aus China in Shenzhen am Hafenterminal. Mit der Fähre direkt zum Flughafen gefahren. Dort am Fährterminal konnte man direkt einchecken, Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und dann mit der Bahn direkt ins Terminal fahren. 
Lounge 9 Kleines Loungehopping. Zuerst in der Singapore Lounge geduscht, eine Kleinigkeit gegessen und noch gearbeitet. Liegt nahe, mit dieser anzufangen, da sie im vorderen Bereich angesiedelt ist. Duschen sind sauber und geräumig, Essen lecker, Champagner ist Moet. Tischbereich, Relaxbereich mit allerdings normalen Sesseln und Arbeitsbereich. Einziger Minuspunkt ist, dass es dort keine Fenster gibt und man nicht nach draußen sehen kann. Nach etwas Verweildauer dann weiter zur Thai-Lounge. Diese liegt im etwa dort, wo sich das Terminal nach links und rechts zweigt, im Obergeschoss. Sie ist zum Terminal hin nicht baulich abgetrennt, aber trotzdem einigermaßen leise. Speisen- und Getränkeangebot hinkt Singapore meilenweit hinterher. Duschen sind auch vorhanden, habe sie aber nicht genauer angeschaut. Für die United-Lounge hat leider die Zeit nicht mehr gereicht. Die Bewertung bezieht sich auf die Singapore-Lounge. Thai hätte 6 Punkte erhalten.
Boarding 7 Boarding startete etwa 45 Minuten verspätet. Als es losging aber zügig. Tolle Begrüßung an Bord.
Gepäck 1 Ist in BKK hängen geblieben.
Pünktlichkeit 2 Das Flugzeug kam schon verspätet aus BKK. Start erfolgte mit etwa einer Stunde Verspätung, die bis BKK auch nicht wieder aufgeholt werden konnte. Nach der Landung dann komplett auf die andere Seite gerollt. Dort dann etwa 10 Minuten, bis Treppen da waren. Weitere 10 Minuten, bis Busse da waren. In dem Moment habe ich mich innerlich vom Anschlussflug nach FRA verabschiedet. Alles weitere dann in der nächsten Bewertung...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 In der B747 sind noch die Sitze der ganz alten Generation (Rutsche) verbaut. Im Sitzen und in der Relax-Position aber dennoch gemütlich. Bei Flugdauer von etwa 3h auch völlig ausreichend. 
Unterhaltung 8 Gute Filmauswahl. Flugshow auch noch aus gaaaanz alten Welt - blauer Hintergrund und weiße Schrift.
Sauberkeit 9
Service 10 Unheimlich freundlich und zuvorkommend. Über Thai hatte man das ja schon gehört, aber die Erwartungen wurden trotzdem übertroffen.
Speisen 10 Leckeres Essen, vollständiges Menü auf diesem Flug. Siehe Fotos.
Getränke 10 Tolle Weinauswahl, alles aus Frankreich. Die Knaller waren ein Chablis und ein roter aus dem Haut-Médoc.
Toiletten 7 Ebenfalls im alten Stil, aber ordentlich und sauber.
Extras - Kein AK, bei 3h aber auch nicht wirklich notwendig.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7  
Sicherheits-
empfinden
6 Tolle Beschreibung des Abflugverfahrens aus dem Cockpit vor dem Start. Zur Verspätung sagte aber niemand was.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Singapore

Singapore

Singapore

Kabine/Sitz



In die Jahre gekommene Kabine mit Beamer

 

Speisen/Getränke





Vorspeise, vom Hauptgericht fehlt leider das Foto

 

Extras


Das Flugzeug kam dann doch noch...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von fireballoon anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra