Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.46
 
Am Boden  8.80
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.09
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von gruberger wurde 2870 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Frankfurt Bangkok 10.2018 Business Class TG 921 A 380 21 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Check In am Thai Business Class Schalter war freundlich und zügig . Die Dame nahm unser Gepäck entgegen, druckte die Bordkarten aus und erklärte uns den Weg in die Lounge.  
Lounge 9 LH Business Lounge bei Gate B 42. Es war nicht sehr voll. Die Lounge bot ein gutes Angebot an Speisen und Getränken.
Boarding 9 Das Boarding begann pünktlich. Freundlicher Empfang am Eingang durch zwei Flugbegleiterinnen. Ein Glas Champagner oder Wasser und Saft wurde angeboten kurz nachdem wir Platz genommen hatten.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Singapore.
Pünktlichkeit 5 Der Start verzögerte sich wegen eines Problems am Wassertank. Der Pilot erklärte die Technik müsste sich das ansehen. Letztendlich sind wir mit einer Verspätung von 1:20 Stunden gestartet. Die Technik konnte das Problem nur teilweise beheben. Während des gesamten Fluges funktionierte das Wasser in den Waschräumen nicht. Händewaschen ging nur mit zur Verfügung gestellten Wasserflaschen. Die Verspätung konnte nicht mehr eingeholt werden. Landung dann in Bangkok 40 Minuten später als geplant.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Sitze im Oberdeck des A 380 sind in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet und bieten eine recht gute Privatsphäre mit ausrechend Ablagemöglichkeiten. Die Sicherheitsgurte wie im Auto sind m.E. gewöhnungsbedürftig. Der Sitz lässt sich in ein komplett flaches Bett verwandeln. Größer als 1,90 m sollte der Passagier allerdings nicht sein, dann wird es schwierig die Füße auszustrecken. 
Unterhaltung 9 Gutes Unterhaltungsprogramm mit diversen Filmen und Musik. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Kopfhörer ist gut
Sauberkeit 9 Sitz und Kabine waren sauber.
Service 8 Freundlich und routiniert, aber ohne das besondere Etwas. Ich habe den Service bei Thai Airways anders in Erinnerung. Mir fehlte das Lächeln und die Herzlichkeit. Die Gruppe auf meiner Seites des Gangs war etwas unorganisiert. Während die Flugbegleiterin auf der Seite meiner Frau die Wünsche für das Abendessen und Frühstück gleich in einem angefragt hat, war auf meiner Seite eine zweite Runde für das Frühstück erforderlich.
Speisen 9 Zur Auswahl standen zwei thailändische und zwei internationale Gerichte. Ich habe mich für das Red Curry mit Huhn und Bambussprossen entscheiden und war damit sehr zufrieden. Es hatte eine schöne Schärfe und war sehr lecker. Zum Frühstück hatte ich die Reissuppe mit Hühnerbällchen, was ebenfalls eine gute Entscheidung war.
Getränke 7 Die Weinauswahl war nicht nach meinem Geschmack. Ich bin kein Fan von französischen Weinen. Es gab zur Auswahl drei Rotweine, zwei Weißweine und ein Rose. Da bin ich beim Champagner geblieben. Mit einem Veuve Clicquot kann man bei mir nichts falsch machen.
Toiletten 5 Die Toiletten sind ausreichend groß und wurden mehrfach gereinigt. Wie bereits oben beschrieben funktionierte das Wasser nicht. Bei einem Flug von über 11 Stunden ist das natürlich alles andere als schön. Händewaschen aus einer Wasserflasche ist einfach umständlich.
Extras 8 Amenity Kit von Furla mit Socken, Zahnbürste, Mundwasser, Ohrstöpsel u.s.w.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 € 2.359,- Hin und zurück FRA-BKK-SIN. Kein Schnäppchen, aber da Buchungsklasse J mit einer ordentlichen Meilengutschrift. 
Sicherheits-
empfinden
10 Über Indien und kurz vor der Landung gab es einige Turbulenzen. Ich habe mich zu jeder Zeit des Fluges sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra