Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  8.55
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von Sachsinho wurde 5625 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Frankfurt Bangkok 07.2015 Business Class 921 A380 18B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Bereits am LH-Counter in TXL. Leider konnte die Bordkarte für den Weiterflug mit Thai nicht in Berlin ausgedruckt werden, so dass ich auf den Transferschalter in FRA verwiesen wurde. Auch noch kurze Diskussion über das Visa in Kambodscha, worüber ich mich aber bereits ausführlich erkundigt hatte. 
Lounge 9 Business-Lounge in Terminal B. Recht groß und meiner Meinung nach sehr schöne Auswahl an Snacks. Angenehme, ruhige Atmosphäre und sehr aufmerksames Personal beim Abräumen.
Boarding 9 Priority an eigenem Schalter konsequent durchgesetzt, relativ schnell Welcome-Drink erhalten (übliche Auswahl inkl. Champagner).
Gepäck 10 Priority, allerdings waren bei Ankunft und nach Visa-Formalitäten in Phnomh Penh bereits das Gepäck aller Mitreisenden auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 5min später gestartet, deutlich vor der Zeit in BKK gelandet. Wobei ich mich nie für die Abflugzeit am Mittag in Europa und die Ankunft gegen 6 Uhr in BKK erwärmen kann..

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitz ausreichend groß und bequem, 180 Grad full flat. Allerdings finde ich die neue C-Kabine bei Thai irgendwie liebslos. Tisch wird einfach heruntergeklappt, Plastik und Metall domieren den Gesamteindruck. Privacy ist gegeben durch viele Einzelsitze, aber insgesamt finde ich die Kabine halt einfach nicht schön. Ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache. Der Eindruck, dass es ein wenig an Exklusivität fehlt, setzte sich dann auch beim Service fort. Kabine zu 100% voll. 
Unterhaltung 9 Gute Auswahl an Filmen, Serien und Fluginfos, einfach zu bedienen. Leider war entweder mein System oder der Kopfhörerdefekt, da beim Musikhören alle 10-15s eine kurze Unterbrechung war. Bevor ich mich darüber jedoch ärgern wollte, hab ich mich lieber schlafen gelegt.
Sauberkeit 8 Sehr gut, man sieht dem A380 jedoch an, dass er nicht mehr ganz neu ist. Vor allem die Armlehnen waren doch sehr abgegriffen.
Service 4 Wie bereits beschrieben fehlte es ein wenig an der Exklusivität, die ich sonst bei LH oder LX schätze. Es wirkte, als würde alles lieblos abgespult. Kein persönliches Wort seitens der Crew, auch musste ich mich mehrfach selbst um Getränkenachschub kümmern ;)
Speisen 5 Sate-Spieße als Gruß aus der Küche, Vorspeisenplatte (inkl. Bündnerfleisch auf einem Thai-Flug...), Lachsfilet als Hauptspeise war schmackhaft. Käse und Dessert ebenso ok, aber auch nichts besonderes.
Getränke 5 Habe mich auf Wasser und Champagner konzentriert, da Tagflug und nur ein wenig zu lesen war. Musste jedoch wie gesagt mehrfach u Nachschub bitte. Nach dem Essen eine Runde Portwein.
Toiletten 8 Klein, aber sauber.
Extras 8 Amenity-Kit, Kissen und Decke lagen am Platz. Mehrfach heiße Tücher, kein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Buchungsklasse B, Upgrade mit 50.000 Prämienmeilen in C. Natürlich einen Aufpreis wert, aber deutlich schwächer im direkten Vergleich zu sonstigen Premium-Airlines. 
Sicherheits-
empfinden
10 keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Sachsinho anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra