Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  6.85
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.19
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Milano nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 3744 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Milano Bangkok 02.2018 Business Class TG941 a350 15A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Dies erfolgte an einem C Schalter. Es dauerte lange. Diverse Probleme anderer Paxen mussten gelöst werden. Auch eine Grossfamilie mit unglaublich viel Gepäck. So was hab ich noch nie gesehen. Ich glaube da war der halbe Hausrat dabei. Sah nach Auswanderung aus. Bedient wurde ich dann mässig freundlich , aber wenigstens speditiv.  
Lounge 8 Es gibt zwei Optionen in Malpensa. Die Pergolesi ( nahe dem Abflug Gate, aber ein dunkles Loch ) oder die Montale. Unbedingt letztere wählen. Freundlich , grosszügig und hell. wunderbare Sicht über den Airport. Gute Auswahl an Essen und Getränken. Das knusprige Brot mit den Oliven und Parmaschinken dazu ein Glas Weisswein aus Alba waren köstlich. Die Lounge war schwach besucht , daher wird gleich mehr Exklusivität vermittelt.
Boarding 8 Auch da wurde es übersichtlicher an den Gates. Getrennte Einsteigemöglichkeit. Nette Thai smile Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. Saft oder Champagner und heisse Tücher.
Gepäck - Ich Reiste nur mit Handgepäck.
Pünktlichkeit 10 Sogar 30 min früher in BKK gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sehr angenehme recht breite Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration. Am Fenster gibt es da genügend Privatsphäre. Genug Ablagemöglichkeiten. Auch der Tisch ist Stabil und von ausreichender Grösse zum Essen oder Arbeiten. Die Gurten sind wie in Autos anzulegen und etwas gewöhnungsbedürftig. Die Fenster kann man von der Helligkeit her per Knopfdruck selber regulieren. Was sinn macht , vor allen wenn nach take off alles abgedunkelt wird.( bei Thai leider oft der Fall. ) Ich will am Nachmittag doch nicht im dunklen Essen bei schönstem Flugwetter. 
Unterhaltung 8 Leicht zu Bedienen , guter Bildschirm und Kopfhörer. Testete nur die Musikauswahl. Hatte noch zu Arbeiten nebenbei.
Sauberkeit 9 war ganz o.k
Service 7 Der Flug war Ausgebucht. Die Crew hatte viel zu tun. War durch viele kleine Kinder abgelenkt die laut und unaufhörlich durch die C Kabine Rannten , bis es die ersten Reklamationen gab. Auch ich fragte mich , muss das sein !!! in der C will man einfach seine Ruhe haben ! Dennoch löste die Crew die Probleme mit den Reklamierenden C Gästen und den Eltern der Kinder Professionell.
Speisen 8 Thai oder Western Option. Anscheinend wollten fast alle Thai food , inkl. ich. Was bei einer Reise nach BKK ja auch verständlich ist. Neu bei Thai ist , dass man als Sen oder Star Gold vorrangig nach dem Essenswunsch gefragt wird. Zuerst gab es eine Lachs Vorspeise und danach das Thai meal in verschiedenen Schälchen. Sehr Schmackhaft und nett hergerichtet. Und auch wirklich genügend scharf , so wie Thai Küche sein muss. Wie auch andere users auf dieser Seite mag ich Koriander überhaupt nicht. Ich kann von diesem Kraut einfach nichts abgewinnen. Obwohl häufiger Bestandteil der Thai Küche, i know.
Getränke 7 Alles da , auch das süffige Thai Bier. Weine sind wie bekannt ausschliesslich aus Frankreich. Vor allem die Traditionellen Häuser sind vertreten. Da gibt es seit einiger Zeit viel Spannenderes und auch neuere Güter in Frankreich. Schön fand ich dass der Champagner und auch die Weine perfekt temperiert in passenden Gläsern Serviert wurden.
Toiletten 9 Gepflegt und sauber. Etwas grösser als üblich. Mit Orchideen bestückt.
Extras 9 Das Kit von Furla , Slippers , neuerdings auch eine Auflage für den Sitz und besserer Decke. Thai hat im allgemeinen ihr Business Produkt spürbar aufgewertet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Falls nicht gestreikt wird in Malpensa eine richtig gute und meist günstige Option in Europa. Der Flughafen ist neu renoviert und hat eine überschaubare Grösse. Ich Reise oft von Lugano mit dem eigenen Auto an. Recht günstige Parkmöglichkeiten. Oder auch Airport Hotels unmittelbar an den Terminals. Z.B Sheraton. Als Paket Gebucht bis nach Neuseeland. Vernünftige Preise.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich finde der A 350 ein sensationelles Flugzeug. Elegant , leise und gutes Raumklima durch mehr Luftfeuchtigkeit. Top.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz



Speisen/Getränke












 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra