Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Singapore - eine einwadfreie SPITZENLEISTUNG im Langstreckengerät mit gelungenem GLUTENFREI - Experiment !!!  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 5107 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Singapore 04.2014 Business Class TG401 B777-200 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am Transfer-Counter eingecheckt da Online-Checkin nicht möglich war; keine Wartezeit, hat sich entschuldigt weil er wegen des komplizierten Routings und des durchgecheckten Gepäcks länger gebraucht hat; gleich noch die Bordkarte für SIN – IST mit ausgedruckt und mir erklärt dass er die Bordkarte IST – VIE nicht ausdrucken könnte (eh klar, ein völlig anderes Eco – Ticket mit Turkish Airlines…) 
Lounge 8 Thai Royal Silk Lounges gibt es jede Menge in BKK … ABER dass sich bei D1 die einzig wirklich GROSSE Lounge befindet, das wusste ich bisher nicht … und dort gibt es auch ein VIEL größeres Angebot als in den anderen Lounges sowie eine Bar wo es auch Wein gibt. Interessanterweise haben die kleinen Lounges zwar Bier und viele harte Spirituosen aber keinen Wein??? Mir gefällt dass es ein nettes Salatbuffet gibt; die restlichen Speisen sind aber nicht sehr überzeugend … da hatte die Domestic – Lounge von Malaysia Airlines in Penang ein besseres Angebot … alles in Allem aber ein angenehmer Aufenthalt mit gutem Service.
Boarding 9 Priority für Business und das on time, alles perfekt. Sehr sehr nette Begrüßung an Bord
Gepäck - durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Eine Langstreckenmaschine, wenn auch noch mit alter Business Class in 2–2–2 – Konfiguration für einen 2 Stunden – Flug … wenn ich daran denke dass man sich bei LH/LX/OS selbst für 4 Stunden und mehr (Kairo, Astana, Reykjavik etc.) in der Business auch bei Nachtflügen in die Eco-Sitze quetschen muss… OHNE WORTE … Privatsphäre perfekt da mir noch am Gate bestätigt wurde dass mein Nebensitz frei bleibt. Sitze mit Massagefunktion und fast lie-flat … PERFEKT !!!! 
Unterhaltung 9 Zeitschriften, Magazine, persönliches IFE … alles da …
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Nicht nur gut und bemüht sondern PERFEKT … stets präsent und sehr aufmerksam … zu dritt in der halb vollen Business gearbeitet, immer aktiv nachgefragt ob man noch etwas haben möchte, extrem freundlich, SO SOLL ES SEIN !!!
Speisen 8 Dieser Flug war wieder ein EXPERIMENT. Da meine Tochter an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) leidet und meine Frau einen Blog zum Thema SPEISEN UND REISEN GLUTENFREI betreibt, habe ich mir glutenfreies Essen vorbestellt. Im Gegensatz zum vorigen Flug mit MH begann es gleich mal viel professioneller. Auf der Bordkarte war das GFML vermerkt und die Stewardess hat mich noch vor dem Start gefragt ob das eh passt dass ich GLUTENFREE bestellt habe. Zum Aperitif gab es Rice Cracker für alle – ich nehme mal an, dass die glutenfrei sind … sehr aufmerksam auch dass ich KEINE Speisekarte sondern nur eine Getränkekarte bekommen habe. Das gelieferte Essen vermittelte auch gleich den Eindruck dass es diesmal mit dem GFML passt. 2 Scheiben Toastbrot waren zwar aufgewärmt aber in Folie verpackt. Salat, Obst, Huhn mit Tomaten und Reis. Grundsätzlich einwandfrei – auf jeden Fall mit einem sehr guten Gefühl dass das WIRKLICH glutenfrei ist. Auch ist der Mann mit dem Korb voll Gebäck immer an mir vorbeigegangen, also eindeutig klar dass die hier wissen um was es geht. Wenn ich jetzt auf hohem Niveau jammern möchte, dann könnte ich noch einwerfen dass nicht nur Obst sondern auch Käse meist glutenfrei ist und irgendeine Süßspeise vielleicht auch dabei sein könnte. Aber – unterm Strich, EINWANDFREI und mit GUTEM GEWISSEN !!!
Getränke 10 Die erste Getränkerunde gleich nach dem Start, sehr effizient (wenn ich daran denke dass beim vorigen Flug mit MH erst 40 Minuten nach dem Start irgendetwas unkoordiniert geliefert wurde…) … Champagner Piper Heidsieck Brut an Bord … interessant dass man scheinbar in ganz Asien kein normales sprudelndes Mineralwasser kennt (hier: Perrier … sehr nobel …). Water with gas kommt da immer aus irgendwelchen Getränkedosen. Ach ja … 2 Weißweine und 2 Rotweine zur Auswahl und diese auch präsentiert …
Toiletten 9 Ausreichend groß, mit Thai-Orchidee und einigen Cremes ausgestattet
Extras 9 2 mal heiße Tücher, Polster am Sitz und auf Nachfrage eine echte schöne dicke Decke wie es die sonst nur auf richtigen Langstreckenflügen gibt. Ein nettes Extra gab es auch noch, welches ich noch NIE in einem Flugzeug bekommen habe. Nicht nur einen normalen Zahnstocher sondern TOOTHPICK & DENTAL FLOSS … also ein Zahnstocher mitsamt Zahnseide – ich verwende so etwas recht gerne und war angenehm überrascht


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Aufgrund einer Sonderaktion (danke an www.first-class-and-more.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!) ex IST ein absoluter Schnäppchenpreis. Ich musste zwar geschäftlich nach SIN … da die Aktion aber IST – SIN – BKK erforderte, wurden eben 3 weitere Segmente SIN – BKK – KUL (MY…) – SIN abgeflogen; fliegen ist für mich ja keine Strafe … da es normalerweise bei Singapore keine Aktionen gibt hat das sehr gut gepasst. Und die ex CAI – Billigflüge in Business will ich im Moment aufgrund der Situation in Ägypten sowie aufgrund der unangenehmen Flugzeiten meiden. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


sogar auch hier ein Kinderspielbereich

Salatbar eine nette Idee

hier bin ich

hier bin ich diesmal leider nicht

größte Royal Silk Lounge im Bereich von D1

Speisenangebot nicht so toll

Kabine/Sitz


schöne Großraumkabine
 

Speisen/Getränke


schöne Getränkekarte

Salat knackig und frisch

Reiscräcker zum Aperitif

größte Royal Silk Lounge im Bereich von D1

Glutenfreies Essen ... diesmal mit überzeugendem Eindruck

Getränkekarte

Getränke flott und effizient in großer Auswahl vom Getränkewagen

Französischer Weißwein mit Sprudelwasser

Brot gewärmt aber noch verschweißt DAS PASST

Begrüßung mit Champagner so wie es sich gehört

Toilette


THAI eben gg
 

Extras


na diesmal steht das GFML sogar auf der Bordkarte ...

na das nenne ich mal eine nette Idee ... hatte ich noch nie im Flugzeug ...

heimatliche Gefühle ... auch wenn einer der 3 wegen des Pilotenstreiks wohl am Boden bleiben wird

geordnetes priority boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra