Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.53
 
Am Boden  6.65
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 3.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  2.43
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Chiang Mai nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von dgerhardt wurde 2723 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Chiang Mai Bangkok 12.2012 Business Class TG711 A320 33F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Reibungslos und schnell, keine Wartezeit, ordentlich gelabeltes Gepäck. 
Lounge 8 Sehr kleine Lounge, offen zum allgemeinen Wartebereich. Ansprechende Einrichtung, angemessene Auswahl an Snacks und Getränken, persönlicher Boardingsaufruf durch die Mitarbeiter.
Boarding 3 Kein Priority-Boarding, es gibt zwar einen separaten Ausgang für C, danach ist man jedoch wieder sofort inmitten der Eco-Fluggäste und schieb sich langsam Richtung Maschine.
Gepäck 5 Insgesamt sehr schleppende Entladung in BKK, ungefähr eine halbe Stunde nach Landung ging es los, dann war es allerdings eines der ersten.
Pünktlichkeit 3 Die Maschine kam zu spät rein und hob in der Folge über eine halbe Stunde verspätet ab.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Thai hat eine neue Gesellschaft Thai Smile gegründet, die nach und nach Inlandsflüge und Kurzstrecken übernehmen sollen, analog zu Germanwings. Dementsprechend ist C mit Eco-Sitzen bestuhlt, bei denen lediglich der Mittelsitz frei bleibt. Entsprechend unkomfortabel war der Flug. 
Unterhaltung 2 Es flimmerten alte Mr. Bean-Folgen über zwei ausfahrbare Monitore, da man jedoch keine Kopfhörer verteilt hatte, hilet sich das Vergnügen in sehr engen Grenzen. Zeitungen gab es nicht.
Sauberkeit 10 Brandneue Maschine, also war daran nichts auszusetzen.
Service 3 Schnell, hektisch, nicht übermäßig freundlich und immer auf das Ende ausgerichtet.
Speisen 1 Gruselig, was einem da angeboten worden ist. Es gab zwar auch ein weißes Tischdeckchen, das durfte sich der Gast aber selber auf sein Tischchen legen, dann kam ein Eco-Tablett mit ein wenig Salat, einem kalten, trockenen Sandwich mit irgendeiner völlig undefinierbaren Chicken-Füllung (es war nicht genießbar, da sah nicht nur ich so, sondern der Rest der Gäste ebenso) und als Desert den scheinbar obligatorischen trocken Muffin.
Getränke 1 Zur Begrüßung bekam man einen lila Zitrussaft gereicht (nein, es gab nichts anderes), der nur schwer trinkbar war. In der Luft gab es noch nicht einmal Cola Light bzw. Zero aus der Dose, sondern nur die Wahl zwischen küntlichem Osaft und Wasser.
Toiletten 5 Normales Eco-Klo
Extras 3 Gar nichts, keine Tücher, einfach nichts, bis auf ein kleines Eco-Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Okay, der Flug war günstig und der Aufenthalt in der Lounge ist besser als woanders zu sitzen. Sonst aber gibt es nichts, was dafür sprechen würde, C zu fliegen, mit Ausnahme der 30kg Gepäck natürlich. Arbeitskraft und Nahrungsmittel kosten in Thailand extrem wenig, so stünde es Thai gut zu Gesicht, bei allem Bemühen um ein frischeres Auftreten von Thai Smile, nicht völlig auf ein wenig Service für C-Gäste zu verzichten. Ein etwas größerer, leckerer Salat, der dann auch gegessen wird, ist allemal besser als ein undefinierbares Sandwich, das gesammelt im Müll landet. Hier wäre etwas mehr Qualität ohne Frage nachhaltiger.  
Sicherheits-
empfinden
10 Überhaupt keine Bedenken



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von dgerhardt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra