Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  5.80
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.56
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4182 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Singapore Bangkok 12.2012 Business Class TG 414 A 340-600 12 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Check-In erfolgte bereits in DPS 
Lounge 3 da wir mit SQ ankamen, nutzten wir schlauerweise die SQ-SilverKris-Lounge. Diese ist einfach Weltklasse (siehe Fotos im Bericht SIN-DPS). Um zur TG-Lounge, die ja eigentlich zu diesem Flug gehört, eine Bewertung abgeben zu können, haben wir auch dieser einen kurzen Besuch abgestattet. Das Ergebnis blieb enttäuschend. Während wir letztes Mal noch vermuteten, die Lounge befände sich im Umbau, mussten wir nun leider feststellen, dass sich nichts verändert hatte: das Platzangebot war mäßig, die Sessel verschlissen, das Speiseangebot bescheiden, ebenso die Getränke (bis auf ein paar Spirituosen). Toiletten waren weiterhin in der Lounge nicht vorhanden. Die Dame am Empfang telefonierte während unseres kurzen Besuches unentwegt und konnte einem genervten Reisenden, der fragte, ob heute eine Zirkusveranstaltung stattfände, nicht weiterhelfen (es ging wirklich ungewöhnlich lebhaft zu). So verließen wir bald diese (un-)gastliche Stätte und machten uns auf den weiten weiten Weg zum Abfluggate (von der SQ-Lounge wäre es trotz anderen Terminals mit dem Skystrain schneller gegangen). Die Bewertung und die Bilder betreffen ausschließlich die TG-Lounge.
Boarding 7 es gab hier zwar zwei Ausgänge Richtung Flugzeug (einen für C und einen für Y) - dies störte die Reisewilligen jedoch wenig. Das TG-Personal kontrollierte aber relativ frühzeitig die Bordkarten und durch dieses Vorsortieren konnte ein wenig Odnung geschaffen werden. An Bord gab es dann zur Begrüßung nur Säfte - Champagner sei in SIN am Boden nicht erlaubt. Aber wer es nicht glaubt, kommt bestimmt auch in den Himmel . . .
Gepäck 8 Der Flieger hatte eine Außenposition und dann wurde first come - first go mit dem Bus zum Terminal gefahren. Nach Einreise kamen die Koffer dann auch bald und im vorderen Bereich an.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 auf diesen Sitzen hätte ich wieder nicht gerne Langstrecke fliegen mögen. Meiner war durchgesessen (so hatte man wenigsten einmal Verwendung für das große Kissen) und die Armlehne war viel zu schmal. um einen Arm darauf bestimmungsgemäß ablegen zu können. Wenigstens gab es hier (im Gegensatz zu der A 380 auf dem Hinflug) keine Dreipunktgurte! 
Unterhaltung 7 die mittelgroßen Bildschirme in der Rückwand der Vordersitzschalen waren wohl mit einem neuen Programm ausgestattet, wobei viele Features allerdings (noch?) nicht funktionierten.
Sauberkeit 10 nichts zu bemängeln
Service 9 nachdem sich die Crew ein wenig eingelaufen hatte, wurde ein sehr guter Service geboten - die Mittelsitze haben hierbei natürlich den Vorteil, dass man auf zwei Seiten auf das Angebot zugreifen kann
Speisen 9 waren von guter Qualität und Quantität - siehe Bilder
Getränke 8 einmal in der Luft gab es den Standard-Champagner Laurent-Perrier brut und die bekannten französischen Weiß- und Rotweine. Zusammen mit den Spirituosen für eine Kurzstrecke sehr ok.
Toiletten 8 Standardgröße A 340 - aber sauber und gut ausgestattet
Extras 9 wir bekamen zwei Sets A 380-Spielkarten - da freute sich das Sammlerherz!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


Plätze 12 E/F

Sitzbedienung

Blick vom Sitz / Bildschirm
 

Speisen/Getränke


Knabbereien zur Begrüßung

Ausdeckung

Champagner

Vorspeise Garnelen

Knoblauchbrot und viel Besteck

Hauptspeise Fisch

Hauptspeise Ente

Dessert

Nachspeise vom Wagen
 

Extras


A 380-Spielkarten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra