Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.62
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.10
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Colombo nach Bangkok  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4288 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Colombo Bangkok 11.2015 Business Class TG 308 B 777-200 14 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Gleich 2 Damen kümmerten sich darum, die Strecke CMB-BKK-ICN-NRT für uns darzustellen. Dies war wohl nicht einfach, denn es dauerte eine Weile, bis zuerst die Bordkarten aus dem Drucker kamen und nach weiterer Zeit auch der Gepäckanhänger. Letztlich bekamen wir noch eine Einladung in die Araliya Lounge. 
Lounge 8 Die Lotus Lounge war wohl geschlossen – so konzentrierte sich das Interesse der gegen Mitternacht abfliegenden Passagiere auf die Araliya Lounge, was heißt: diese war gut gefüllt. Nachdem wir im Hotel noch ein Abendmahl eingenommen hatten, konnten (bzw. wollten) wir die diversen Speisen nur per Auge und Nase würdigen. Beide Tests fielen zufriedenstellend aus. Die Getränkeauswahl war normal, und es erfolgte ein Abruf zun Boarding.
Boarding 9 Vor dem Start gab es noch eine letzte Handgepäckkontrolle (kontrolliert wird in Colombo reichlich), dann konnten wir gleich an Bord, wo wir sehr freundlich mit Champagner begrüßt wurden. Auch mit dem Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen.
Gepäck 10 ging bis NRT
Pünktlichkeit 10 Der Flieger dockte 15 Minuten vor der Zeit ab und war 30 Minuten zu früh in BKK - wie günstig das war, sollten wir später feststellen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze waren wohl noch irgendwie aus alter Zeit übrig geblieben, als die 777 in C noch 2-3-2 ausgestuhlt war. Inzwischen war es nur noch 2-2-2, aber wohl mit dem gleichen Mobiliar. Als Ergebnis konnte man in den Gängen tanzen, die Sitze hingegen waren schmal und hatten weder vernünftige Armlehnen noch Ablagemöglichkeiten. Zudem waren sie ziemlich durchgesessen. 
Unterhaltung 7 Auch die Bildschirme waren eher klein und zudem noch im inzwischen doch recht unüblichen Format 4:3. – egal, den Flugweg konnte man verfolgen. Zeitungen und Zeitschriften wurden angeboten.
Sauberkeit 9
Service 8 Kurz nach Mitternacht gab es eiliges Nachtessen, dann die gewohnte Pause, und 30 Minuten vor der Landung noch einmal diverse Schampusrunden.
Speisen 8 Das Lamm war sehr würzig, der Fisch eher nichtssagend – hungern musste man jedenfalls nicht.
Getränke 8 Gemäß Getränkekarte sollte es als Champagner Veuve Clicquot Yellow Label oder Duval-Leroy Brut Pur Chardonnay geben. Ausgeschenkt wurde ein Palmers (die Marke hatte ich bisher eher in den Bereich Wäsche/Strümpfe verortet ;-) ), der aber durchaus trinkbar war – zum Glück, denn die Weine kamen wie gewohnt (und nicht geliebt) ausschließlich aus Frankreich.
Toiletten 8 Sauber, mit Eau de Toilette und Lotion ausgestattet und mit Orchideen verschönert.
Extras 6 Nichts Spezielles - außer einer Außenposition in BKK, die leider nicht mit einem C-Bus veredelt wurde. Der erste Bus wurde vielmehr mit Y aufgefüllt, bis er knackig voll war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke






 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra