Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.37
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.11
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Bangkok Super Service - Super Flug  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5142 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Sydney Bangkok 11.2011 First Class TG 476 A 340-600 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 freundlich, kompetent und ohne Wartezeit am F-Schalter. Die weiteren Wege wurden erklärt und es gab eine fast-lane-Karte. 
Lounge 8 Genutzt wurde von Thai in SYD die Lounge der Air New Zealand. Diese war sehr geräumig hatte – wie von ANZ gewohnt – einen ausgezeichneten C-Standard mit schönem Blick über das Vorfeld, vielen Internet-Möglichkeiten und großen Toiletten mit Duschmöglichkeit. Es gab ein warmes Frühstück und ein reichhaltiges Getränkeangebot. Die Lounge war am Morgen gut besucht ohne dabei überfüllt zu wirken. Es handelte sich allerdings nicht um eine F-Lounge - deshalb nicht die vollen Punkte.
Boarding 9 Der Weg zum Gate war kurz und wir konnnten nach dem Abruf aus der Lounge ohne Wartezeit einsteigen. An Bord wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Purser und die zuständigen FB stellten sich namentlich vor und ließen sich die Aussprache unseres Namens erklären, um uns korrekt ansprechen zu können. Der rosa Begrüßungschampagner (Veuve Clicquot Rose Vintage 2004) wurde schnell gereicht und vor dem Start noch nachgefüllt.
Gepäck 10 In BKK wurden wir an der Flugzeugtür in Empfang genommen und per Wagen zur Schnelleinreise gebracht (es wäre ein weiter Fußweg gewesen). Die Koffer kamen als Nummer 1 und 2, wurden auf den Gepäckwagen gehoben und für uns durch den Zoll bis zum Hotelbus geschoben – Spitze!!
Pünktlichkeit 10 pünktlich gestartet und gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mit dem verschiebbaren Ottomanen konnte man wieder sehr bequem die Füße hochlegen - lie-flat brauche ich auf einem Tagflug (und eigentlich sonst auch) nicht und habe ich auch nicht ausprobiert - sollte aber möglich gewesen sein. 
Unterhaltung 8 der Bildschirm war nicht der größte und das Spieleangebot nicht das neueste. Die Kopfhörer waren gut. Leider auch auf diesem Flug (trotz in Zusammenarbeit mit LH/OS) keine deutschen Zeitschriften.
Sauberkeit 10 die Kabine war und blieb sauber
Service 10 der Service war persönlich, freundlich und stets präsent; hier konnte man sich an Bord wohlfühlen. Erfreulicherweise durften auf einem Tagflug einmal die Fenster offen bleiben.
Speisen 9 das Essen war von guter Qualität und von der australischen Küche ausgezeichnet zubereitet worden
Getränke 9 der Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) reichte bis zur Landung – so konnte man den nicht so geliebten Wein vernachlässigen.
Toiletten 9 2 Toiletten für 3 F-Gäste, da konnte man nicht murren. Die Größe wurde durch die geschickte Ausstattung mit Spiegeln und Beleuchtung optisch sehr aufgewertet. Die Extras beschränkten sich allerdings wieder auf ein Eau de Toilette und eine Feuchtigkeitslotion.
Extras 9 Trotz Royal Orchid Service waren Orchideen wieder Fehlanzeige. Es gab ein Rimova-Köfferchen als AK und (dieses Mal recht bequeme) Schlafanzüge in Thai-Farben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Toilette mit Dusche

gut gefüllte Kühlschränke

warmes Frühstück

ANZ Lounge

Kabine/Sitz


Platz 2 E

F-Compartment mit Blick auf C

A340-600 in SYD
 

Speisen/Getränke


Sichuan Suppe aus dem zweiten Service

Schokoladentörtchen

Käse mit Früchten und Portwein

Rinderfilet in grünem Curry mit ganz viel Reis

Barramundi mit Lobster Sauce

Vorspeise

Kaviar mit Wodka (aus geeistem Glas!)

Canapes

Veuve Clicquot Rose zur Begrüßung
 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra