Sydney nach Bangkok Super Service - Super Flug
- First Class
Thai Airways
First Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 5142 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Thai Airways
Sydney
Bangkok
11.2011
First Class
TG 476
A 340-600
2 E
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
9
freundlich, kompetent und ohne Wartezeit am F-Schalter. Die weiteren Wege wurden erklärt und es gab eine fast-lane-Karte.
Lounge
8
Genutzt wurde von Thai in SYD die Lounge der Air New Zealand. Diese war sehr geräumig hatte – wie von ANZ gewohnt – einen ausgezeichneten C-Standard mit schönem Blick über das Vorfeld, vielen Internet-Möglichkeiten und großen Toiletten mit Duschmöglichkeit. Es gab ein warmes Frühstück und ein reichhaltiges Getränkeangebot. Die Lounge war am Morgen gut besucht ohne dabei überfüllt zu wirken. Es handelte sich allerdings nicht um eine F-Lounge - deshalb nicht die vollen Punkte.
Boarding
9
Der Weg zum Gate war kurz und wir konnnten nach dem Abruf aus der Lounge ohne Wartezeit einsteigen. An Bord wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Purser und die zuständigen FB stellten sich namentlich vor und ließen sich die Aussprache unseres Namens erklären, um uns korrekt ansprechen zu können. Der rosa Begrüßungschampagner (Veuve Clicquot Rose Vintage 2004) wurde schnell gereicht und vor dem Start noch nachgefüllt.
Gepäck
10
In BKK wurden wir an der Flugzeugtür in Empfang genommen und per Wagen zur Schnelleinreise gebracht (es wäre ein weiter Fußweg gewesen). Die Koffer kamen als Nummer 1 und 2, wurden auf den Gepäckwagen gehoben und für uns durch den Zoll bis zum Hotelbus geschoben – Spitze!!
Pünktlichkeit
10
pünktlich gestartet und gelandet
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
9
Mit dem verschiebbaren Ottomanen konnte man wieder sehr bequem die Füße hochlegen - lie-flat brauche ich auf einem Tagflug (und eigentlich sonst auch) nicht und habe ich auch nicht ausprobiert - sollte aber möglich gewesen sein.
Unterhaltung
8
der Bildschirm war nicht der größte und das Spieleangebot nicht das neueste. Die Kopfhörer waren gut. Leider auch auf diesem Flug (trotz in Zusammenarbeit mit LH/OS) keine deutschen Zeitschriften.
Sauberkeit
10
die Kabine war und blieb sauber
Service
10
der Service war persönlich, freundlich und stets präsent; hier konnte man sich an Bord wohlfühlen. Erfreulicherweise durften auf einem Tagflug einmal die Fenster offen bleiben.
Speisen
9
das Essen war von guter Qualität und von der australischen Küche ausgezeichnet zubereitet worden
Getränke
9
der Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) reichte bis zur Landung – so konnte man den nicht so geliebten Wein vernachlässigen.
Toiletten
9
2 Toiletten für 3 F-Gäste, da konnte man nicht murren. Die Größe wurde durch die geschickte Ausstattung mit Spiegeln und Beleuchtung optisch sehr aufgewertet. Die Extras beschränkten sich allerdings wieder auf ein Eau de Toilette und eine Feuchtigkeitslotion.
Extras
9
Trotz Royal Orchid Service waren Orchideen wieder Fehlanzeige. Es gab ein Rimova-Köfferchen als AK und (dieses Mal recht bequeme) Schlafanzüge in Thai-Farben