Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  7.55
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Sydney - wirklich erstklassig war dieser Flug leider nicht  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5219 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Sydney 11.2011 First Class TG 475 A 340-600 1 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Eigener Bereich aber dieses Mal gab es weder kühle Tücher noch ein Getränk, dafür wurde die nicht im Ticket enthaltene (?) Airport-Tax einkassiert. Anschließend Marsch mit Begleitung durch Ausreise und Sicherheitskontrolle zur Lounge. 
Lounge 8 Auch hier gab es keine feuchten Tücher, dafür Getränke nach Wahl und ein etwas eingeschränktes Angebot an Speisen. Die Toiletten waren groß und sauber und die Massage gab es ohne Probleme nach Wahl.
Boarding 6 Aus der Lounge wurden wir mit einem Wagen zu den recht entfernten E-Gates gefahren. Dort wieder ausführliche Sicherheitskontrolle. Beim anschließenden Marsch zum Gate konnten wir dem Tempo unserer Begleitdame leider nicht folgen – vielleicht deshalb vor dem Gate die dritte jetzt manuelle Sicherheitskontrolle – echt nervig, man war froh, anschließend seinen Sessel erreichen zu dürfen. Persönliche Begrüßung an Bord Fehlanzeige.
Gepäck 8 War nach dem Weg durch die australische Einreise - immerhin mit Beschleunigungskarte, wenn diese auch wenig brachte, da der Ausstieg in der Mitte der C erfolgte und man deshalb letztlich gerade noch vor den Y-Passagieren das Flugzeug verlasssen konnte - schon da
Pünktlichkeit 9 Pünktlich in Sydney – dann doch noch kurze Verspätung wegen größerer Kurve über das Meer zum Anflug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze waren ausreichend bequem und verstellbar, Dank des verschiebbaren Ottomanen konnte man auch die Füße hochlegen. Der Tisch war groß – leider konnte man bei ausgeklapptem Tisch den Sitz nicht ohne Probleme verlassen. 
Unterhaltung 8 relativ kleiner Bildschirm, ansonsten habe ich das Angebot zu wenig genutzt, um es beurteilen zu können.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 6 Der Service wurde planmäßig Punkt für Punkt abgewickelt ohne dass irgendeine persönliche Note ins Spiel kam. Sorbet und Digestif gab es nur auf Nachfrage. Das ganze wirkte doch recht lieblos und selbst das berühmte Thai-Lächeln war ein wenig abhanden gekommmen – für F sehr wenig Zuwendung.
Speisen 5 Über Geschmack kann man sicher streiten – auf diesem Flug kam ich mir vor, wie Heinz Horrmann beim Kochduell: schauen, schnuppern, ein wenig stochern – und das war es – für uns leider nicht der erhoffte Genuss.
Getränke 7 Auch die Auswahl der Weine war nicht unser Geschmack
Toiletten 8 Immerhin gab es für die F 2 Toiletten, die zwar nicht überragend groß waren, aber durch Spiegel und Beleuchtung sehr aufgewertet wurden. Zudem hatten sie ein Fenster. Die sonstigen Annehmlichkeiten waren eher bescheiden – auch hier war der Orchideenschmuck wohl dem Hochwasser zum Opfer gefallen.
Extras 7 Der Schlafanzug wurde charmanterweise in den Größen L und M ausgeliefert - so kamen wir gar nicht erst in die Versuchung, uns in dem doch etwas lächerlichen hellblau zu präsentieren. Als AK gab es ein Rimova-Köfferchen. Ansonsten sorgte ein Kleinkind in F für gemütliche – wenn auch weitgehend nicht ganz ruhige – Atmosphäre.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Speiseempfehlung Beef Curry - leider nur lauwarm und mit zähem Fleisch



Speisen/Getränke


Vorspeise

Kaviar

Kaviar mit Zutaten

Dessert

Käse mit Obst vom Wagen

Basilikum-Chilli-Sorbet: Halbgefrorenes als Eiswürfel - geschmacklich nach ca. 30 Minuten echt lecker

Hauptspeise Rind

Hauptspeise Fisch

Blumenkohlsuppe mit Trüffelöl
 

Toilette


sehr geschickte Beleuchtung und Spiegel
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra