Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.43
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.29
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Eine Freude mit Thai!  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3421 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Sydney 08.2016 First Class TG 475 B 747-400 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich hatte nach den anfänglichen Lufthansa-Schwierigkeiten in Dresden letztendlich meine Bordkarten in München ausgehändigt bekommen. In Bangkok angekommen wurde ich direkt vom Flieger mit einem Elektroauto bis zur First-Class-Lounge gefahren und extrem freundlich begrüßt 
Lounge 9 Der Flughafen nahm 2006 seinen Betrieb auf - so auch die Lounge. Dies spürt man auch - ich dachte - der Lack ist ab ;-) Das Angebot ist mannigfaltig - vom separiertem Schlafzimmer, den privaten Räumen, einem sehr ordentlichen Barservice und nach wie vor hervorragenden Waschräumen - es ist alles da, was man auch bei einem längeren Aufenthalt brauchen könnte. Das WIFI arbeitet nur sehr langsam. Hervorragend hingegen war die 60minütige Massage - große Klasse! Erstaunt hat mich, dass die Lounge während meines sehr langen Aufenthaltes immer fast leer war...
Boarding 10 Wir wurden von einer jungen Dame bis zum Flieger gebracht und dort sehr freundlich und mit allen Ehren begrüßt ;-)
Gepäck 10 In Bangkok versicherte man mir, dass mein nachträglich gelabelter Koffer mit mir angekommen sei - das war er auch - und es wurde auch darüber gewacht, dass er nach Sydney geladen wurde
Pünktlichkeit 8 Wir landeten fast pünktlich, hatten dann aber fast 30 Minuten Verspätung am Gate, da dieses bei unserer Ankunft noch mit einem anderen Flieger belegt war

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wie bereits auf dem vorherigen Flug, war ich angenehm überrascht: Ein sehr solides und auch schönes Produkt. Das Design der Kabine ist mir sehr angenehm - die halboffenen Suiten bieten durch die versetzte Anordnung ausserordentlich viel Privatsphäre. Der Sitz war zum Sitzen und zum Liegen sehr bequem - das Bett angenehm und das Kopfkissen sehr gut. Einzig die Bettdecke fühlte sich so gar nicht wie FIRST an ;-) 
Unterhaltung 8 Sehr anständiger Monitor, die Größe und Schärfe ging in Ordnung. Die Steuerung und der Inhalt sind ok - jedoch eine klare Generation älter als die neuesten Systeme wie ICE oder Krisworld. Der verbaute Kopfhörer war nur von sehr durchschnittlicher Qualität
Sauberkeit 8 Auch wie auf dem Vorflug: Die Einrichtung ist nicht mehr die Neueste - jedoch - alles machte einen guten und gepflegten Eindruck
Service 10 Nachdem ich auf dem Flug nach Bangkok nicht besonders mit persönlich emphatischer Note verwöhnt worden war, gab es auf diesem Abschnitt Service vom Feinsten. Emsig und allseits präsent - menschlich zugewannt - das hat Spaß gemacht! Am Ende des Fluges kamen alle drei zuständigen Stewardessen zusammen an meinen Sitz und verabschiedeten sich - eine rührende Geste!
Speisen 9 Ich hatte nicht sehr viel - das Beef Massaman Curry am Abend war sehr lecker, das Frühstück am Morgen dann eher mau - ausgenommen einer feinen Suppe ;-). Alles in allem ist die Präsentation sehr gut
Getränke 8 Wie bereits auf dem Vorflug: Die angebotenen Getränke waren allesamt von ordentlicher Qualität - der Champagner sehr gut - bei den Weinen bekleckert sich Thai seit Jahren nicht unbedingt mit Ruhm. Der Kaffee und Espresso am Morgen waren großartig
Toiletten 8 2 etwas größere Abteile direkt hinter den 9 Sitzen der First. Immer sauber und ordentlich ausgestattet
Extras 9 Die viermal gereichten heißen Tücher waren wieder toll - eine richtig gute Qualität, duftend und weich. Das Amenitykit kommt in einem Rimowa-Köfferchen - etwas größer als die von LH bekannten - der Inhalt ist ordentlich. Der Pyjama ist von mittlerer Qualität


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Insgesamt bekommt man ein grundsolides First-Class-Produkt für den besten Preis innerhalb der Star Alliance. Die sehr gute Leistung am Boden in Bangkok inkludiert!  
Sicherheits-
empfinden
10 Es bleibt das unvergleichliche Gefühl, in einem Jumbo zu fliegen. Klar, mittlerweile gibt es deutlich bessere Flugzeuge als diese fast 60 Jahre alte Grundkonstruktion - aber es ist und bleibt ein Jumbo


Flugbewertung Bilder

Lounge


Bangkok Menue Dining Room

Bangkok Dining Room

Separiertes Schlafzimmer
 

Speisen/Getränke


Große Auswahl an Bord Teil 2

Beef Massaman Curry

Sehr leckeres Curry

Süßer Nachthüpfer

Frühstück an Bord

Sehr gute Suppe am Morgen

French Toast

Große Auswahl an Bord

Extras


Ein Blick in die nicht mehr ganz taufrische Business-Class in der 747
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra