Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.48
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.73
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach München - prima Service auf langem Flug  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5921 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok München 12.2012 First Class TG 924 B 747-400 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 der F-Check-In in BKK war ohne Tadel. Vor der Tür wurde bereits das Gepäck übernommen, wir wurden zu einem Sitzplatz geleitet und dort mit kühlen Tüchern und einem Getränk versorgt, während die Bordkarten ausgestellt wurden. Gleichzeitig wurde schon ein Massagetermin mit dem Spa vereinbart. Anschließend wurden wir durch die Sicherheits-und Ausreisekontrolle begleitet und mit dem Elektrowagen zur Lounge gefahren. 
Lounge 10 Fantastisch wie immer: bequeme Sitzmöglichkeiten in kleinem Wohnzimmer (mit großem Bildschirm für Internet), großzügige Toiletten und Duschen, toller Spa, hervorragende Verpflegung - was will man mehr? Zum Schluss wurden wir mit dem Buggy zum Abfluggate gefahren.
Boarding 10 Der Einstiegsvorgang war schon fast beendet, als wir am Gate ankamen, so gab es keinerlei Gedränge und wir konnten sofort an Bord. Dort freundliche Begrüßung durch die Crew und ein erstes Gläschen Champagner.
Gepäck 9 Es dauerte in München trotz langen Weges durch die Passkontrolle ein Weile, bis das Gepäckband anlief (vielleicht musste der Zollhund noch schnuffeln?). Dann kamen erst viele Priority-Pakete und in der Folge das Crewgepäck. Beim normalen Gepäck waren unsere Koffer dann ziemlich am Anfang dabei.
Pünktlichkeit 9 Es herrschte ein ständiger Gegenwind von mindestens 100km/h, teilweise bis 300km/h. Dadurch sank natürlich die Geschwindigkeit über Grund beträchtlich. Dies lag dann doch etwas über den im Winterflugplan bereits eingepreisten Werten, so dass sich eine Ankunftsverspätung von einer guten Stunde ergab.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sessel waren breit und bequem - im Zusammenspiel mit dem Ottomanen ließ sich jederzeit eine angenehme Sitzposition erreichen.. Die flache Schlafmöglichkeit war vorhanden- auf diesem Tagesflug haben wir sie allerdings nicht genutzt. da wir nicht um 19.00h total ausgeschlafen in München ankommen wollten. Die Fans der Privatspäre wären allerdings nicht auf Ihre Kosten gekommen. Der Esstisch war herrlich groß und ließ sich weiträumig verschieben, so dass man auch mit ausgeklapptem Tisch bequem aufstehen konnte. 
Unterhaltung 8 Die aus der Mittelkonsole ausklappbaren Bildschirme waren verhältnismäßig klein, das Unterhaltungsprogramm erschien mir insgesamt etwas upgedatet - ich habe mich weitestgehend mit der Airshow begnügt. Es gab ein paar deutsche Zeitschriften.
Sauberkeit 10 keine Mängel gesehen
Service 9 Die für die F zuständigen 3 FlugbegleiterInnen waren sehr zuvorkommend, freundlich und stets präsent (es waren nur 4 Passagiere in der F). Die Mahlzeiten wurden schön präsentiert und es wurde nicht durch das Programm gehetzt. Einzig eine Aufseherin, die wohl für die C zuständig und dort eventuell mangels Publikum nicht ausgelastet war, sorgte zeitweise mit mürrischer Miene für etwas Ungemütlichkeit und unnötige Eile (der Flug war nun wirklich lang genug).
Speisen 9 beide Mahlzeiten waren überraschend gut (vielleicht ein wenig korianderlastig): hübsch anzusehen und recht schmackhaft. Zum Glück waren wir nicht einen Tag früher geflogen: da hätte es als Weihnachtssonderessen laut Speisekarte Türkei mit Portweinsauce (Turkey Breast) gegeben - man sieht: der (Übersetzungs-)Computer kann den Menschen eben doch noch nicht ganz ersetzen ;-).
Getränke 7 Die Weinkarte hatte sich nicht geändert - die Weine waren damit nach wie vor nicht unsere erste Wahl. Die Spirituosen waren bis auf einen Otard 1795 Extra Cognac mit denen in der Business identisch (wie immer). Vom Champagner der Edelmarke Dom Perignon Vintage 2003 waren nur 3 Flaschen beladen, die auch noch die Begrüßungsrunde abdecken mussten - so langte es wieder nicht bis München ;-(.
Toiletten 7 Die Toiletten waren nicht größer geworden - der einzige Mangel. Ansonsten waren sie gut ausgestattet und wurden stets gepflegt (oft wurde einem sogar die Tür aufgehalten).
Extras 10 die heißen Tücher waren kaum zu zählen und zusätzlich zu dem brauchbaren Kulturbeutel in dunkelbraun und angenehmen Bordanzügen (in dezentem grau und in XL) gab es - wohl weil Weihnachten war - sogar ein Abschiedsgeschenk: zwei Körperpflegeprodukte in einem sehr hübschen Schächtelchen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Begrüßungsgetränk, kalte Tücher und Tablet, auf dem man die Speisen aussuchen konnte

weihnachtliche Dekoration

Weihnachtsgebäck

Weihnachtskuchen

Duschaccessoires

Dusche

Dusche
 

Kabine/Sitz


Sitz 3 A

mitreisende Bärengruppe

gemachtes Bett

Bildschirm mit Flugstrecke

Speisen/Getränke


Butter mit Thai-Logo

erster Service: Vorspeise

Pfeffer und Salz

erster Service: Vorspeise

erster Service: kleine Käseauswahl

erster Service: Riesengarnelen

erster Service: Schweinelende

erster Service: Nachspeise

erster Service: kleine Obstauswahl

zweiter Service: marinierter Hummer und Thunfisch-Carpaccio

Otard 1795 Extra Cognac

erster Service: Schokoladenkuchen mit Orangensauce

zweiter Service: Schweinefleisch-Curry

zweiter Service: Nachspeise

zweiter Service: Nachspeise

zweiter Service: Sauerbraten

zweiter Service: Thai-Garnelensuppe

Champagner zur Begrüßung

erster Service: Reiscracker mit Schweinefleisch

Champagner und Nüsse im Steigflug

Brotkorb
 

Extras


Abschiedsgeschenk
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra