Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.10
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  8.39
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach München  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 4690 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok München 10.2012 First Class TG 924 B 747-400 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 vor der Tür wurde uns das Gepäck abgenommen, wir wurden in den F-Check-In-Bereich geleitet, dort in den Sesseln mit einem kühlen Tuch und einem kalten Getränk versehen, anschließend (nachdem die Massage bereits für uns gebucht war) durch die Kontrollen geleitet und mit dem Buggy direkt zum Spa gefahren - besser geht es kaum! 
Lounge 10 sehr komfortabel mit gutem Barangebot, leckeren Speisen und großzügigem Bad-/Toilettenangebot
Boarding 8 nach langem (begleitetem) Marsch zum Gate (leider war kein Elektrowägelchen verfügbar) war der Einsteigevorgang dort schon so gut wie beendet und wir gingen fast als letzte an Bord. Dort gab es die obligate freundliche Begrüßung mit Champagner. Nachdem der Captain eine halbstündige Verspätung wegen einer Reparatur ankündigte, wurde auch mehrfach nachgeschenkt. Letztlich waren die Bemühungen der Mechaniker nicht erfolgreich, so dass die Gäste aufgefordert wurden, wieder von Bord zu gehen, bis eine Ersatzmaschine bereit gestellt wäre. Wir wurden gebeten, uns zur F-Lounge zurück zu begeben und das weitere Procedere abzuwarten. Dort wurden wir auch wieder nett in Empfang genommen, allerdings schon nach wenigen Minuten erneut abgerufen und (dieses Mal per Wagen) zum Gate gebracht. Anscheinend war die Reparatur nun doch noch gelungen und wir konnten auf unsere alten Plätze zurückkehren.
Gepäck 8 F-Priorität Fehlanzeige, Auslieferung erfolgte mit dem C-Gepäck
Pünktlichkeit 6 siehe unter Boarding - nachdem der Flieger dann startklar war, fehlten natürlich erst einmal einige Fluggäste, die noch eingesammelt werden mussten. Dies alles führte dann zu knapp 2 Stunden Abflugverspätung, die bis München natürlich nicht wieder aufgeholt werden konnten. Naja, es hätte schlimmer kommen können, und zum Glück hatten wir auch keinen Anschlussflug am gleichen Abend.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sessel waren angenehm breit, gut verstellbar und der Ottomane elektrisch herbei zu bewegen, um die Füße hochzulegen. Der Tisch ließ sich zwar etwas schwer aus der Mittelarmlehne ziehen, war aber schön groß und funktionabel. Ansonsten war die Kabine offen - die Fans der abschließbaren Suiten wären nicht auf ihre Kosten gekommen. 
Unterhaltung 7 die Unterhaltungstechnik war doch schon etwas veraltet und nicht mit dem neuen Produkt auf der A 380 zu vergleichen. Die Bedienung war hakelig und manchmal stand das System auch still. Deutsche Zeitschriften gab es nach München leider nicht.
Sauberkeit 8 die Maschine war selbstverständlich gut gereinigt, wies aber doch einige altersbedingte Gebrauchsspuren (z.B. eine stark wackelnde Armlehne) auf.
Service 9 die Serviceabläufe sind von Thai zwischenzeitlich recht perfekt organisiert. Bedingt durch den verspäteten Abflug war die Crew vielleicht schon ein wenig hungrig, so dass der erste Service (Mittagessen) recht hurtig abgewickelt wurde - insgesamt blieben aber keine Wünsche offen.
Speisen 8 für uns hätten die Speisen etwas etwas kräftiger und origineller gewürzt sein können - aber so etwas ist ja immer Geschmackssache. Die Menge war jedenfalls ausreichend und die Präsentation erfreute das Auge
Getränke 8 Die Champagnerbeladung (Dom Perignon Vintage 2003) reichte bis zur Landung - so konnten wir auf die uns nicht ganz so genehme französichlastige Weinauswahl gut verzichten.
Toiletten 7 leider ein Schwachpunkt im F-Bereich der 747. Speziell, wenn man vorher mit der neuen Thai-A 380 geflogen ist, kommt einem die Größe geradezu winzig vor (etwa 4:1) - siehe auch Fotos in derdortigen Bewertung. Pluspunkte gibt es für die herausragende Sauberkeit und die gute Ausstattung mit Pflegemitteln, Zahnbürsten etc..
Extras 8 Schlafanzug (wenn nur diese gräßliche hellblaue Farbe nicht wäre - aber nachts ist es ja dunkel), AK mit brauchbarem Inhalt, jede Menge feuchte Tücher zu jeder Gelegenheit und viel Bettzeug mit großem Kissen (welches leider wieder den Stauraum des Ottomanen blockierte, aber kurzerhand in ein Gepäckfach umplatziert werden konnte).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 trotz der Reparaturen . . .


Flugbewertung Bilder

Lounge





frisch zubereitetes Thai-Curry

Toilettenraum
 

Kabine/Sitz


Plätze 3 E/F, dahinter die beiden Toiletten
 

Speisen/Getränke


Butter mit Thai-Logo

Mittagessen Jägerschnitzel

Abendessen Hühnchen-Kokosnuss-Suppe

Abendessen Rigatoni

Abendessen Nachspeise

Abendessen Wolfsbarsch

Champagner und Nüsse zur Begrüßung

Gruß aus der Küche: Reiscracker mit Garnelendip

kleine Bar

Mittagessen Kaviar mit Beilagen

Brotkorb

Mittagessen Tigergarnelen

Mittagessen Käse und Obst vom Wagen

Abendessen Vorspeise

Sandwiches für den kleinen Hunger zwischendurch

Mittagessen Pear-William-Kuchen mit Armagnac-Caramel-Trüffel

Toilette


 

Extras


F-Check-In BKK

F-Check-In BKK

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra