Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.03
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 1.00
Toiletten 3.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



BANGKOK nach FRANKFURT - in der Luft ein Flop erster Klasse  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5678 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Frankfurt 03.2011 First Class TG 922 B 747-400 3 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 eigene check-in-area mit Sesseln, kühlen Tüchern und Getränk. Anschließend wurden wir duch die fast-lane begleitet und per Wagen zur F-Lounge chauffiert. Unser Handgepäck wurde für uns getragen. 
Lounge 9 sehr großzügiges Platzangebot mit kleinen Wohnzimmern mit eigenem Fernseher, Speiseraum und großen sehr gut ausgestatteten Toiletten/Duschen. Die Speisen waren zur Ansicht sehr hübsch dekoriert und wurden nach Wahl dann frisch zubereitet. Die Geräuschkulisse (Ansage Ende des Rollsteiges) war leider etwas störend. Die Versorgung mit Speisen und Getränken erfolgte allerdings trotz recht leerer Lounge sehr defensiv diskret - um nicht zu sagen ausschließlich auf Nachfrage.
Boarding 10 aus der Lounge wurden wir (an der Einsteigeschlange vorbei) direkt ins Flugzeug begleitet und dort mit Namen und rosa Champagner begrüßt.
Gepäck 8 in FRA wurden die F-Gäste am Flugzeug abgeholt und durch die Passkontrolle bis zum Gepäckband begleitet. Das Gepäck kam dann im ersten Drittel - von priority war nicht allzu viel zu erkennen - insgesamt war die Wartezeit aber noch vertretbar.
Pünktlichkeit 9 20 Minuten zu spät weg, 20 Minuten zu spät da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 sehr angenehm waren der sehr große Tisch, der elektrisch heranholbare Ottomane und die breite Mittelkonsole (beim Einzelsitz am Fenster). Leider fehlten Ablagemöglichkeiten für eine Tasche o.ä.. Wenn man die EK-Suiten des A 380 kennt, ist man eben sehr verwöhnt. 
Unterhaltung 8 es gab (auch schon in der Lounge) deutsche Zeitungen und Magazine. Ansonsten haben wir uns über den gesamten Flug sehr gut mit den Mitreisenden unterhalten und deshalb das Unterhaltungssystem kaum gewürdigt - dies kann man natürlich nicht Thai anlasten.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 3 vor dem Start wurde der rosa Champagner (Veuve Clicquot Vintage 2004) als neue Leistung beworben und mit Nachschenken großzügig verteilt. Kaum in der Luft wurden die Fensterklappen geschlossen und das Mittagessen professionell freundlich serviert. Nachdem dies abgeschlossen war, verschwand die Crew in der Küche und die 5 (deutschen) Reisenden gingen beim Plausch zur Selbstbedienung aus der aufgebauten Bar über. Auf Anforderung wurde dann noch eine Flasche Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) nachgereicht, bis nach halber Flugstrecke (also nach ca. 6 Stunden zum Erstaunen aller der Vorrat (insgesamt 3 Flaschen weiß/eine Flasche rose) erschöpft war. Auch aus der C war keine Abhilfe zu schaffen, da auch dort der Champagner (und der deutsche Weißwein) aus waren - blamabel! Das (zugegebenermaßen umfangreiche) Abendessen wurde bereits mehr als 3 Stunden vor der Landung serviert - das hätte wirklich noch Zeit gehabt. Das feuchte Tuch zum Abschluss wurde schon mit der Nachspeise hingestellt - wozu die Eile? Bei nur 5 Passagieren in der F wäre hier doch etwas mehr Zuwendung möglich und zu erwarten gewesen - zumal diese das freundliche Schlafangebot im abgedunkelten Abteil (in C und Y waren die Fenster offen) ersichtlich nicht wahrnehmen wollten.
Speisen 6 waren nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Der für Thai abgepackte Oscietra-Kaviar war allenfalls Mittelklasse. Der 2. Service hat es auf einem Langstreckenflug natürlich immer schwer - besonders wenn er so früh gereicht wird. Erwähnenswert war hier eine Bratwurst, die weder Bratspuren aufwies, noch warm war - bezeichnenderweise wurde auch die braune Sauce hierzu zunächst vergessen und erst auf Nachfrage ergänzt. Man muss natürlich keine Bratwurst auf einem TG-Flug ex BKK haben, wenn so etwas aber in F angeboten wird, sollte es auch genießbar sein.
Getränke 1 die Weißweine waren nicht unser Geschmack - das kann passieren - aber 4 Flaschen Champagner ex BKK (und wohl nicht viel mehr in der C)?? Falls dies eine Fehlbeladung war, hätte es der Crew auffallen müssen - falls dies (auf einem Nachmittagsflug) so geplant war, wäre dies ein ganz schwaches Bild, was nicht unserem bisher sehr guten Eindruck von Thai entspräche.
Toiletten 3 2 Toiletten für maximal 10 Passagiere hört sich gut an, aber die Größe der beiden Räumlichkeiten entsprach eher der an Bord einer kleinen Propellermaschine. Aus zweien eine gemacht hätte eine halbwegs akzeptabele Fläche ergeben. Interessanterweise waren aber beide Waschräume recht häufig besetzt - eventuell solte man für Crewtoiletten doch eine andere Lösung finden. Die Stoffläppchen zum Händetrocknen hätten in F auch etwas mehr Flausch und Größe verdient. Lobenswert: die Örtlichkeiten waren stets sauber und mit Creme etc. ausgestattet.
Extras 7 kleines Rimowa-Köfferchen als AK, Pantoffeln und ein Thai-Freizeitgewand, das charmanterweise nicht größer als L vorhanden - damit aber von vornherein zur Unbrauchbarkeit verdammt war. Zum Abschied gab es noch den früher in Y obligaten Orchideen-Anstecker.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 als Meilenticket speziell auch wegen der guten Leistung am Boden ok - als (wie unsere Mitreisenden) Vollzahler hätte ich mich - haben sie sich auch - doch etwas geärgert. 
Sicherheits-
empfinden
10 ohne Probleme


Flugbewertung Bilder

Lounge


Toilette

Auswahl an Speisen

Speiseraum

Sitzecke mit Fernseher

Getränk und Tücher zum check-in

F Check-in

Kabine/Sitz


Sitz 3 A
 

Speisen/Getränke


Obst und Käse vom Wagen

Vorspeise Kaviar

Champagner zur Begrüßung

Vorspeise Lachsrolle mit Krebsfleisch

2.Service Nachspeise

2.Service Bratwurst (noch ohne Sauce)

2.Service Pad Thai

Kaffee und Törtchen

Toilette


Duftwässerchen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra