Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.14
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Paris - in der Luft noch mit Verbesserungspotential  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5306 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Paris 11.2011 First Class TG 932 B 777-300 ER 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 das Gepäck wurde vor dem Flughafen in Empfang genommen, dann kümmerte man sich hinter den Kulissen um die Bordkarten, während wir mit kühlen Tüchern und Getränk versorgt wurden. Anschließend Begleitung durch die Kontrollen und mit Wagen zur F-Lounge. 
Lounge 10 Getränke nach Wunsch, Mahlzeiten nach Sicht und Karte, Massage nach Wahl - was will man mehr? Die Toiletten waren geräumig und wurden nach jedem Besuch gereinigt. Es gab auch deutsche Zeitschriften.
Boarding 10 Abholung vom Sitzplatz in der Lounge, dann mit dem Elektrobuggy zum Gate und direktes Einsteigen. Begrüßung mit Champagner (dieses Mal nur weiß) und Nüssen.
Gepäck 10 muss ok gewesen sein, da es problemlos in MUC ankam.
Pünktlichkeit 10 etwas später weg - etwas früher da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 endlich auf dem neuen Thai-Flaggschiff auch etwas für die Liebhaber der Privatsphäre - ich mag diese Hasenkästen weniger. Die Sitze waren breit und bequem und hatten eine gute Massagefunktion. Unter dem (nicht beweglichen) Ottomanen konnte man sein Handgepäck verstauen. Der Esstisch war groß und neben der Tür gab es eine eigene kleine Garderobe. Sehr nett: der Sternenhimmel bei abgedunkelter Kabine. 
Unterhaltung 5 großer Bildschirm - ansonsten verbesserungsfähig. Die Fernbedienung hatte eine viel zu kurze Schnur, die Spiele waren auf dem Stand des vergangenen Jahrtausends und gaben bald ihren Geist auf (reset durch ein Crewmitglied aber später möglich) und die air-show funktionierte gar nicht (das Problem war bekannt). Deutsches Lesematerial gab es nach Paris natürlich nicht.
Sauberkeit 10
Service 6 Die Crew war teilweise recht bemüht, es wirkte vieles allerdings etwas unkoordiniert und unerfahren (neuer Flugzeugtyp?). In F sollte - speziell bei den doch etwas breiteren Suiten - nicht zu viel von der anderen Seite über den Sitz serviert und nachgeschenkt werden.
Speisen 8 vielfältiges und reichliches Angebot - leider meist geschmacklich wieder etwas trist und ohne Pfiff. Der zweite Service hätte ruhig etwas leichter und frischer sein können, da man meist noch recht gesättigt ist und die Bewegungsmöglichkeiten naturgemäß ein wenig eingeschränkt sind.
Getränke 6 wer französischen Wein mag, ist deutlich im Vorteil (es gibt nämlich keinen anderen). Der Champagner war - man kennt es schon - einige Stunden vor der Landung alle; mit dem Dom Perignon des Jahrgangs 2002 muss man wohl haushalten. Der in der Getränkekarte offerierte Veuve Cliquot rose war gar nicht erst beladen. Ansonsten unterscheidet sich das Angebot kaum von der C-Klasse.
Toiletten 8 bei 3 Toiletten für 8 Gäste verspürte man keinerlei Mangel. Diese hatten zudem eine angenehme Größe, die auch ein problemloses Umziehen erlaubte. Die Ausstattung mit irgendwelchen Annehmlichkeiten war leider wieder recht mager und Dekoration Fehlanzeige.
Extras 7 Schlafanzug und Rimowa-Köfferchen. Orchideen auch auf diesem Royal-Orchid-Flug nirgends vorhanden - schade, fand ich früher immer recht nett und thaitypisch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge



Speiseangebot zum Anschauen

Sitzecke

F check-in

Kabine/Sitz


Sternenhimmel

großer Bildschirm, Ottomane, Garderobe

Sitze 2 D/G
 

Speisen/Getränke


Abendessen: Entenbrust

Abendessen: gegrilltes Rinderfilet

Abendessen: Karottencremesuppe

Abendessen: Entenleber-Terrine

Abendessen: Canapes

Nachspeise

Basilikum-Chilli-Sorbet - etwas spät auf Anfrage serviert, aber gut präsentiert

Lobster Thermidor

Gänseleber-Parfait mit Salat

Kaviar

Champagner zur Begrüßung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra