Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.55
 
Am Boden  8.95
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.71
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok - mit der brandneuen Thai-A 380  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3943 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Hong Kong Bangkok 10.2012 First Class TG 601 A 380 1 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 der Thai-Check-In fand im Terminal 2 statt. Wenn man (wie wir) vom Hotelbus am Terminal 1 abgesetzt wurde, bedeutete dies erst einmal einen langen Fußweg durch den Keller zum anderen Terminal. Der Check-In verlief dann normal am F-Schalter, anschließend wieder lange Wege durch die Kontrollen, dann 2x mit dem Zug zum Terminal fahren. 
Lounge 9 Die Thai-Lounge hat einen schönen Blick auf das Vorfeld und einen abgetrennten Bereich mit 20 Sesseln für die F-Gäste. Speisen und Getränke wurden a la carte am Platz serviert, man konnte sich aber auch an dem optisch sehr ansprechenden C-Buffet selbst bedienen. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die etwas unterdimensionierte Toilettenanlage - von 2 (Herren-)Toiletten war leider noch eine defekt.
Boarding 10 Boarding über eigene Brücke ins Upperdeck - dort wurden wir freundlich mit Champagner in Empfang genommen.
Gepäck 10 in BKK wurden wir am Flugzeug abgeholt und zur Einreise gefahren. Danach wurden wir zum Gepäckband begleitet, die Koffer (kamen als erste) für uns auf den Gepäckwagen geladen und zum Hotelbus geschoben und dort verstaut. Dieser Thai-Service war wieder großartig.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 breite Sitze mit mannigfaltigen Verstellmöglichkeiten bis zum flachen Liegen. Der Tisch war schön groß und ließ sich stufenlos heranziehen. Die Umwandung war halbhoch und ohne Türen, stellte also einen Kompromiss zwischen offener Sitzweise und geschlossenen Suiten dar. Das F-Compartment befand sich im oberen vorderen Teil des Fliegers und umfasste 12 Plätze in 1-2-1 Konfiguration. 
Unterhaltung 10 große Bildschirme mit vielen Möglichkeiten. Die Onboard-Kamera befand sich im hinteren oberen Teil des Flugzeugs und lieferte den ganzen (kurzen) Flug über schöne Bilder.
Sauberkeit 10 der Flieger war erst seit ganz wenigen Tagen im Einsatz und entsprechend in fabrikneuem Zustand
Service 10 die Crew war stolz darauf, mit dem neuen Flaggschiff von Thai fliegen zu dürfen und bemühte sich sehr, allen Wünschen gerecht zu werden. Die F war mit 12 Passagieren ausgebucht.
Speisen 9 das von mir bestellte Beef Curry musste leider wegen großer Nachfrage wieder abgesagt werden, stattdessen bekam ich ein sehr gutes Pat Thai. Sonst: siehe Bilder.
Getränke 9 es gab bis in den Landeanflug reichlich des guten Dom Perignon Vintage 2003 ;-).
Toiletten 10 Im vorderen Bereich gab es eine große, gut eingerichtete Toilette - zwar ohne Dusche, aber mit eigenem Umkleideabteil mit Sitzmöglichkeit. Eine zweite (kleinere) Toilette befand sich im hinteren Bereich. Dass diese stets sauber und gepflegt waren, braucht kaum noch erwähnt zu werden.
Extras 8 Tücher zu jeder Gelegenheit und Orchideen zum Abschied - wer auf etwas A 380-Spezifisches gewartet hatte, wurde leider enttäuscht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 ein Supervogel - und dazu fast ohne jede Geräuschentwicklung


Flugbewertung Bilder

Lounge


C-Buffet


C-Buffet

C-Buffet

Speisekarte


Getränkekarte
 

Kabine/Sitz


TG-A 380 in HKG

Sitz 1 E Fußraum

Sitze 1 E/F

Fensterplatz 1 K

Fensterplatz 1 K

Sitz 1 F Bildschirm/Tisch

Kommunikationsraum

vordere Treppe

F-Compartment Reihen 2 und 3

Onboard-Kamera - Start in HKG

FCompartment nach dem Flug

nach dem Essen - den Flugweg immer unter Kontrolle

breiter Sitz - zufriedener Bär
 

Speisen/Getränke


nach dem Essen - Verdauungsspiel

Canapes mit zufriedenem Reisebären

Ausdeckung Vorspeise

Hauptspeise Pat Thai

Hauptspeise Fisch mit Blumenpilzen

Vorspeise Parmaschinken

Käse, Obst und Port (auf Wunsch kleine Portion vom Wagen)

Küchlein zum Abschluss

unser freundlicher und aufmerksamer Gastgeber
 

Toilette


Sitzmöglichkeit zum Umkleiden



Waschtischarmatur

Extras


Orchideen

Elektrowagen in BKK

Gepäckband in BKK
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra