Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.52
 
Am Boden  6.20
Check In 5.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.35
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Bangkok  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von afdhh wurde 1913 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Frankfurt Bangkok 02.2020 First Class TG921 A388 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Bei meinem letzten first Class Flügen mit Thai Airways ab Frankfurt, bin ich am Gate des Zubringerfluges abgeholt worden. Das war sehr komfortabel und ich wurde in die Lounge begleitet. Dieses Mal war es nicht vorgesehen, somit bin ich alleine des langen Weges in die Lounge von Air Canada gegangen. Schade, vielleicht sind es Einsparmaßnahmen 
Lounge 4 Die Lounge von Air Canada ist wirklich sehr schön. Jedoch hat es nichts mit first Class zu tun. Wäre es ein Business Class Flug würde ich ja die volle Punktzahl geben, nur für ein first Class Flug fehlt es mir hier doch am Komfort. Die Essensauswahl ist zwar soweit in Ordnung, erst gab es Frühstück und später warmes Mittagessen. Auch einige Getränke. Jedoch fehlt es natürlich an den luxuriösen Produkten wie es bei einem first Class Flug sein soll, kein Ruheraum, kein Champagner und so weiter. Ich finde hier sollte sich da Allianz in die first Class Lounge von Lufthansa einkaufen. Ebenfalls gab es keine Abholung aus der Lounge hin zum Gate
Boarding 5 Ich muss immer bedenken ich fliege first Class. Da ist meine Erwartungshaltung natürlich eine andere. Es gab kein direktes first Class Boarding. Das Boarding begangen einige Minuten später, als ich mit meinem Boarding Pass in der Hand die zuständige Mitarbeiterin fragte wo das first Class Boarding stattfindet hat sie einfach mit dem Finger dort irgendwo hin gezeigt. Das empfinde ich zum einen etwas respektlos und zum anderen fehl am Platz bei einem first Class Flug. Ich kenne es bei anderen Flughäfen so das es einen kleineren extra Wartebereich gibt. Somit startete irgendwann das BoardingUnd es wurden Business Class und first Class und alle Menschen mit einem Status zusammen durch gelassen. Dementsprechend war ein leichtes Chaos und Hektik die eigentlich nicht sein müsste. An Bord gab es dann eine wirklich herzlich freundliche Begrüßung. Ich wurde zu meinen Sitz begleitet mir wurde einiges erklärt und so gleich gab es ein Glas Champagner. Dafür gebe ich zehn Punkte. Für das Personal am Gate gebe ich null Punkte. Macht insgesamt fünf Punkte
Gepäck 10 Das Gepäck war unter den ersten Gepäckstücken, wurde vom Kofferband auf ein Koffer Trolley gelegt und mit einem jungen Mann nach draußen begleitet. Er hätte mich irgendwo ins Parkhaus oder ins Taxi auch gebracht. Das fand ich sehr komfortabel.
Pünktlichkeit 10 Circa 20 Minuten verspätet los und dennoch über 40 Minuten früher gelandet. Das nenne ich natürlich ein positives Ziel.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Diese Maschine war ungefähr acht Jahre alt, wurde noch nicht renoviert. Soweit bin ich mit dem Sitz zufrieden. Hier fehlt es jetzt natürlich an Erneuerungen. Die Massage hat nicht funktioniert oder es war gar keine vorhanden. Was schön ist, es gibt wirklich viele Ablagefläche, einen kleinen Schrank wo die Kleidung hin gehangen werden kann. Die Sitzbreite ist angenehm gut aber das Bett ist zum Beispiel nicht 100-prozentig flach sondern hat am Kopf Ende eine leichte Neigung nach oben. Was für mich o. k. ist da ich sowieso etwas höher schlafe. Aber alles um einen Sitz hier rum hast du schon starke Abnutzungsspuren. Der Schrank ließ sich nicht sofort öffnen sondern erst nach Dem ich etwas Gewalt anwenden musste. 
Unterhaltung 8 Es wurden mir drei verschiedene deutsche Tageszeitungen an meinen Sitz gelegt, es gab noch einige Magazin auf Deutsch. Filme, die neusten Spiele Filme waren auch auf Deutsch. Soweit war alles zufrieden. Normalerweise hat das Flugzeug auch Wi-Fi. Dieses war jedoch defekt. Ich erhielt trotzdem einen Gutschein für den nächsten Flug um das Wi-Fi dann zu benutzen
Sauberkeit 10 Hier wurde wirklich alles sauber gehalten, auch der Sanitärbereich. Am Sitz war alles sauber, in den Schränken war alles o. k. und der Fußboden war was ich sehen konnte auch sauber
Service 10 Der Service war wirklich sehr gut, man hat sich namentlich vorgestellt und bat darum mich beim Vornamen nennen zu dürfen. Da mein schwieriger Nachname für die Asiaten schlecht auszusprechen ist. Es wurde auch mal einen Scherz gemacht und Smalltalk betrieben. Gläser wurden immer stets aufgefüllt beziehungsweise abgeräumt und durch neue ersetzt. Ich musste niemals die Klingel betätigen. Es ist schon faszinierend wie schnell die immer zur Stelle sind. Die first Class hat Platz für zwölf Gäste und von denen waren acht Gäste auf dieser Strecke vorhanden. Und insgesamt waren glaube ich 5-6Crew Mitglieder für die Gäste zuständig.
Speisen 10 Ich weiß jetzt gar nicht mehr was das alles genau gab, es gab zunächst der Gruß aus der Küche kurz nach dem Start, dann diverse Vorspeisen, Kaviar in einem kleinen Glas mit allerlei Zutaten was sehr sehr lecker war. Dann gab es Vorspeisen und als Hauptgericht habe ich mich für das Western Menü entschieden, ein Steak. Diese Steak war wirklich auf den Punkt gegart was ich in einem Flugzeug selten erlebt habe. Es wurde alles sehr liebevoll angerichtet und hübsch dekoriert. Die Speisen waren alle heiß und ausreichend. Dazu gab es dann noch ein leckeres Dessert. Verschiedenes aus Thailand.Ein Brotkorb gab es mit verschiedenen Backwaren, Butter, Salz und Pfefferstreuer , ach und noch vieles mehr. Das Frühstück habe ich ausfallen lassen, die Crew hätte mich sonst schon um 4:00 Uhr morgens geweckt und um 4:00 Uhr morgens muss ich kein Frühstück zu mir nehmen. Zumal das Abend Gericht reichhaltig genug war. Aber laut der Speisekarte gab es auch hier eine Riesenauswahl.
Getränke 10 Es gab eine große Auswahl an tollen Getränken, ich blieb die ganze Zeit beim Dom Perignon aus dem Jahr 2009. Das habe ich auch den Crew Mitglieder so gesagt, somit wurde mein Glas steht aufgefüllt beziehungsweise ausgetauscht. Dazu habe ich immer ein Glas Sprudelnes Mineral Wasser zu mir genommen. Beim Dessert habe ich dann nochmals eine Port Wein probiert der auch sehr lecker war. Ich glaube ich habe ein bis zwei Flaschen von dem Champagner getrunken. Und es ging mir richtig gut und es war richtig lecker. Am Morgen gab es dann grünen Tee und einen Smoothie. Auch sehr lecker
Toiletten 9 Es gibt zwei Toiletten, die vordere Toilette ist viel größer. Insgesamt so ganz gut ausgestattet mit Parfüm und Stofftüchern. Wurde auch immer nach jedem Gast sauber gehalten. Die hintere Toilette soweit auch sauber und gut ausgestattet aber wesentlich kleiner.
Extras 10 Es gab vor dem Start noch ein Schlafanzug in verschiedenen Größen, den ich gut als Hausanzug später für zu Hause verwenden kann. Schlappen lagen am Sitz bereit, zwei Kissen eine Decke und eine Unterlage für das Bett. Dann gab es Pralinen zur Begrüßung, und ein Kit bestehend aus einem kleinen Porsche Design Koffer im schwarzen Lack. Welches gut ausgestattet ist mit Parfüm und diversen was man so für den Flug Brauch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein sehr früh gebucht am Meilen Flug mit erträglichen Steuern und Gebühren. Kurz nach dem ich den Flug gebucht habe mehr zu buchen mit Thai Airways unsere anderen Airlines. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich fühlte mich sehr sicher, der Kapitän machte mehrfach durch sagen und bei einem fast 10 Stunden langen Flug wackelt das Flugzeug natürlich auch manchmal. Es gab auch ein Steward der gut Deutsch gesprochen hat und jegliche Ansagen auch auf Deutsch übersetzt hat. Damit es auch wirklich jeder versteht. Insgesamt alles sehr zufrieden stellend und sehr gut



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra