Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.18
 
Am Boden  8.90
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.65
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Bangkok - solide Leistung  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5092 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Zürich Bangkok 09.2012 First Class TG 971 A 340-600 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 das Check-In fand an einer etwas düsteren Stelle des Terminals 2 statt. Da der F-Schalter mit einer länger dauernden Aufgabe betraut war, wurden wir zum nächsten frei werdenden Counter geschickt. Dort wurden uns dann die gewünschten Sitzplätze 2 E/F zugeteilt (bei TG FRA war nur 2 A/E möglich) und auch gleich die Bordkarten für den Weiterflug nach Chengdu ausgestellt. Als Lounge wurde uns die Panorama-Lounge nahe des Abfluggates E 62 empfohlen. Eine F-Lounge wird von Thai in Zürich nicht angeboten. 
Lounge 8 Da wir noch reichlich Zeit bis zum Abflug hatten, wählten wir zunächst die Senator-Lounge im Bereich B. Diese war mittags gut besucht, das akzeptabele Angebot an Speisen und Getränken unterschied sich allerdings kaum von dem der C-Lounge. Nach Ausreise- und Sicherheitskontrolle war immmer noch ein wenig Zeit; am Eingang der Panorama-Lounge wurde uns allerdings ein Zutritt verweigert, da Thai (auch F-Gästen) nur einen Loungebesuch erlaubt (und den hatten wir bereits abgefrühstückt). Das Problem ließ sich dann aber mit dem LH- Statuskärtchen lösen. Diese Lounge hatte zwar einen schönen Ausblick, war aber sicher nicht F-Klassse. Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar quantitativ etwas geringer, unterschied sich aber qualitativ kaum von dem der anderen Lounges in Zürich.
Boarding 10 kurzer Weg von der Lounge (der Flieger stand quasi vor der Tür), direkt an Bord und freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 war bereits nach Chengdu durchgecheckt. Ich gebe hier wegen des tollen Ankunftsservices, der eigentlich noch mehr Punkte verdient hätte, eine 10. Wir wurden am Flugzeug abgeholt, mit dem Elektrowagen die langen Wege bis zur F-Lounge gefahren und ohne Wartezeit durch die Sicherheitskontrolle geschleust. Wieder ein großartiger Service von Thai in BKK.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 breite Sitze mit guten Verstellmöglichkeiten und breiten Armlehnen. Der Ottomane eignete sich hervorragend, um einfach nur die Füße hochzulegen leider war das Ablagefach darunter mit dem Sack mit der Bettwäsche für die Nacht blockiert - hier wäre ein anderer Aufbewahrungsort wünschenswert gewesen. 
Unterhaltung 7 das Unterhaltungsprogramm war nicht mehr das Allermodernste, aber ok (und es funktionierte)
Sauberkeit 10 keine Beanstandungen
Service 9 die Mahlzeiten und Getränke wurden freundlich und kompetent serviert und für die Nachtruhe das Bett bereitet.
Speisen 9 Die Speisen (siehe Bilder) waren hübsch angerichtet und wurden sehr nett auf dem großen Tisch präsentiert. Beim Kaviar gab es einen zweiten Durchgang und Wodka aus geeisten Gläsern.
Getränke 8 Der Champagner (Dom Perignon Vintage 2003) war gut und bis zur Landung vorhanden :-). Ansonsten gab es zwei französische und einen deutschen Weißwein und zwei französische Rotweine. Die Digestifauswahl entsprach weitgehend dem C-Angebot.
Toiletten 9 nicht besonders groß, aber gut ausgestattet und immer tiptop gepflegt - 2 Toiletten für 8 potentielle F-Gäste.
Extras 8 es gab Schlafanzüge, Pantoffeln, ein recht brauchbares AK und Orchideen zum Anstecken zum Abschied. Heiße Tücher wurden zu jeder Gelegenheit gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Senatorlounge

Senatorlounge

Senatorlounge

Senatorlounge

Senatorlounge

Panoramalounge

Panoramalounge

Panoramalounge - Blick auf den Flieger

Panoramalounge

Senatorlounge

Senatorlounge
 

Kabine/Sitz


Plätze 2 E/F



Speisen/Getränke


Frühstück - Nudelsuppe (es gab auch die üblichen Ei-Varianten mit Beilagen)

Frühstück Obstkörbchen

Canapes

Ausdeckung

Kaviar mit Beilagen

Vorspeisenteller

Salat

Ente mit Schokoladen-Kirsch-Sauce

Rind mit grünem Curry

Käse und Obst (nach Wahl vom Wagen)

Obst mit Portwein

Aprikosen-Pudding-Kuchen

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra