Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.73
 
Am Boden  6.85
Check In 5.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  9.34
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



LONDON nach BANGKOK  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von Bolt wurde 3545 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways London Bangkok 02.2010 First Class TG 917 Boeing 747-400 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Am SAS-Schalter eingecheckt, hatte allerdings den Charme einer Lagerhalle. Das SAS-Personal war sehr nüchtern, aber kompetent. Hätte mir mal ein freundliches Lächeln oder ähnliches gewünscht. 
Lounge 7 SAS-Lounge in T3. Sehr groß, da dort auch alle Passagiere von Flügen der Star Alliances einquartiert werden. Kleines Angebot an Speißen, also eigentlich nur Salate und Cracker. Das Getränkeangebot ist gut. Die Toiletten wurden öfters geputzt und waren ausreichend groß. Leider fingen gegen 22:00 laute Bauarbeiten an, die auch anhielten, bis ich ging.
Boarding 6 Da muss man ganz klar unterscheiden: vor und im Flugzeug: in der Lounge stand, dass man zum Gate gehen solle, nur sind die Wege in T3 zu unserem Gate sehr weit und eng gewesen, und der ganze Flieger ging gleichzeitig zum Gate, was zu Stau führte. Nach ca. 15min stehen konnte man über einen eigenen Eingang für Business und First zum Gate. Dort waren alle Sitzgelegenheiten schon belegt, dass man nochmal 15min stehen musste. Dann wurde Business und First zuerst geboarded und das schöne Erlebnis fing an: Supernette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Champagner (Bollinger Grande Annee). Außerdem gab es Nüsse und Schrimps. An Board einfach nur toll.
Gepäck 10 Nach Landung persönlich mit dem Golfwagen zur Einreise begleitet, mit eigenem Gepäckträger, der das Gepäck vom Band nimmt und bis zum Auto gebracht hat. Das ganze hat von Verlassen des Flugzeuges bis Einsteigen in die Limo 15min gedauert, einfach nur top.
Pünktlichkeit 6 1,5h Verspätung beim Abflug, 45min später angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sehr bequemer Sitz, der sich gut einstellen lässt. Ca.2m Sitzabstand, konnte zu einem Bett umfunktioniert werden. 
Unterhaltung 9 Gute Auswahl an Filmen, Musik und Fluginfos, habe allerdings nur die Infos genutzt, weil ich den Rest geschlafen habe...
Sauberkeit 10 Top
Service 10 Wahnsinn, asiatisch eben: immer da ohne aufdringlich zu sein. Sehr freundlich und kompetent, man wurde immer mit Namen angesprochen. Auch für Smalltalk waren die FBs immer zu haben. Sehr nette und familiäre Atmosphäre...
Speisen 10 Man konnte aus 4 Hauptgerichten auswählen, wobei eigentlich für jeden etwas dabei war. Zuerst wurde Kaviar und Vodka serviert, gefolgt von einem Teller mit Melone und Schinken und Lachs. Als Hauptgang hatte ich Filet, was sehr gut war. Es schien zwar zunächst sehr wenig, allerdings war ich nach dem gesamten Essen mehr als gesättigt. Nach dem Hauptgang gab es einen Früchteteller, den man sich selber zusammenstellen konnte. Käse habe ich nicht gegessen. Als Dessert gab es eine Schokotorte mit Vanillesoße. Zum Frühstück konnte man aus 3 verschiedenen Optionen wählen. Zuerst wurde ein Früchteteller gereicht. Ich entschied mich für Rührei mit Schinken, alles sehr gut.
Getränke 10 Sehr gute Auswahl, zur Begrüßung gab es Bollinger Grande Annee, nach dem Start Dom Perignon Jahrgang 2000. Man konnte aus verschiedenen Weinen wählen, hatte einen St.Emilion, der sehr gut war. Zum Frühstück nahm ich einen Cappucino, der auch sehr gut war. Man wurde während des gesamten Fluges ausreichend mit Getränken versorgt.
Toiletten 8 Normale Größe, war etwas eng zum Umziehen. Die Toiletten wurden sehr oft geputzt und waren sehr sauber. Es gab verschiedene Düfte für Frauen und Männer und Zahnbürsten
Extras 8 Normales Kit mit Standardausstattung. Es gab einen lilanen Schlafanzug, viele heiße Tücher. Das Kissen war super, die Decke allerdings dünn, also kein vollwertiges Bettzeug. Fand ich aber gut, ich habe 8h geschlafen. Es gab kein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 über opodo gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 alles top


Flugbewertung Bilder

Lounge


SAS Lounge T3

SAS Lounge T3

SAS Lounge T3
 

Kabine/Sitz


Sitz
 

Speisen/Getränke


Kaviar

Frühstück

Frühstück

Früchteteller

Filet als Hauptgericht

Begrüßungschampagner

Appetizer

Nachtisch

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Bolt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra