Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.05
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.14
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Frankfurt - der Flug war nicht gerade das Gelbe vom Ei  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5839 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Frankfurt 05.2014 First Class TG 922 A 340-600 1 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eigener F-Check-In-Bereich von Thai. Alles wurde schnell und kompetent erledigt (die Koffer waren schon von CTU durchgecheckt, nur die Bordkarten mussten noch ausgestellt werden), anschließend Begleitung durch die Ausreisekontrollen, dann mit dem E-Wägelchen – jetzt mit kleinem Hocker als Einstiegshilfe – zur F-Lounge. Die kalten Tücher und das Fläschchen Wasser während des Eincheckvorganges wurden dieses Mal nicht gereicht. 
Lounge 9 Auch hier gab es keine feuchten Tücher zur Begrüßung, aber man konnte ja die gut ausgestatteten Toiletten oder Duschen nutzen. Ansonsten wurden wir wieder in einem der kleinen mit Fernseher und PC ausgestatteten Wohnzimmer platziert, wo es sich recht angenehm warten lässt. Der Getränkeservice erfolgte am Platz und kleine Speisen konnte man aus einer Karte auswählen und bringen lassen – oder sich aber an einem kleinen Buffet selber bedienen. Die Massage war schnell organisiert, war allerdings von einer Stunde auf 45 Minuten gekürzt. Ob dies Zufall oder eine allgemeine Einsparungsmaßnahme war, bleibt abzuwarten.
Boarding 8 Wir wurden vom Platz abgeholt und bis in den Flieger begleitet. Dort gab es ein Glas Champagner ohne dass die Begrüßung im übrigen allzu überschwänglich ausfiel.
Gepäck 8 In Frankfurt wurden wir von der Maschine abgeholt und bis zum Gepäckband begleitet. Dort die übliche Frankfurter Wartezeit, die Koffer kamen dann im vorderen Drittel (waren ex CTU ja auch nicht F gelabelt).
Pünktlichkeit 10 leicht verzögerter Abflug aber pünktliche Landung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sessel waren nicht mehr die neuesten und auch die A 340 war schon etwas in die Jahre gekommen – insoweit leider nicht mehr ganz top. Freunde der Privatsphäre wären enttäuscht gewesen. 
Unterhaltung 7 Die Bildschirme waren eher klein, die Bedienung recht hakelig – meine Frau war mit dem Filmprogramm zufrieden, ich habe mich mit den Fluginformationen begnügt. Eine größere Auswahl an deutschen Zeitschriften gab es auf diesem Flug nach Deutschland selbst in der F nicht.
Sauberkeit 10 alles ok
Service 4 Als erste Maßnahme zur allgemenen Ruhigstellung der Passagiere wurden kurz nach dem Start – also gegen 13.30 Ortszeit – erst einmal die Jalousien an den Fenstern geschlossen, so dass das folgende Mittagsmahl dann schon in leicht abgedunkelter Kabine stattfand. Der Service wurde dann mehr oder minder nach Vorschrift durchgeführt, bis kurz vor Schluss eine Kollegin aus der C auftauchte, wohl bemängelte, dass in der F alles viel zu lange dauerte und man sich längst zur gemeinsamen Speisung treffen wollte, beherzt beim Abräumen mit zugriff – sehr stilvoll! Dass die Kabine anschließend hurtig komplett abgedunkelt und auch zur zweiten Mahlzeit nur unwesentlich erhellt wurde, bedarf fast keiner Erwähnung. Nach meiner Beobachtung hatte gerade ein Passagier (von 8) ein gewisses Schlafbedürfnis, während alle anderen (kein Wunder bei einem Tagflug) die angebotene/verordnete Nachtruhe weniger zu schätzen wussten. Insgesamt war die Crew – bis auf eine ältere Dame nicht thailändischer Provenienz – eher muffig und wenig daran interessiert, dem geneigten Passagier ein bleibendes Flugerlebnis zu bereiten.
Speisen 5 Wenn der Service nicht stimmt, haben es die Speisen noch schwerer. Ich würde die Auswahl höflicherweise als nett bezeichnen; geschmacklich waren die Highlghts dünn gesät.
Getränke 6 Zu den Weinen setze ich meine Meinung zur Auswahl frecherdings als bekannt voraus und schenke mir den Kommentar. Als Champagner gab es einen Dom Perignon Vintage 2004. Nachdem dieser nach meiner Erinnerung unlängst zum besten Business Class Champagner gekürt wurde (auf EVA Air?), kann er so schlecht ja nicht sein ;-). Insgesamt halte ich bei den Getränken den Unterschied zur C für recht gering.
Toiletten 8 Klein, sauber, mit Annehmlichkeiten (rechts sogar mit einem Fenster) ausgestattet und mit 2 Toiletten für 8 Gäste ausreichend vorhanden.
Extras 6 Nichts, was einer Erwähnung wert wäre - außer vielleicht, dass von den Bordanzügen angeblich nur ein Exemplar in XL vorhanden gewesen sein sollte. Nach einiger Diskussion konnten dann doch noch mehrere herbeigeschafft werden - für wen waren die denn reserviert?? Brauchbares AC im hübschen RIMOWA-Köfferchen, aber nicht einmal ein Orchideen-Anstecker zum Abschied für die Damen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Meilenticket – voll bezahlt wäre ich nicht begeistert gewesen. Die Abzüge gibt es ausschließlich für das, was eigentlich nichts kostet: die Freundlichkeit des Bordpersonals. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


F-Check-In





Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


zweiter Service Petits Fours

zweiter Service gefüllte Cannelloni

zweiter Service Rinderfilet

zweiter Service Hühner-Lauch-Suppe

Begrüßungschampagner

erster Service Frühlingsrolle mit Hühnerbällchen und gebackenen Shrimps

die Nüsschen zum Champagner gab es erst nach der Ausdeckung

erster Service Kaviar vom Wagen

erster Service Vorspeise Ententerrine mit Zwiebelmarmelade

erster Service Kaviar

erster Service Hauptspeise Garnelen

erster Service Hauptspeise Schweinefilet

erster Service Käse und Obst vom Wagen

erster Service Eiscreme und Thai Dessert

Cappuccino

zweiter Service Jacobsmuschel mit Tiger Shrimps

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra