Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Frankfurt: Produkt super, Service und Essen naja  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von Sachsinho wurde 4002 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Frankfurt 02.2017 First Class TG920 A380 1E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 First Class Checkin-Bereich in BKK. Nach Begrüßung wurden Koffer abgenommen und Plätze angeboten (inkl. Getränk und Erfrischungstuch). Nach kurzer Wartezeit wurden alle Bordkarten überreicht und die Plätze auf der Seatmap gezeigt. Separate Sicherheitskontrolle, hinter der wir mit einem E-Mobil abgeholt und zur Lounge gefahren wurden.  
Lounge 10 Royal First Lounge wirklich \\\\\\\\\\\\\\\'royal\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach der Begrüßung wurde uns ein privates, halboffenes Zimmer zugewiesen mit Sofa, TV, Schreibtisch etc. Kleines Buffet, weitere Speisen konnten á la carte übers iPad geordert werden. Nett und schmackhaft, kann aber nicht mit den LH-First-Lounges mithalten. Champagner und Kaffeespezialitäten verfügbar. Als First-Gast ist eine einstündige Massage im Spa inklusive, die wirklich erstklassig war. Fazit: Bodenprodukt Checkin / Lounge wirklich top!
Boarding 8 Kein Transfer mehr zum Gate, war aber auch nicht weit. Dann anstehen für Pass-/Bordkartenkontrolle. Kein Prio-Boarding für F, nach dem Preboarding gemeinsamer Eingang für F und C. Begrüßung an Bord ok, Welcomedrink nach Wahl und entspanntes \\\\\\\\\\\\\\\'ankommen\\\\\\\\\\\\\\\' am Platz.
Gepäck 2 Connection-Time in FRA zum Weiterlflug nach TXL >1h. Bei allen Passagieren mit Weiterflug nach TXL wurde das Gepäck nicht mitgenommen. Da nur ein Schalter in TXL beim Lost and Found besetzt war langes Warten. Koffer wurden dann am späten Nachmittag nach Hause geliefert.
Pünktlichkeit 9 Pünktlich, allerdings offensichtlich nicht ausreichend für das Umladen des Gepäcks. Ärgerlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Schönes kleines Abteil, siehe Fotos. Wirkt allerdings nicht so hochwertig innen wie andere F-Produkte, wobei die F im A380 das aktuelle F-Produkt bei Thai ist. Auch sichtbare Abnutzungserscheinungen. Raumgefühl, Bildschirm etc. sehr gut, auch dass sich der Tisch komplett verschieben ließ und man somit jederzeit beweglich blieb. Bett ok, aber keine zusätzliche Matratze (nur etwas dickere Unterlage). 
Unterhaltung 5 Sehr wenige Filme auf Deutsch, enttäuschend. Hab dann ein paar Serien auf englisch geschaut und mich sonst auf die Getränke und die Flightshow konzentriert.
Sauberkeit 10 Da gab es nix zu meckern, lediglich Abnutzungserscheinungen am Interieur.
Service 8 Service war in Ordnung, mehr nicht, mit einem Ausreißer nach unten. Man musste stets um das Nachfüllen der Getränke bitten, weiterhin musste man sich das Bett selbst machen weil es die FB nicht sehen wollte. Auch teilweise sehr rüder Ton, gar patzig, wenn man um ein gefülltes Glas bat.
Speisen 5 Leider eine große Enttäuschung. Der Kaviarservice war exzellent, alle anderen Speisen auf niedrigem Niveau und einer internationalen First unangemessen. Negatives \\\\\\\\\\\\\\\'Highlight\\\\\\\\\\\\\\\' war das Lamm, das völlig ungewürzt / angekocht daher kam und mit drei Scheiben Schwarzbrot serviert wurde. Soweit ich dies sah haben es fast alle komplett zurückgehen lassen. Auch der Wurstteller zum Frühstück war zwar deftig, aber nun wirklich nicht schön.
Getränke 10 Alles da, was das Herz begehrt. Bei Thai auch das Objekt der Begierde vieler, der DOM ;)
Toiletten 5 Groß und sauber, ähnliche Größe wie bei LH im A380 nur ohne Pissoir.
Extras 9 Amenity Kit (Rimowa) mit üblichem Inhalt, aber ohne Ohrstöpsel. Diese mussten angefragt werden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Dessert


Wurstplatte

Mer lasse de Dom in Bangkok...

Toilette


 

Extras


F-Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Sachsinho anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra