Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.22
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von sangaller wurde 3536 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Hong Kong Bangkok 09.2017 First Class TG601 Boeing B747-400 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Leider gab es in hong kong keinen first class schalter, dafür hat mich eine nette dame eingecheckt und die beiden bordkarten ausgedruckt. Koffer durch via bangkok nach chiang mai.  
Lounge 8 Dafür das es eine eigene first class lounge war, war die auswahl an getränken recht bescheiden. Kein champagner, günstige weine, kein buffet, man musste rüber in die business lounge was zum essen holen. A la carte gab es erst ab 11:15. \\r\\nalso entschied ich mich den weg zur singapore airlines lounge in kauf zu nehmen. Klar der united club wäre eine türe daneben gewesen. Aber den habe ich ja schon besucht. Als ich dann endlich mein ziel gefunden habe, wurde ich freundlich und mit einem lächeln empfangen und zum separaten first class abteil gebracht. Ich war alleine in der lounge und konnte mich so noch was umsehen, fotos machen und das Buffet begutachten. Der herr meinte ich könnte noch am frühstücksbuffet etwas nehmen oder bis 11:00 uhr warten und dann gab es Mittagessen. Also habe ich noch ein paar dimsum genommen und dazu ein Glas Veuve Clicquot. Später noch ein salat aus dem ala carte angebot. Danach ging es zurück in die thai first class lounge und dort ass ich noch rasch ein spicy minced pork with sweet basil and rice (pikantes schweinehackfleisch mit thaibasilikum und reis).
Boarding 10 Ging zur zeit los und ich konnte von der lounge loslaufen und dann direkt boarden. Super freundliche dame in der first class. Dann kamen auch noch zwei herren und stellten sich vor. Der eine war der mdc und der andere ein anderes crew mitglied das für die first zuständig ist. Danach kam auch schon das erste glas dom perignon. Dazu eine Orchidee und eine leckere praline. Das glas wurde mir noch zwei mal aufgefüllt....
Gepäck - Durch bis chiang mai
Pünktlichkeit 9 Etwas nach der zeit weg aus hongkong. Zur zeit in bangkok angekommen. Flugzeit leider nur 2h18min.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Da war ich doch etwas gar enttäuscht als ich sah, dass da noch die alte first class sitze drin sind. Klar zum sitzen bequem guter sitzabstand. Leider null Privatsphäre und praktisch keine Ablagemöglichkeit.  
Unterhaltung 1 Sicherheitsvorführung auf eine Leinwand projiziert. Schlechte qualität. Und der ptv. Tja was soll ich dazu sagen. Besser nichts.....
Sauberkeit 8 Eigentlich recht sauber und rein. Bis auf die tasten für den sitz. Die waren noch etwas schmutzig
Service 10 Super freundlich. Immer präsent und mit einem lächeln. Hat auch noch fotos gemacht von mir. Super Serviceablauf. Einfach top.
Speisen 10 Für knapp zwei stunden richtig gut!!! Wenn ich vergleiche was ich bei united in der first class bekommen habe in 3h und was hier in knapp 2h. Himmelweiter unterschied. \\r\\n\\r\\nKurz nach dem die anschnallzeichen geloschen waren ging es schon los mit dem service. \\r\\nZuerst canapee einmal eine art hähnchen wrap und das andere eine art quiche mit caramelisierten zwiebeln. Echt lecker. \\r\\n\\r\\nDanach grüner papayasalat mit rauchlachs. Dazu verschiedene brotsorten (inkl. Knoblauchbrot) und Butter. \\r\\n\\r\\nDrei verschiedene hauptspeisen. Ich habe mich für ein Rinderfilet mit senfsauce, kartoffeln, grünen bohnen, kartotten und einem grossen pilz entschieden. \\r\\n\\r\\nDanach gab es noch käse und obst. \\r\\n\\r\\nUnd zum abschluss zwei kleine desserts. \\r\\n\\r\\nEin richtig tolles menü für etwas mehr als 2h.
Getränke 9 Klar für mich war der dom perignon Champagner das highlight. Den htte ich zur Begrüssung und zu den canapee. Zum lachs hatte ich dann eine weindegustation. Habe mich für den leckeren gewürztraminer entschieden und nicht für den chablis. Zum hauptgang dann ein glas chateau camensac. Zum käse etwas portwein und zum dessert ein glas otard cognac. Leider für mich zu französisch lastig die weinauswahl.
Toiletten 3 Waren stehts sauber, aber hat mit first class nichts zu tun. Die ein war auch noch defekt.....
Extras 8 Zwei kissen, decke und Kopfhörer waren schon am platz. Aber für mich das wichtigste die total freundliche und liebe Flugbegleiterin und natürlich der dom perignon.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Klar das hat schon seinen preis. Hkg-bkk-hkg kostete mich knapp 1300.- franken.  
Sicherheits-
empfinden
10 Hatte nie bedenken und der flug war sehr ruhig.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Thai Airways Royal First Class Lounge

Thai Airways Royal First Class Lounge

Thai Airways Royal First Class Lounge

Thai Airways Royal First Class Lounge (spicy minced pork with sweet basil and rice)

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Singapore Airlines First Class Lounge

Thai Airways Royal First Class Lounge

Kabine/Sitz


First Class Sitz 1A

First Class Kabine

Speisen/Getränke


Die Getränkeauswahl

Canapee: Chickenwrap und eine kleine Quiche mit caramelisierten Zwiebeln. Dazu ein Glas Dom Perignon Champagner

Dom Perignon

Zum Abschluss: ein leckeres Glas Otard Cognac

Minidessert

Käse- und Obstteller mit Portwein

Hauptgang: Rinderfilet an Senfsauce, Kartoffeln,Karotten grünen Bohnen und in Olivenöl gebratener riesen Champignon. Dazu ein leckeres Glas Bordeaux

Grüner Papaya Salat mit Rauchlachs. Dazu verschiedene Brotsorten und Butter

Begrüssungschampagner

Begrüssungschampagner

Begrüssungschampagner mit Orchidee

Speise- und Getränkekarte

Speise- und Getränkekarte

Das Menü

Die Getränkeauswahl

Die Getränkeauswahl

Extras


Meine Jumbo von Hong Kong nach Bangkok

Flugzeiten

Leinwand mit Sicherheitsinformationen

PTV

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra