Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.40
Check In 2.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Bangkok - leider eine eher mäßige Vorstellung von Thai  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 4470 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Sydney Bangkok 03.2014 First Class TG 472 B 747-400 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Am Eingang zum Check-In-Bereich von Thai wurde schon davor gewarnt, dass eine neue Abfertigungscrew tätig sei und es deshalb zu Verzögerungen kommen könnte. Wir mussten auch tatsächlich vor dem F-Schalter einige Zeit warten, da dort wohl (vergeblich) versucht wurde, Probleme einer Mitreisenden zu lösen. Als wir dann an die Reihe kamen, gab es keine Spur von Thai-Smile; die lokale Abfertigerin hätte eher zu einer very-low-cost-airline gepasst. Nahezu wortlos bekamen wir nach einiger Zeit (und ein paar Rückfragen bei der Supervisorin) unsere Bordkarten und eine Fast-Lane-Karte. Die Bordkarte verwies auf die NZ-Business-Lounge, was mich zu der Frage veranlasste, ob nicht auch die SQ-F-Lounge möglich sei. Dieses kecke Ansinnen löste bei der Seniorin auf der anderen Seite des Tresens nun gar keine Freude aus: nein, das sei nicht möglich, da dort kein Aufruf für den Flug erfolgen würde. Als ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gab, wechselte die Stimmung von muffig auf pampig: wir könnten es ja versuchen, müssten uns aber in jedem Fall erst in der NZ-Lounge melden. Fazit: Thai mag mit einem neuen Abfertiger ein paar Dollar sparen, eines F-Check-Ins war es unwürdig. 
Lounge 10 Zum Glück war dies ja nicht unser erster Flug, und so ließen wir uns von den Drohungen der Abfertigungsmatrone nicht weiter beeindrucken, spazierten entschlossen zur SQ-Lounge und wurden dort mehr als freundlich empfangen und in den F-Teil der Lounge komplimentiert. Dort kümmerte man sich sehr höflich und aufmerksam um uns, es gab ein (oder mehrere) Gläschen Champagner und den Abflug haben wir auch nicht verpasst. Die Lounge war stilvoll möbliert (siehe Fotos) und es herrschte eine angenehm ruhige Atmosphäre.
Boarding 6 Die Boardingzeit war auf der Bordkarte mit 16.05h angegeben, in der Lounge schlug man uns 16.30h als Aufbruch vor – wir wählten einen Kompromiss (die Maschine stand ja schon seit dem Morgen in SYD) und waren natürlich etwas zu früh am Gate. Als es dann losging, durften wir aber gleich einsteigen. An Bord wurden wir zwar mit Namen begrüßt, mussten dann aber feststellen, dass doch wichtigere Leute an Bord waren, um die man sich ausgiebiger kümmern musste. Der Pyjama wurde fast vergessen (nachdem einige Herrschaften schon umgezogen waren, haben wir ihn dann selbst in der Küche abgeholt und bis zum Begrüßungsschluck dauerte es lange (ein refill war für uns auch nicht vorgesehen).
Gepäck 10 In BKK dockte die Maschine ziemlich weit draußen an einem Finger an, der nur zu einer Treppe führte. Dort warteten Busse. Auf der Treppe wurde man natürlich schon von hurtigen C-Paxen überholt, die TG-Mitarbeiter schafften es aber, alle F-Gäste (und zwar ausschließlich diese) in den ersten Bus zu expedieren. Dies war zwar ein normaler Bus (also ohne Sessel), aber wir kamen nach einer kleinen Flughafenrundfahrt nahe der Einreisekontrollen an, wurden auf unsere persönlichen Gepäckbegleiter verteilt und durch die Schnelleinreise zum Gepäckband begleitet, wo wir zusammen mit unseren Koffern eintrafen. das Gepäck wurde dann noch bis ins Taxi gebracht – ein Klasse Service!
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg, 20 Minuten zu früh da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Zum Einsatz kam eine B-747 mit der alten F-Konfiguration mit 10 Sitzen in offener Bauweise. Ich habe ganz gut gesessen und geschlafen und einen persönlichen Kafig brauche ich sowieso nicht. Natürlich gibt es inzwischen Besseres, der größte Nachteil waren die wenigen Ablagemöglichkeiten und auch der Stauraum für das Handgepäck war noch Status vergangenes Jahrtausend. 
Unterhaltung 7 Obwohl Codeshare mit LH/OS gab es kein deutsches Lesematerial. Die Bildschirme waren klein, die Bedienung etwas zäh. Das Programmangebot war ok
Sauberkeit 8 Natürlich war der Flieger nicht mehr der jüngste, die Armlehnen wackelten und die eine oder andere Abnutzungsspur war zu erkennen. Es war aber gut gereinigt worden.
Service 6 Der Service war nicht schlecht, aber wir haben auf vielen Thai-Flügen schon eine wesentlich bessere und persönlichere Betreuung erlebt. Die Abwesenheitsphasen nach dem Essen waren lang, alles wirkte etwas unkoordiniert und unkonzentriert – der totale Traum war es nicht.
Speisen 6 Tja, ich hatte als erste Hauptspeise Rind und beim zweiten Service Schwein – beides tendierte geschmacklich gegen Null (beim Schwein vielleicht eine Nuance Putzlappen). Leider wurden beide Gerichte auch noch lauwarm serviert. Beim ersten bat ich noch um eine Erwärmung, bekam dann ein neues Mahl (Aufwärmen hätte das Essen trocken gemacht) – leider war das zweite nicht heißer (vielleicht war die Aufwärmzeit falsch angegeben). Meine Frau hatte Lachs gewählt und lobte zumindest das hierzu gereicht Sößchen. Diese fehlte bei der Vorspeise Hummer/Lachs/Salat total – puristisch oder nur vergessen? Insgesamt fand ich die F-Auswahl (Rind, Lachs, Lamm oder Huhn) recht einfach und nicht besonders pfiffig.
Getränke 7 Mit den Weinen konnten wir uns nach wie vor trotz guten Willens nicht anfreunden, der Champagner war gut und reichte bis zur Landung und die übrigen Getränke sind C-Niveau (ein Digestif zum Abschluss wurde sicherheitshalber gar nicht erst angeboten).
Toiletten 6 2 Toiletten für 10 F-Gäste sind sicher ok, aber deren Größe ist auf der B-747 schlichtweg nicht mehr zeitgemäß und macht das Umkleiden zum Abenteuer. Eigentlich erstmalig bei Thai ließ auch die Sauberkeit zeitweise etwas zu wünschen übrig, die Ausstattung mit Accessoires war gut.
Extras 9 Bequemer Bordanzug, Rimowa-Köfferchen als AK und unentwegt Tüchlein von kalt über lauwarm bis heiß – wenn ich hier manchmal Klagen lese, dass es in C kein Abschiedsgeschenk gegeben hätte – wo gibt es das denn heute noch in F??


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Trotz holprigen Fluges und eines recht schlechten Englischs aus dem Cockpit fühlte sich mein Sicherheitsempfinden wieder einmal nicht gestört.


Flugbewertung Bilder

Lounge










freundlicher und aufmerksamer Service in der SQ-F-Lounge in SYD
 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Second Serving Tomaten-Mozzarella-Quiche

Second Serving Blumenkohlsuppe

Dessert

Vorspeise Canapes

Vorspeise Kaviar

erster Gang Hummer und Lachs

Hauptspeise gebratener Lachs mit Weißwein-Pesto-Soße

Hauptspeise \"Rind lauwarm\"

Käse und Obst

Second Serving Dessert

Second Serving Schwein orientalisch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra