Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  5.75
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.02
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rome nach Bangkok - durchschnittlicher Flug  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3673 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Rome Bangkok 12.2012 First Class TG 945 B 747-400 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 die Punkte gehen hier ausschließlich auf die Freundlichkeit und Kompetenz der Check-In Mitarbeiterin. Sie erklärte alle Wege und gab uns eine Fast-Lane-Berechtigungskarte mit dem Hinweis, dass der normale Weg nicht nur viel kürzer, sondern genau so schnell sei - so war es dann auch. 
Lounge 3 TG nutzte hier die Giotto Lounge von Alitalia im Satellitenterminal. Diese befand sich im unteren Bereich des Abflugterminals - also ohne Fenster. Die Lounge war nicht besonders groß und füllte sich während unseres Besuches beträchtlich, so dass viele Gäste sitzsuchend umherwandelten. Die Einrichtung war modern-einfach, das Angebot an Speisen und Getränken bescheiden. Die Getränke wurden von einem Mitarbeiter an einer Service-Insel ausgegeben. Hier wurde laut hörbar permanent Geschirr getapelt oder umgestapelt - an Ruhe war nicht zu denken. Für eine C-Lounge würde ich eine mittelmäßige Benotung vergeben - für F doch recht unterdurchschnittlich. Es war aber sehr sauber.
Boarding 4 Der Abruf aus der Lounge erfolgte pünktlich zur vorgesehenen Boardingzeit - leider war der Flieger längst noch nicht abflugbereit. So staute sich eine große Traube Abflugwilliger (die Maschine war - wohl wegen eines ausgefallenen CX-Fluges nach HKG - voll) um das Abfluggate und da stand man dann erst einmal 20 Minuten. Die Ansagen waren spärlich und kaum zu verstehen - nachdem einige Behinderte an Bord gebracht waren, sind wir einfach losmarschiert - und das war dann wohl auch ok so.
Gepäck - durchgecheckt nach SIN
Pünktlichkeit 10 es ging etwas verspätet los, aber wir waren pünktlich in BKK. Dort parkte der Flieger auf einer weit entfernten Außenposition. Für die 10 F-Gäste stand dort ein eigener Bus mit bequemen Sofas bereit, der uns zum Terminal brachte. Anschließend ging es per Buggy mit Begleitung zur F-Lounge - zu Fuß wäre es ein weiter Weg gewesen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sessel waren breit und bequem - der Ottomane ließ sich zum Füße hochlegen heranfahren (fuhr allerdings wieder zurück, wenn man die Lehne etwas zurückstellen wollte) Zum Liegen wurde ein flaches Bett bereitet und man konnte gut schlafen. 
Unterhaltung 8 recht kleine Bildschirme - wenig genutzt: erst gegessen, dann geschlafen
Sauberkeit 9 die Maschine hatte halt schon einige Jahre auf dem Jumbo-Buckel, aber allles war sauber und funktionsfähig
Service 7 die Crew war sicher etwas überrascht, unerwartet so viele Passagiere an Bord zu haben. Das Mittagessen wurde professionell verabreicht, eine gewisse Eile war nicht zu verkennen. Besonders herzlich war es nicht.
Speisen 8 das Essen war nicht überragend, aber durchaus ok. Es war nett angerichtet, der letzte Pfiff fehlte allerdings.
Getränke 7 Weine gab es ausschließlich aus Frankreich - mein Geschmack wurde dabei nicht getroffen. Als ich zur Landung erwachte war der gute Dom Perignon Vintage 2003 schon wieder alle. Immerhin wurde noch der C-Champagner gereicht. Ich hatte geschlafen - an mir kann es also dieses Mal sicher nicht gelegen haben :-).
Toiletten 6 bauartbedingt sehr klein (viel zu klein für eine moderne F), aber stets sauber und gut ausgestattet mit diversen Bulgari-Produkten.
Extras 8 die Nachtkleidung erschien in einem edlen Grau und war auch in XL vorhanden. Dazu gab es ein schönes AK. Kissen und Decken waren reichlich vorhanden - bei voller Kabine stellte sich fast eher die Frage, wohin damit. Heiße Tücher gab es häufig.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 da muss schon viel passieren, bevor ich mich unsicher fühle


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


Blick von Sitz 2 E

Sitz 2 E

Speisen/Getränke


First Serving: Canapes

First Serving: Kaviar vom Wagen

First Serving: Ausdeckung

First Serving: Hummer und Shrimps

First Serving: Kaviar

First Serving: Salat

First Serving: Pfeffersteak

First Serving: Obst

First Serving: Prawns süß-sauer

First Serving: Kuchen

Second Serving: Omelette

Second Serving: Früchte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra