Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Colombo  -  Business Class

Sri Lankan Airlines Business Class Flugbewertung von dgerhardt wurde 3218 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Sri Lankan Airlines Kuala Lumpur Colombo 08.2013 Business Class UL318 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keine Wartezeit, freundliche Inderin mit guten Englisch-Kenntnissen, alles flott gelabelt, alle Bordkarten und Lounge-Einladungen waren vorbereitet. 
Lounge 7 Plaza-Premium-Lounge in KUL. Nettes Ambiente, bemühtes Personal, das Speisenangebot ist ausbaufähig, dafür gibt es eine Kuchenauswahl. Toiletten so ....naja.....\r\n\r\nWenn man schon niederländische und französische Magazine auslegt, wären ein paar deutsche auch ganz nett.
Boarding 9 Keine Wartezeit, mit Priorität, was die Herzlichkeit angeht, könnte man noch zulegen.
Gepäck 10 Hier nur der erste Teil des Gepäck-Kapitels: durchgecheckt bis FRA, alles ordentlich gelabelt, nichts zu meckern. Rest folgt dann in der zweiten Bewertung.
Pünktlichkeit 10 Vor Plan gestartet, vor Plan gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Mittelstrecken C. Sonst alles wie Hinflug. 
Unterhaltung 6 Wie Hinflug.
Sauberkeit 9 Alles schick, inklusive Toilette.
Service 7 Hier mal nicht wie der Hinflug, sondern um Längen besser. Zwar noch nicht so gut wie auf der Langstrecke aber schon auf einem guten Wege. Den Champagner gabs auf Nachfrage, okay, es war morgens um neun, da kann ich das verstehen. Aber sobald das erste Glas geleert war, wurde man ständig gefragt, ob man sich nicht noch dem Rest der Flasche annehmen wollte. Auf Nachfrage gabs dann auch ein paar Cashews, lecker, aber die hätten auch von selbst den Weg an den Platz finden können, wenn sie schon an Bord sind. Ansonsten war man freundlich, bemüht und flott, lediglich der Purser hat sich offenbar bei der Tee-Runde so verausgabt, dass er den Rest des Fluges Zeitung lesen musste. Offenbar weiß man bei ALK auf Mittelstrecken noch nicht, dass man sich auch von Gästen verabschieden kann.
Speisen 6 Frühstücksauswahl zwischen singhalesischer Küche, Ei und Pfannkuchen, jeweils mit Brotauswahl, Marmelade und Honig, kleiner Fruchtsauswahl, Joghurt, Kornflakes auf Wunsch, Kaffee, Tee.....\r\n\r\nIch hatte Cicken-Curry mit Beilagen, geschmacklich schön, wenn man die singhalesische Küche mag, ich mag sie, die Fleischqualität kann man jedoch als ausbaufähig bezeichnen.
Getränke 8 Nichts vermisst, nachdem sie wussten, was man trinkt, wurde auch mal eigenständig nachgefragt. Die Tee- und Kaffee-Runde könnte man noch etwas schöner gestalten.
Toiletten 6 Es bleibt dabei: eine Toilette für 20 Pax ist dürftig, größer ist sie seit dem letzten Flug auch nicht geworden. Dafür war dieses Mal alles vorhanden, Zahnbürsten, Rasierer und 4711.
Extras 5 Heiße Tücher, Decken, Kissen, das übliche halt......


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Was dieses Mal jedoch sehr kurios war: beim Zwischenstop in CMB ist die ALK-Lounge noch immer geschlossen, wieder wurde man zuvor nicht darauf hingewiesen, ein Schild wies den Weg in die bekannten beiden Alternativen. Die Not-Lounge im Transit-Hotel könnte man auch irgendwo in Zentralafrika vermuten, dunkel, stickig, bescheiden ausgestattet und noch nicht einmal Tageslicht. Ich war dann wieder in der Lotus-Lounge, wo man mich allerdings mit der ALK-Einladung nicht reinlassen wollte, dann man nur für einige Flugnummern Gäste aufnehmen würde. Zwischenfrage: wofür steht die Lounge dann als Alternative auf der Hinweistafel? Aber egal....die PP-Karte gezückt und dann hats auch mit der Lounge geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von dgerhardt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra