|
Airline Bewertung
Sri Lankan Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Bangkok nach Hong Kong - wieder eine tolle Leistung von SriLankan
- Business Class
Sri Lankan Airlines
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2972 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Sri Lankan Airlines
|
Bangkok
|
Hong Kong
|
11.2016 |
Business Class
|
UL 391 |
A 330-200
|
3 D |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
An den Schaltern von SriLankan herrschte kein Betrieb; ich wurde ebenso freundlich begrüßt, wie abgefertigt. Ich bekam eine Bordkarte, eine Premium Lane-Berechtigung (in BKK immer sehr nützlich), eine Loungeeinladung und eine Wegbeschreibung zur Lounge. |
|
Lounge |
9 |
Kontraktlounge für UL in BKK war die Louis Tavern CIP Lounge, die ich allerdings zugunsten der ebenfalls am Wege liegenden Lounge von CX verschmähte.- nach der Renovierung sicherlich die empfehlenswerteste Oneworld Loung in Bangkok. Man konnte sehr schön sitzen und aus dem Fenster gucken, an der Bar gab es eine reichhaltige Getränkeauswahl (zwei Sorten Champagner zur Wahl) und neben kleinen Snacks (sehr leckere Thunfischbrötchen) hätte man sich an der Nudelstation auch ein warmes Mahl hätten bereiten lassen können. |
|
Boarding |
9 |
Da man aus dem Fenster auf das Vorfeld der G-Gates schauen konnte, konnte ich feststellen, dass der UL-Flieger zur angegebenen Boardingzeit (50 Minuten vor der geplanten Abflugszeit) noch gar nicht aus Colombo angekommen war. Dies geschah dann 5 Minuten später, und ich hielt es für keine schlechte Idee, noch 20 Minuten in der Lounge auszuharren. So erschien ich letztlich nur ein paar Minuten, bevor eingestiegen wurde, am Gate und konnte kurz darauf auch schon an Bord. Dort wurde ich sofort mit einem Glas Champagner begrüßt, welches beim Losrollen noch einmal aufgefüllt wurde – sehr löblich ;-) ! |
|
Gepäck |
5 |
Für das Handgepäck gab es an Bord genügend Stauraum – nur auf den Koffer musste ich in HKG doch sehr lange warten. Irgendwie ist es blöd, wenn man eigentlich sehr schnell einreist und dann 40 Minuten am Gepäckband steht. Sicher war es kein Vorteil, dass auf dem Band vorher noch das Gepäck eines Qantas Fluges ankam. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Kompliment an die Beteiligten, die es schafften, die Maschine nach nur 50 Minuten Bodenzeit wieder auf die Reise zu schicken. Diese geringfügige Verspätung konnte bis HKG wieder aufgeholt werden, und wir waren sogar etwas zu früh dort. Und bei Pünktlichkeit zählt bei mir eigentlich nur die Ankunft ;-). |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Die Sitze waren etwas ungewohnt, vielleicht etwas schmal (2-2-2), aber zumindest für Mittelstrecke ausgesprochen bequem. Sehr interessant die Relax-Position, bei der sich der Sessel nach oben und nach vorne bewegt, und es damit ermöglicht, einfach die Füße hochzulegen und sich etwas zurückzulehnen. Die Ablagemöglichkeiten direkt am Sitz waren allerdings recht eingeschränkt bis nicht vorhanden – umso netter, dass der Nebensitz nur von einem ausgesprochen kleinen Mitreisenden okkupiert wurde ;-). |
|
Unterhaltung |
9 |
Die Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze waren zwar nicht extrem groß, das Bild aber recht scharf und in der Ruheposition rückte man auch etwas näher an den Bildschirm heran. Mit der eigentlich recht simplen Fernbedienung kam ich auf Anhieb zurecht – weniger Knöpfe sind manchmal einfach mehr. |
|
Sauberkeit |
10 |
|
|
Service |
10 |
Was hier geboten wurde, war wirklich Klasse: aufmerksam, liebenswürdig, stets mit einem Lächeln und ein paar persönlichen Worten – dazu noch höchst effizient – leider sind mehr als 10 Punkte nicht möglich. |
|
Speisen |
10 |
Sehr hübsche schon vor dem Start verteilte Speisekarte weckte schon frühzeitig den Appetit. Ich hoffe, man kann das Menuangebot auf dem Foto lesen. Ich hatte das Rind – und wurde mit einer zarten Roulade mit Kartoffelstampf und einer ausgesprochen schmackhaften Sauce überrascht. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen – Kompliment an die Köche! |
|
Getränke |
10 |
Die Sky Bar war gut ausgestattet und der Teeliebhaber durfte unter 8 verschiedenen Teesorten auswählen. Der Champagner kam aus dem Hause Piper Heidsieck, die Rotweine aus Argentinien und Chile und die Weißweine aus Frankreich und Australien. |
|
Toiletten |
9 |
Die Anzeige an der Frontwand erfasste 3 Toiletten, wobei die hinteren beiden wohl auch für Y-Gäste zugänglich waren. Die vordere Toilette war etwas größer, aber alle mit Eau de Toilette von Paco Rabane und - siehe da – 4711 ausgestattet. |
|
Extras |
10 |
Die heißen Tücher zu Start und Landung verdienten nun wirklich einmal den Namen Tuch. Aber die 10 Punkte hier gehen natürlich wieder auf das Konto der hervorragenden Gastgeber. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Der Flug BKK-HKG und zurück kostete in C fantastische 307.-. Euro. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
|
|
|
|
|
Relax-Position mit vorgefahrener Rückenlehne
|
Sitz in der Relax-Position
|
unkomplizierte Sitzbedienung
|
bei der Fernbedienung lief alles über die kleine viereckige Touch-Funktion
|
einfaches aber cleveres Detail: Tischabstützumg
|
Speisen/Getränke
sehr leckere Rindsroulade
|
Champagner vor dem Start im kleinen Glas
|
Speise- und Getränkekarte
|
Speisekarte
|
Ausdeckung
|
Champagner mit Nüssen nach dem Start
|
Kaffee mit Digestif
|
|
Extras
SriLankan A 330 an Gate G 4 in BKK
|
hinschauenswerte Sicherheitshinweise
|
charmante Gastgeberinnen
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|