Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.30
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.48
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Hong Kong - wieder eine tolle Leistung von SriLankan  -  Business Class

Sri Lankan Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2972 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Sri Lankan Airlines Bangkok Hong Kong 11.2016 Business Class UL 391 A 330-200 3 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An den Schaltern von SriLankan herrschte kein Betrieb; ich wurde ebenso freundlich begrüßt, wie abgefertigt. Ich bekam eine Bordkarte, eine Premium Lane-Berechtigung (in BKK immer sehr nützlich), eine Loungeeinladung und eine Wegbeschreibung zur Lounge.  
Lounge 9 Kontraktlounge für UL in BKK war die Louis Tavern CIP Lounge, die ich allerdings zugunsten der ebenfalls am Wege liegenden Lounge von CX verschmähte.- nach der Renovierung sicherlich die empfehlenswerteste Oneworld Loung in Bangkok. Man konnte sehr schön sitzen und aus dem Fenster gucken, an der Bar gab es eine reichhaltige Getränkeauswahl (zwei Sorten Champagner zur Wahl) und neben kleinen Snacks (sehr leckere Thunfischbrötchen) hätte man sich an der Nudelstation auch ein warmes Mahl hätten bereiten lassen können.
Boarding 9 Da man aus dem Fenster auf das Vorfeld der G-Gates schauen konnte, konnte ich feststellen, dass der UL-Flieger zur angegebenen Boardingzeit (50 Minuten vor der geplanten Abflugszeit) noch gar nicht aus Colombo angekommen war. Dies geschah dann 5 Minuten später, und ich hielt es für keine schlechte Idee, noch 20 Minuten in der Lounge auszuharren. So erschien ich letztlich nur ein paar Minuten, bevor eingestiegen wurde, am Gate und konnte kurz darauf auch schon an Bord. Dort wurde ich sofort mit einem Glas Champagner begrüßt, welches beim Losrollen noch einmal aufgefüllt wurde – sehr löblich ;-) !
Gepäck 5 Für das Handgepäck gab es an Bord genügend Stauraum – nur auf den Koffer musste ich in HKG doch sehr lange warten. Irgendwie ist es blöd, wenn man eigentlich sehr schnell einreist und dann 40 Minuten am Gepäckband steht. Sicher war es kein Vorteil, dass auf dem Band vorher noch das Gepäck eines Qantas Fluges ankam.
Pünktlichkeit 10 Kompliment an die Beteiligten, die es schafften, die Maschine nach nur 50 Minuten Bodenzeit wieder auf die Reise zu schicken. Diese geringfügige Verspätung konnte bis HKG wieder aufgeholt werden, und wir waren sogar etwas zu früh dort. Und bei Pünktlichkeit zählt bei mir eigentlich nur die Ankunft ;-).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze waren etwas ungewohnt, vielleicht etwas schmal (2-2-2), aber zumindest für Mittelstrecke ausgesprochen bequem. Sehr interessant die Relax-Position, bei der sich der Sessel nach oben und nach vorne bewegt, und es damit ermöglicht, einfach die Füße hochzulegen und sich etwas zurückzulehnen. Die Ablagemöglichkeiten direkt am Sitz waren allerdings recht eingeschränkt bis nicht vorhanden – umso netter, dass der Nebensitz nur von einem ausgesprochen kleinen Mitreisenden okkupiert wurde ;-). 
Unterhaltung 9 Die Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze waren zwar nicht extrem groß, das Bild aber recht scharf und in der Ruheposition rückte man auch etwas näher an den Bildschirm heran. Mit der eigentlich recht simplen Fernbedienung kam ich auf Anhieb zurecht – weniger Knöpfe sind manchmal einfach mehr.
Sauberkeit 10
Service 10 Was hier geboten wurde, war wirklich Klasse: aufmerksam, liebenswürdig, stets mit einem Lächeln und ein paar persönlichen Worten – dazu noch höchst effizient – leider sind mehr als 10 Punkte nicht möglich.
Speisen 10 Sehr hübsche schon vor dem Start verteilte Speisekarte weckte schon frühzeitig den Appetit. Ich hoffe, man kann das Menuangebot auf dem Foto lesen. Ich hatte das Rind – und wurde mit einer zarten Roulade mit Kartoffelstampf und einer ausgesprochen schmackhaften Sauce überrascht. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen – Kompliment an die Köche!
Getränke 10 Die Sky Bar war gut ausgestattet und der Teeliebhaber durfte unter 8 verschiedenen Teesorten auswählen. Der Champagner kam aus dem Hause Piper Heidsieck, die Rotweine aus Argentinien und Chile und die Weißweine aus Frankreich und Australien.
Toiletten 9 Die Anzeige an der Frontwand erfasste 3 Toiletten, wobei die hinteren beiden wohl auch für Y-Gäste zugänglich waren. Die vordere Toilette war etwas größer, aber alle mit Eau de Toilette von Paco Rabane und - siehe da – 4711 ausgestattet.
Extras 10 Die heißen Tücher zu Start und Landung verdienten nun wirklich einmal den Namen Tuch. Aber die 10 Punkte hier gehen natürlich wieder auf das Konto der hervorragenden Gastgeber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug BKK-HKG und zurück kostete in C fantastische 307.-. Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz







Relax-Position mit vorgefahrener Rückenlehne

Sitz in der Relax-Position

unkomplizierte Sitzbedienung

bei der Fernbedienung lief alles über die kleine viereckige Touch-Funktion

einfaches aber cleveres Detail: Tischabstützumg

Speisen/Getränke


sehr leckere Rindsroulade

Champagner vor dem Start im kleinen Glas

Speise- und Getränkekarte

Speisekarte

Ausdeckung

Champagner mit Nüssen nach dem Start

Kaffee mit Digestif
 

Extras


SriLankan A 330 an Gate G 4 in BKK

hinschauenswerte Sicherheitshinweise

charmante Gastgeberinnen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra