Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.75
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Delhi nach Colombo  -  Business Class

Sri Lankan Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2517 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Sri Lankan Airlines Delhi Colombo 03.2016 Business Class UL 196 A 321 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Schalter von Sri Lankan waren gut 3 Stunden vor Abflug bereits geöffnet. Während sich vor den Y-Countern bereits eine lange Schlange gebildet hatte, wurden wir am einzigen C-Schalter sofort bedient und mit der üblichen indischen Bürokratie (zum Glück konnte ich die Dame davon überzeugen, dass wir für Singapur kein Visum bräuchten) abgefertigt. Wir bekamen unsere Bordkarten für die beiden anstehenden Flüge, eine Loungeeinladung, und der Koffer wurde nach Singapur gelabelt. 
Lounge 7 In der Plaza Premium Lounge war es recht ruhig, man konnte bequem sitzen und sich einer kleinen Auswahl an Speisen und Getränken erfreuen. Das Kingfisher Bier wurde frisch gezapft, und auch den indischen Wein Sula konnte man verkosten.
Boarding 6 In der Lounge erfolgte ein Aufruf, dass unser Flug zum Einsteigen bereit wäre, aber dann mussten wir noch eine ganze Weile zum Gate laufen. Dort angekommen konnten wir gleich in den Finger Richtung Flugzeug marschieren und uns langsam in der dortigen Schlange vortasten. An Bord wurde vor dem Start nur ein Saft angeboten.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in CMB ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 5 Minuten vor der Zeit wurde abgedockt, 25 Minuten später gestartet und 10 Minuten verspätet gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze waren bequem und der Sitzabstand angenehm – ein sehr schönes Produkt für eine kurze Mittelstrecke. Perfekt wäre es gewesen, wenn man den Armlehnen noch eine kleine Abstellmöglichkeit für ein Glas spendiert hätte. 
Unterhaltung 8 Aus den Armlehnen ließen sich kleine Bildschirme ausklappen, die ein erstaunlich scharfes Bild boten. Die Bedienung per Touchscreen funktionierte gut.
Sauberkeit 9
Service 9 Der Service war gewohnt freundlich aber ein wenig unkoordiniert – erst war bei der Aufnahme der Essenswünsche die Wahl „Fisch“ nicht mehr möglich, dann nach Rücksprache doch verfügbar (einem geschätzten Goldkunden kann man eben keinen Wunsch abschlagen). Dass der Getränkeservice erst über eine Stunde nach dem Start begann, war allerdings den Wetterbedingungen geschuldet.
Speisen 9 Das Abendessen war ebenso reichlich wie schmackhaft. Als Hauptspeisen standen Huhn, Fisch, Lammcurry und eine vegetarische Variante zur Auswahl.
Getränke 8 Als die Flugbegleiterin uns den ersten Champagner servierte, meinte sie schon, er sähe zwar aus wie Wein, sei aber in der Tat Champagner. Leider hatte dieser in der Tat sein Leben schon völlig ausgehaucht. Flugs wurde eine neue Flasche geöffnet (0,375) – leider mit annähernd gleichem Ergebnis. Auch der Inhalt von Flasche 3 weigerte sich, in irgendeiner Form champagnerähnlich zu perlen – entweder hatte er sich bei dem heftigen Gewitter nach dem Start zu Tode erschrocken oder aber es war (wohl wahrscheinlicher) in Delhi überalterte Ware an Bord geliefert worden. Letztlich fand man aber doch noch eine „erwachsene“ Flasche Piper-Heidsieck, die unseren Ansprüchen genügte ;-).
Toiletten 9 Wie gehabt: nicht übergroß, aber mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet und stets sauber.
Extras 8 Kissen, Decke und qualitativ hochwertige feuchte Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 SIN-CMB-DEL vv. kosteten 729.- Euro – wesentlich günstiger als bei den Mitbewerbern auf dieser Strecke, und das Produkt war ausgezeichnet.\\r\\n\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10 Nach dem Start stellte sich uns eine riesige Gewitterfront mit imposanten Blitzen in den Weg, die der Kapitän so gut es ging zu um- und unterfliegen versuchte. Trotzdem schüttelte es recht kräftig, und es dauerte sehr lange, bis bei ständig wechselnder Schubleistung der Motoren die Reiseflughöhe erreicht war. Nichts für ängstliche Gemüter – aber dazu zählen wir zum Glück nicht.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra