Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.16
 
Am Boden  8.90
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok  -  Business Class

Sri Lankan Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2551 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Sri Lankan Airlines Hong Kong Bangkok 11.2016 Business Class UL 891 A 330-200 3 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Andrang an den Schaltern von SriLankan hielt sich in Grenzen, und ich wurde an dem Counter mit dem roten Teppich sofort freundlich und professionell bedient. Ich wollte einer „Familienzusammenführung“ nicht im Wege stehen und erhielt die Bordkarte nunmehr für 3 H statt 3 D. Dazu gab es eine Loungeeinladung für die Plaza Premium Lounge und einen kleinen Flughafenplan, da das Abflugsgate noch nicht bekannt war. 
Lounge 9 Nachdem Kontraktlounges meist nicht so besonders prickelnd sind, wählten mein kleiner Mitreisender und ich stattdessen die direkt hinter den Passkontrollen liegende Qantas Lounge. Dies war trotz der als hervorragend bekannten Cathay Lounges mitnichten eine schlechte Wahl: Die Lounge war groß und hübsch und geräumig möbliert, das Essen schmackhaft und der australische Schaumwein von Seppelt lecker. Zudem wurden wir mehr als zuvorkommend betreut und bedient (kannten allerdings auch einige Mitarbeiterinnen von früheren Besuchen ;-). Leider wurde das Abflugsgate auf den Bildschirmen erst relativ spät angezeigt (und befand sich dann noch im vorgelagerten Satellitenterminal) – so habe ich lieber auf die geplante Konkurrenzbeobachtung bei CX verzichtet – die Wege sind in HKG doch recht lang.
Boarding 8 Am Gate war klar bezeichnet, wer wo einsteigen durfte (sogar Oneworld Bronze genoss Priorität), nach mehr als pünktlichem Beginn der Bordkartenkontrolle mussten wir noch ein wenig im Finger warten, bis wir ins Flugzteug durften; dort wurde dann bald ein Begrüßungsgetränk angeboten – auch Champagner stand dabei schon auf dem Tablett.
Gepäck 10 Nach dieses Mal recht kurzem Weg schnell am Gepäckband eingetroffen, kam auch schon mein Koffer.
Pünktlichkeit 10 Wir waren 20 Minuten zu früh in BKK – zur planmäßigen Ankunftszeit war ich bereits mit Koffer im öffentlichen Ankunftsbereich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 .Die Sitze waren etwas ungewohnt, vielleicht etwas schmal (2-2-2), aber nach wie vor für Mittelstrecke ausgesprochen bequem. Interessant die Relax-Position, bei der sich der Sessel nach oben und nach vorne bewegt, und es damit ermöglicht, einfach die Füße hochzulegen und sich etwas zurückzulehnen. Die Ablagemöglichkeiten direkt am Sitz waren allerdings recht eingeschränkt bis nicht vorhanden – bei besetztem Nebensitz konnte man die Speisekarte allenfalls neben sich stecken. 
Unterhaltung 9 Die mittelgroßen Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze boten ein so scharfes Bild, dass ich die File auf den Bildschirmen meiner Nachbarn problemlos mitverfolgen konnte – passiert mir eigentlich selten ;-).
Sauberkeit 9
Service 8 Die Crew war zwar ganz nett – aber alles wirkte ein wenig unkoordiniert. Auf meiner Seite dauerte alles etwas länger, und es wurde auch schon einmal etwas vergessen.. Vielleicht war ich vom vorherigen Flug auch nur zu verwöhnt? Vielleicht lag es auch daran, dass der Purser auf diesem Flug ausschließlich im Eco-Bereich tätig war.
Speisen 8 Bedingt durch den Sitzplatzwechsel wurden mein Sitznachbar und ich als letzte nach dem Essenswunsch gefragt (auf diesem Flug begann die Nachfrage vorne links) – und da war unser beider erste Wahl Lammcurry bereits vergriffen (es waren 5 beladen). Bedauerlicherweise war niemand auf die Idee gekommen, Statuskunden (auch mein Nachbar hatte OW Emerald) vorab zu fragen. Uns wurde noch das „Crew-Lamm“ angeboten – ich entschied mich letztlich für die (sehr essbaren) Meeresfrüchte.
Getränke 9 Die gleiche gute Auswahl wie auf dem Hinflug. Der Champagner wurde bei mir und meinem Nachbarn immer so vornehm eingegossen, dass der junge Mann ein paar Mal öfter laufen musste ;-).
Toiletten 8 Die Toiletten waren von normaler A 330-Größe und erfreulich gut mit Pflegeprodukten und Duftwässerchen ausgestattet.
Extras 8 Große und kuschelige heiße Tücher zu Start und Landung, Kissen und Decke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug BKK-HKG und zurück kostete in C fantastische 307.-. Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


Champagner vor dem Start

Getränkekarte

Champagner mit Nüssen nach dem Start

Weinauswahl vom Wagen

Speisekarte

Ausdeckung

Hauptspeise \"\"Red Snapper & Squid\"

Vorspeise \"Arabic Mezze\"

Kaffee mit Digestif
 

Extras


Check-In HKG

nett gemachte Sicherheitshinweise

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra