Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  7.85
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Colombo nach Frankfurt  -  Business Class

Sri Lankan Airlines Business Class Flugbewertung von RalfM67 wurde 3817 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Sri Lankan Airlines Colombo Frankfurt 03.2013 Business Class UL 557 A 330 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Der Mitarbeiter am Business-Class Counter war entweder neu oder völlig überfordert. Insgesamt holte er 2 Kollegen dazu und benötigte fast 20 Minuten für die Entgegennahme von 2 Koffern und das Ausstellen von 2 Bordkarten. Aber sehr nett war er und entschuldigte sich minütlich. 
Lounge 9 Die Lounge ist groß und gut eingerichtet. Es gibt sehr gute und hübsch präsentierte Speisen in sehr guter Qualität. Auch das Getränkeangebot ist sehr gut, überall gibt es WLAN und man kann sich kostenlos massieren lassen. Hier kann man es ne Zeit lang gut aushalten. Die Einrichtung ist Geschmackssache, wir fanden sie etwas zu old-style.
Boarding 5 Schwer zu bewerten. Das Personal in der Lounge hinderte uns am pünktlichen Losgehen und forderte uns auf, doch so lange da zu bleiben, bis wir Bescheid bekämen. Wir dachten an eine Verspätung oder so. Tatsächlich aber, rief man uns und die weiteren Business-Class-Pasagiere erst dann auf, als das Boarding der übrigen Gäste bereits abgeschlossen war. Dies hatte zur Folge, dass wir jetzt die gut 400 Meter zum Gate quasi gehetzt und im Laufschritt absolvieren mussten. Eine Mitarbeiterin von Gate kam uns entgegen gerannt und hielt uns zur Eile an. Das hätte nicht sein müssen. Begrüßung an Bord entsprechend hektisch.
Gepäck 10 Super schnell in Frankfurt.
Pünktlichkeit 9 Leicht verspäteter Abflug, pünktliche Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Dieser A 330 hatte bereits die neuen Sitze. Sehr bequem aber bei weitem nicht so breit wie z. B. bei Singapore Airlines. Man kann sich flach hinlegen, darf aber nicht größer als 1,75 sein. Ich stießunten an und musste mich leicht einknicken.\r\nGrundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Mitführen von Säuglingen und Kleinstkindern auf Langstreckenflügen verboten gehört. Warum man dann die aufgeweckten Plagegeister dann immer noch direkt in die erste Reihe hinter der Business-Class platzieren muss, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls hatten wir drei Schreihälse direkt hinter uns und einer schrie immer. An Schlaf war nicht zu denken. 
Unterhaltung 7 Gute Auswahl, guter Bildschirm aber eine sehr schlechte Fernbedienung. War eher ein Geduldsspiel.
Sauberkeit 10 Alles neu, alles sehr sauber.
Service 9 Besser als auf dem Hinflug.
Speisen 5 Die Airline hatte gerade Gesundheitswoche und bot zwei Menüs an. Beide schmeckten fast nach Nichts. Staubtrockener Fisch, ungewürztes Gemüse, undefinierbare Beilage. Später gab es noch drei verschiedene Spießchen, die waren lecker. Die \'Käseplatte\' wie auf dem HInflug mit den drei gleich nach nichts schmeckenden Sorten.
Getränke 6 Weinauswahl sehr klein. 2 weiße und 2 rote Sorten.
Toiletten 8 Klein aber sauber.
Extras 9 Die Damen bekamen diesmal einen Kulturbeutel von Aigner, die Herren einen von Bulgari. beide mit brauchbarem Inhalt. Kissen und Decken gab es, heiße Tücher auch,\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Besser als auf dem Hinflug. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von RalfM67 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra