Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.81
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.42
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Und auch der Hinterletzte gehorchte dieser Purserin  -  Economy Class

Singapore Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1851 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Manila 02.2018 Economy Class SQ918 A330-300 40C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Zuerst möchte ich alle fleissigen Schreiber grüssen und mich für die tollen Berichte bedanken! Es hat mich auch gefreut, wieder eine spannende Flugbewertung von pat777stone lesen zu können. Zudem überraschte es mich, JJJMMMBBB53 SWISS fliegen zu sehen. :-) In Singapur angekommen starteten wir in den Tag mit der kostenlosen Stadttour, wo wir die wichtigsten Ecken zu sehen bekamen. Anschliessend liessen wir den Bus aber ohne uns zurück fahren, da wir viel Zeit hatten. Wir erkundeten weitere Sehenswürdigkeiten zu Fuss und waren von der Stadt begeistert. Da der Tag lang war und es zudem heiss (schwül) war, ermüdete ich unaufhaltsam.. Mir fielen die Augen mehrmals zu: Jetlag.. Wir entschieden uns, wieder den Flughafen anzusteuern, obwohl wir deutlich zu früh waren. Am Flughafen Singapur konnten wir rasch ausreisen. Die Sicherheitskontrollen finden jeweils am Gate statt. 
Lounge 6 Wir nutzten aufgrund des Abfluges im Terminal 2 die entsprechende KrisFlyer Gold Lounge. In Singapur ist die Lounge Situation genau umgekehrt: Während Business Class Passagiere den Aufenthalt in einer tollen Lounge (SilverKris) geniessen, dürfen sich KrisFlyer Gold Member und Star Alliance Gold Member (HON Circle Member und Senatoren eingeschlossen) mit einem (Premium-) Economy Class Ticket mit der KrisFlyer Gold Lounge begnügen. Die Lounge ist für meinen Geschmack zu dunkel. Das Essensangebot war besser als erwartet, jedoch merkte man, dass alles eher auf Sparflamme ausgelegt ist. Nun, wenn wir ehrlich sind, zahlen Business Class Passagiere deutlich mehr für den Flug als ein Economy Class Passagier mit Goldstatus... Das Bier war aber immerhin eiskalt (PROST). Den musste ich leider alleine trinken, da mein Kollege R. völlig übermüdet im Sessel eingenickt ist. Wo waren bloss meine fleissigen Trinkgenossen Wolfsgrabener und sangaller abgeblieben?
Boarding 8 Am Gate erfolgte die rasche Sicherheitskontrolle und wir konnten auch bald danach einsteigen (Boarding Group 3). An Bord wurden wir herzlich empfangen. Die Purserin war in einem roten Gewand unterwegs und zeigte unmissverständlich, wer hier das Sagen hat. Jeder telefonierende oder nicht angeschnallte Passagier wurde - sagen wir mal - freunlich zusammengestaucht.
Gepäck 10 Wir brauchten leider etwas lange für die Immigration, da die jeweiligen Einreisen nur schleppend voran gingen. Am Band angekommen waren unsere Koffer mit einem Priority Tag der Business Class versehen bereits da. Genial.
Pünktlichkeit 10 Keine Einwände. Die Landung auf Manila fühlte sich für mich speziell an.. Denn ich hätte eigentlich nicht gedacht, so früh schon die Philippinen zu besuchen. Aber hey, ich war da!!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Nahezu die selben Sitze wie im A380, einfach ohne Fusstütze. Angenehm zum Sitzen für die 3 bis 4 Stunden. Wir hatten 40AC gewählt. Im A330 sind die Sitze auch 2-4-2 angeordnet. 
Unterhaltung 7 Etwas altbackener Monitor wie im A380. Die Flugshow war hingegen ok. Für die vergleichsweise kurze Flugstrecke bin ich aber froh, dass mir ein IFE (Inflight Entertainment) vergönnt war. Wenn ich mir so überlege, dass die Carsten-5-Sterne-Hansa mit NEK-A321-ohne-IFE bis nach Tel Aviv und Beirut runter fliegen, wird mir schlecht ... Internet war auf diesem Flug nach Manila nicht vorhanden.
Sauberkeit 8 Die Maschine war mehrheitlich sauber. Man merkte aber der Kabine an, dass diese eine Erfrischung gebrauchen könnte.
Service 9 Während mein Kollege R. sein Sonderessen früh bekam, dauerte es bei mir eine halbe Ewigkeit für das Standardessen. Just als er fertig wurde, erhielt ich das Abendessen. Der Service war sonst wie für SQ üblich stets freundlich und aufmerksam.
Speisen 10 Das Abendessen war lecker und entsprach vom Umfang her einem Langstreckenessen. Das alleine gibt schon 10 Punkte... Versüsst wurde der Abend mit einem hervorragenden Becher Eis!
Getränke 8 Alles da. Die Becher wurden aber vergleichsweise sparsam gefüllt. Immerhin gab es hin und wieder Getränkerunden.
Toiletten 8 Saubere Standardtoiletten im A330-300. Immerhin mit einigen Amenities ausgestattet.
Extras 10 Es lagen auf diesem Flug Kissen bereit und es wurden wieder heisse Tücher verteilt. Da kann man für eine Economy Class durchaus 10 Punkte für die Extras geben.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Geniales Angebot (ziemlich sicher eine Error Fare). MLA-ZRH-SIN-MNL, CEB-SIN-ZRH für EUR 270,44! P/L natürlich 10+ Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SQ KrisFlyer Gold Lounge T2

SQ KrisFlyer Gold Lounge T2

Speisen/Getränke



Extras


Endlich!!! Welcome to Manila!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war, als ich das Hotelbett sah. Ich habe wie ein Stein geschlafen...

In der Prüfungsphase sollte man eigentlich am Lernen sein... Gerade in der wunderschönen Stadtbibliothek in Bern... Aber ich dachte, dass ich mal wieder eine Bewertung hochladen könnte... ;-)

Ich mache keine Witze bezgl. dem Preis


Singapur

Eine schöne Stadt!

Singapur


Teppichboden bis zum Flugzeug.. Genial

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra