Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  8.40
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen -
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Singapore - dieses Mal durften wir die neue Premium Eco ausprobieren  -  Economy Class

Singapore Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2915 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Kuala Lumpur Singapore 03.2016 Economy Class SQ 119 A 350-900 31 G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der von Malaysia Airlines bemannte (eher befraute) Transferschalter im Satellitenterminal in KUL nannte sich zwar stolz Handlingagent für alle KUL anfliegenden Fluggesellschaften – gehandelt wurde dort aber gar nichts (war vielleicht auch besser so). Auskunft: die Bordkarten könnten wir eine Stunde vor Abflug am Gate direkt von SQ erhalten. Wie verkürzten diese Zeit auf 45 Minuten (die Maschine war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal gelandet) und wurden dann auch sehr nett bedient. Dank Goldkärtchen sprang ein Upgrade in die auf dieser Strecke nicht verkaufte Premium Eco heraus, so dass wir auch diese Sitzmöglichkeit im neuen A 350 testen konnten. 
Lounge 9 Keine Ahnung, welche Lounge uns ohne Bordkarten Aufenthalt gewährt hätte – zum Glück waren wir mit MH in Business angekommen, deshalb durften wir die Golden Lounge von MH benutzen. Am späten Nachmittag war es recht leer, es gab diverse warme und kalte Speisen, und an der Bar wurden Getränke nach Wahl verabreicht - inclusive Champagner ;-). Auch Toiletten und Duschen standen zur Verfügung.
Boarding 5 Es gab einen Eingang für Business und einen für den Rest der Welt und als die Türen geöffnet wurden, stürmte alles los – vom ausgeschilderten Boarding nach Status und Zonen war nicht mehr die Rede. An Bord wurden dann alle nur noch nach rechts oder links verteilt, wobei selbst der zweite (hintere) Eingang immer noch in der Mitte der C war und damit alle Passagiere durch das hintere C Abteil flanieren mussten.
Gepäck 10 Unser Koffer hatte den Umstieg in KUL prima geschafft und war auch unter den ersten auf dem Band. Die Auslieferung war extrem schnell.
Pünktlichkeit 7 Sehr zuverlässig kam der Flieger eine halbe Stunde zu spät in KUL an, flog eine halbe Stunde zu spät ab und war eine halbe Stunde zu spät in SIN – dies alles 30 Minuten früher wäre perfekt gewesen ;-).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die kleine Premium Economy Kabine verfügte über 3 Reihen mit jeweils 8 Sitzen (2-4-2) Durch den fehlenden Platz im Verhältnis zur Eco war es schon etwas bequemer und auch der Sitzabstand war angenehmer – trotzdem wäre auch dieser Sitz nicht unbedingt mein Langstreckentraum. 
Unterhaltung 9 In der ersten Reihe befanden sich die Bildschirme in der Trennwand zur Business – ich fand sie ein wenig hoch angebracht, und eine Bedienung per Berührung war schwer möglich. Das Programm war natürlich so vielfältig, wie man es von Krisworld gewohnt ist,
Sauberkeit 10
Service 7 Bei 30 Minuten Flugzeit reichte es gerade für eine kleine Getränkerunde.
Speisen - waren nicht im Angebot
Getränke 5 Tee, Kaffee, Wasser oder Saft
Toiletten 5 Die Edel-Eco durfte die Eco Toiletten mit nutzen.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 SIN-KUL-SIN kosteten knapp 110.- Euro - dafür war die Strecke auch sehr kurz. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Landung war entweder ein Fahrwerkstest oder der ausführende Pilot musste sich noch an die Höhe der Maschine gewöhnen. Außergewöhnliche Windverhältnisse konnten jedenfalls nicht als Begründung für die ungewöhnlich harte Landung herangezogen werden.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz


Blick in die C

Abstellmöglichkeit für Gläser - Fernbedienung






Speisen/Getränke


 

Extras


auch hier wieder etwas modernere Leuchtzeichen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra