Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.56
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.07
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toller Service  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 4135 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Melbourne Singapore 10.2016 Business Class SQ 228 B 777-300 ER 11 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der CheckIn geschah schnell, freundlich und effizient. Security und Ausreise waren in wenigen Minuten erledigt 
Lounge 7 Die Silverkris Lounge in Melbourne scheint relativ neu, kann jedoch keinesfalls(wie zum Beispiel in Sydney) mit irgendetwas glänzen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok-fällt aber deutlich hinter Emirates zurück. Die Räumlichkeiten wirken nicht sonderlich hochwertig-selbst die Toiletten scheinen billig. Trotz weniger wartender Passagiere war das WIFI jederzeit schwach und nicht gut
Boarding 10 Dies geschah pünktlich und ohne weitere Wartezeit. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich - es wurde Champagner gereicht und das Glas auch nachgefüllt - der erschöpfte Gast wußte es zu danken ;-)
Gepäck 10 Perfekt - der Koffer fand seinen Weg von MEL-SIN-MUC bis nach Dresden
Pünktlichkeit 10 Wir kamen fast eine halbe Stunde zu früh in Singapore an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich fange langsam an, meinen Frieden mit der neuen Kabine zu schließen. Nach zwei weiteren Flügen mit Produkten anderer Airlines fühlte ich mich hochwertigst platziert-zumal die Bulkhead-Reihe 11 den größtmöglichen Raum an Bord eines kommerziellen Fliegers in Business garantiert. Die Sitze sind in der Ausführung der 777 auch ein paar Zentimeter breiter als in der A350. Das ist einfach wundervoll-wenn auch etwas weniger Raum vorhanden ist, als in der alten neuen Business von SIA. Leider sind an diesem Sitz bereits jetzt nach wenigen Monaten an den unterschiedlichsten Stellen Alterserscheinungen festzustellen 
Unterhaltung 8 Nein - subjektiv mag ich das neue Panasonic-System überhaupt nicht. Der alte Bildschirm war auch schon gestochen scharf - die neue Bedienung gab mir hingegen wieder einige Rätsel auf. Da mag ich ICE von Emirates oder das Entertainmentsystem von Air New Zealand sehr viel mehr
Sauberkeit 10 Selbst ich ewiger Nörgler fand nichts zum Nörgeln ;-)
Service 10 Ja - da war sie wieder - die mir vertraute großartige Service-Attitüde der SIA-Crews. Der Hauptservice wurde zelebriert- trotzdem war nach 90 Min reiner Flugzeit alles beendet und man konnte sich dem Schlafen widmen. Bei einer Flugdauer von nur 7 Stunden durchaus hilfreich...
Speisen 9 Insgesamt auf sehr hohem Niveau: Das Book the cook Experiment - eine Beef Terderloin war fast perfekt, das Kartoffelgratin war herausragend. Der mir danach noch aufgedrängte Schokoladencake war himmlisch. Abzüge gibt es für den ärmlicheren und qualitativ recht traurigen Käseteller
Getränke 9 Leider die selbe Karte auf allen Flügen diese Reise - somit traf auch dieser Flug nicht meinen Geschmack. Aber der Kaffee an Bord ist eine Offenbarung. Großartig!
Toiletten 8 Die bekannt kleinen 777 Toiletten. Aber sauber und gut ausgestattet
Extras 2 Wie bereits duzende Male gehabt und geschrieben - es gibt kein Amenity-Kit. Das ist vorbei am eigenen Anspruch einer 5 Star-Airline und auch dem Preis nicht entsprechend!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis war günstiger als die sonstigen SIA-Offerten - leider musste ich dafür aus Termingründen eine Strecke mit Air New Zealand fliegen 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Silverkris Lounge Melbourne

Büfett Silverkrislounge

Kabine/Sitz


Mehr Raumals in der A 350 von SIA

Blick nach links

Der Mehrwert der FIRST ist kaum ersichtlich

Miniabteil mit zwei Stuhlreihen

Speisen/Getränke


Immer noch himmlisch

Breites aber recht hartes Bett

Praxis 2

Praxis 3

Praxis 4 - himmlisch

Theorie 1

Praxis 1
 

Extras


Schnee in Australiens Mitte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra