Singapore Airlines
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 4135 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Singapore Airlines
Melbourne
Singapore
10.2016
Business Class
SQ 228
B 777-300 ER
11 K
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
10
Der CheckIn geschah schnell, freundlich und effizient. Security und Ausreise waren in wenigen Minuten erledigt
Lounge
7
Die Silverkris Lounge in Melbourne scheint relativ neu, kann jedoch keinesfalls(wie zum Beispiel in Sydney) mit irgendetwas glänzen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok-fällt aber deutlich hinter Emirates zurück. Die Räumlichkeiten wirken nicht sonderlich hochwertig-selbst die Toiletten scheinen billig. Trotz weniger wartender Passagiere war das WIFI jederzeit schwach und nicht gut
Boarding
10
Dies geschah pünktlich und ohne weitere Wartezeit. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich - es wurde Champagner gereicht und das Glas auch nachgefüllt - der erschöpfte Gast wußte es zu danken ;-)
Gepäck
10
Perfekt - der Koffer fand seinen Weg von MEL-SIN-MUC bis nach Dresden
Pünktlichkeit
10
Wir kamen fast eine halbe Stunde zu früh in Singapore an
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
10
Ich fange langsam an, meinen Frieden mit der neuen Kabine zu schließen. Nach zwei weiteren Flügen mit Produkten anderer Airlines fühlte ich mich hochwertigst platziert-zumal die Bulkhead-Reihe 11 den größtmöglichen Raum an Bord eines kommerziellen Fliegers in Business garantiert. Die Sitze sind in der Ausführung der 777 auch ein paar Zentimeter breiter als in der A350. Das ist einfach wundervoll-wenn auch etwas weniger Raum vorhanden ist, als in der alten neuen Business von SIA. Leider sind an diesem Sitz bereits jetzt nach wenigen Monaten an den unterschiedlichsten Stellen Alterserscheinungen festzustellen
Unterhaltung
8
Nein - subjektiv mag ich das neue Panasonic-System überhaupt nicht. Der alte Bildschirm war auch schon gestochen scharf - die neue Bedienung gab mir hingegen wieder einige Rätsel auf. Da mag ich ICE von Emirates oder das Entertainmentsystem von Air New Zealand sehr viel mehr
Sauberkeit
10
Selbst ich ewiger Nörgler fand nichts zum Nörgeln ;-)
Service
10
Ja - da war sie wieder - die mir vertraute großartige Service-Attitüde der SIA-Crews. Der Hauptservice wurde zelebriert- trotzdem war nach 90 Min reiner Flugzeit alles beendet und man konnte sich dem Schlafen widmen. Bei einer Flugdauer von nur 7 Stunden durchaus hilfreich...
Speisen
9
Insgesamt auf sehr hohem Niveau: Das Book the cook Experiment - eine Beef Terderloin war fast perfekt, das Kartoffelgratin war herausragend. Der mir danach noch aufgedrängte Schokoladencake war himmlisch. Abzüge gibt es für den ärmlicheren und qualitativ recht traurigen Käseteller
Getränke
9
Leider die selbe Karte auf allen Flügen diese Reise - somit traf auch dieser Flug nicht meinen Geschmack. Aber der Kaffee an Bord ist eine Offenbarung. Großartig!
Toiletten
8
Die bekannt kleinen 777 Toiletten. Aber sauber und gut ausgestattet
Extras
2
Wie bereits duzende Male gehabt und geschrieben - es gibt kein Amenity-Kit. Das ist vorbei am eigenen Anspruch einer 5 Star-Airline und auch dem Preis nicht entsprechend!
Bewertung: Sonstiges
Note
Preis/Leistung
5
Der Preis war günstiger als die sonstigen SIA-Offerten - leider musste ich dafür aus Termingründen eine Strecke mit Air New Zealand fliegen