Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.18
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.04
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Singapore nach Bangkok  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3532 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Bangkok 12.2018 Business Class SQ 974 A 330-300 11 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Im T2 gab es auch Business Schalter von SQ – das nächste Mal weiß ich hoffentlich noch, dass sich diese in Reihe 1 befinden. Die Ausschilderung ist möglicherweise etwas suboptimal. Einmal gefunden wurde ich rasch bedient und konnte ausreisen. 
Lounge 8 Zuständig war die Silverkris Lounge im T2 – diese war vom Grundsatz her doch um einiges ruhiger, als die größere im T3. Wenn natürlich eine chinesische Großfamilie mit Kind und Kegel (=vom Opa bis zum Baby) einfällt und zu „speisen“ beginnt, ist es wohl überall mit der Ruhe vorbei. Das Angebot an Essen und Trinken war zufriedenstellend, und im Kühler befand sich auch eine Flasche Lanson.
Boarding 8 Ich war pünktlich am Gate und durfte nach kurzer Wartezeit auch bevorzugt an Bord – ein großer Vorteil, da ich so mein Handgepäck in den etwas unterdimensionierten Gepäckfächern (wie alt war denn diese Maschine?) über den Mittelreihen noch unterbringen konnte. In der ersten Reihe außen war das Gepäckfach leider geblockt und in Reihe 1 darf man ja nichts am Boden platzieren. Vor dem Start gab es noch ein Getränk (auch Champagner) und ein feuchtes Tuch. Eine Dame namens Sabrina begrüßte mich – ich könne mich bei Fragen und Wünschen jederzeit an sie wenden. Sehr nett – aber ich habe sie anschließend nicht mehr gesehen. Eine der diversen Ungereimtheiten auf diesem Flug.
Gepäck 5 Der Koffer wurde in BKK umgeladen – aber wohl leider nicht an der richtigen Stelle im Anschlussflieger verstaut
Pünktlichkeit 9 Trotz eines umfangreichen Holdings vor BKK wären wir fast pünktlich gewesen – leider war dann da Gate noch nicht frei. So waren wir ca. 15 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der A 330 hatte die Regionalkabine von SQ: 30 Sitze in 5 Reihen 2-2-2 aufgebaut. Man konnte bequem sitzen und hatte auch reichlich Platz – nicht zu vergleichen mit der europäischen Magerkost an dieser Stelle. Ich habe es beim Sitzen belassen, mein hyperaktiver Nachbar hat alle Möglichkeiten in wechselnden Reihenfolgen ausprobiert (wenn er nicht gerade zur Toilette unterwegs war oder etwas im Gepäckfach verstaute oder dort herausholte. So konnte ich immerhin feststellen, dass es viele Verstellmöglichkeiten gab, komplett flaches Liegen aber nicht möglich war (auf kurzen Strecken nun wohl auch wirklich nicht nötig). Die Stau- und Ablagemöglichkeiten waren beschränkt, der Tisch groß und stabil. 
Unterhaltung 7 Die Bildschirme waren mittelgroß und recht weit entfernt. Leider konnte man darauf wegen extremer Spiegelung wenig erkennen. Vor dem Start wurden noch Tageszeitungen angeboten.
Sauberkeit 9
Service 7 Irgendwie doch recht unkoordiniert und konfus. Der Getränkewagen (man begann vorne links) wurde des öfteren durch die Gegend geschoben (ohne, dass man unbedingt schaute, ob ein Glas leer war), zwischendurch hier und da händig Essen verteilt, teils wurde das Essen auch aus dem Wagen gezogen. Nachdem man mich als kleines Säuferlein erkannt hatte, bekam ich den Champagner immerhin in einem etwas größeren Glas ;-).
Speisen 8 Zur Auswahl standen Huhn, Lachs oder Schwein; ich entschied mich für letzteres und freute mich über eine recht pikante Soße (die das etwas trocken geratene Fleisch auch dringend brauchte) und leckere Möhrchen. Der kleine Vorspeisensalat (da alles auf einen Schlag serviert wurde, kam er erst nach der Hauptspeise zum Verzehr) hätte durchaus auch etwas Dressing vertragen können – war aber nicht vorgesehen. Die Nachspeise war dann wieder ok.
Getränke 9 Es waren zwar diverse Cocktails in der Getränkekarte aufgeführt – es wurde aber weder ein Aperitif noch ein Digestif angeboten. Auch die bei SQ sonst übliche Abfrage vor dem Start für das Getränk danach fand nicht statt. So nahm ich sicherheitshalber das, was neben einem Weiß- und einem Rotwein auf dem Wagen stand: Champagner der Marke Lanson.
Toiletten - Ich habe auf einen Besuch verzichtet – eine Toilette für 30 C Gäste erschien mir aber nicht überüppig.
Extras 9 Es gab ein der Flugstrecke angemessenes kleines AK, 2x feuchte Tücher und Kissen und Decke lagen auf dem Sitz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
8 Also ich habe auf diesem Flug keinerlei Sicherheitshinweise (geturnt oder auf dem Bildschirm) bemerkt. Sollte eigentlich nicht passieren, dass man das Safety Video vergisst – ich habe es in nunmehr fast 50 Jahren des Fliegens noch nicht erlebt.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra