Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.47
 
Am Boden  5.15
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  2.27
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 6.00
Service 1.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 5.00



133 SINGAPORE Changi nach HONG KONG Chek Lap Kok  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 4095 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Hong Kong 11.2011 Business Class SQ 866 Boeing 777 11K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Transfer in Changi 
Lounge 7 Eine sehr gute Lounge, angenehmes Ambiente und ruhige Atmosphäre. Aber auch kleine Mankos: der Duschbereich ist nicht sehr gediegen. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich, verleitet aber nicht zu kulinarischen Luftsprüngen. Die Weinauswahl ist nicht sehr unmfangreich und auch qualitativ nur mittelmäßig. Einen separierten Ruhebereich konnte ich nicht entdecken.
Boarding 4 Ich kam nicht zu früh zum Gate und brauchte so an der Sicherheitskontrolle kaum warten. Das Einsteigen war gut organisiert, aber statt einer netten Begrüßung gab es vom Personal leider nur einen kurzen Hinweis in die Richtung, in der sich mein Sitzplatz befand. Und dann die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen Boeing 777-300ER befand ich mich in einer 777-200 mit 2-3-2-Bestuhlung statt der erwarteten 1-2-1-Bestuhlung.
Gepäck 4 Trotz der langen Warteschlangen bei der Einreise, war es noch nicht auf dem Band, aber es dauerte nicht mehr lange. Leider leichte Spuren des nicht sorgsamen Umgangs erkennbar.
Pünktlichkeit 4 15 Minuten Verspätung und zusätzlich noch eine sehr lange Wartezeit bei der Einreise, da hier keine separaten Schalter für Passagiere höherer Klassen existieren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Statt des erwarteten guten Sitzes fand ich mich in einem historischen abgewirtschafteten Sesselchen in einer 2-3-2-Bestuhlung wieder - rustikal. Dank der geringen Auslastung hatte ich jedoch keinen Sitznachbar. Einst war dieser Sessel sicher bequem - aber mittlerweile war er sehr durchgesessen.  
Unterhaltung 1 Ein ähnliches Erlebnis wie mit dem Sitz: winziges Bildschirmchen (selbe Größe wie in der Economy Class) mit schlechter Bildqualität, minimale Film- und Unterhaltungsauswahl, Filme, die nur zu bestimmten Zeiten starten. Das waren die Anfänge von Krisworld - nur etwas für Nostalgiker. Zeitungen und Zeitschriften? Es wurde ein abgegriffener Stapel mit nicht mehr aktuellen Journalen herumgereicht.
Sauberkeit 6 angesichts des hohen Alters der Maschine samt Ausstattung: akzepttabel
Service 1 Freundlichkeit fehlte vollkommen. Die Business Class war unterbesetzt, und es war objektiv sehr viel Personal an Bord. Ein Entschuldigungsgrund konnte man also nicht erkennen. Getränkewünsche, die ich äußerte wurden nicht oder zum falschen Zeitpunkt erfüllt - also noch einmal: die Maschine war unterbesetzt und es gab erstaunlich viel Personal. Auf einen ganz konkret geäußerten Wunsch gerichtet an einen Flugbegleiter, erhielt ich beispielsweise erst einen verdutzten Blick, dann ein Grinsen und schließlich die Aussage, dass er das nicht wisse, da er ja erst ein Jahr im Dienste von Singapore Airlines stünde.
Speisen 5 Vorspeise: Jakobsmuscheln blau mit Gurken-Pico de Gallo-Salat - mit den nicht schmackhaften Jakobsmuscheln hätte man Tischtennis spielen können, aber der Salat war gut. Hauptgericht: Hummer Thermidor mit grünem Spargel und Safranreis - Der Safranreis war nicht essbar. Es war einfach zu viel Safran, zu bitter zu intensiv. Aber der Hummer war gelungen. Zum Glück hatte ich über Book the Cook vorbestellt, denn die vier Alternativen, die in der Karte geboten wurden, sahen bei den umliegenden Passagieren nicht einladend aus. Mein zum Hauptgericht georderter Wein, wäre nicht gekommen, hätte ich nicht noch einmal daran erinnert... Käseauswahl : nichts weltbewegendes Dessert: Einzig Supermarkt-Eis der Marke Mövenpick der Geschmacksrichtung Banane wurde geboten - traurig. Pralinen: gesichtslos, fade, geschmacklos Fazit: hätte ich nicht den schmackhaften Hummer Vorbestellt, gäbe es hier sicher noch mehr Punktabzüge
Getränke 6 Insgesamt bin ich mit der Getränkeauswahl zufrieden. Die Weinauswahl ist nicht unbedingt umfangreich. Glücklicherweise passte der gebotene Moselriesling aber gut zum Hauptgericht. Absolute Höhepunkte sind die gebotenen Teesorten und drei Sorten an Gourmetkaffees
Toiletten 7 Ordentlich und nicht so abgewirtschaftet wie andere Teile des Interieurs
Extras 2 kaum vorhanden


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 viel zu wenig Leistung für diesen Preis 
Sicherheits-
empfinden
5


Flugbewertung Bilder

Lounge


Silverkris Lounge Terminal 3 - angenehmes Ambiente

Silverkris Lounge Terminal 3 - Speisebereich: gut gestaltet, riesige Auswahl, aber keine kulinarischen Höhepunkte

Silverkris Lounge Terminal 3 - Orchideenschmuck

Silverkris Lounge Terminal 3 - Orchideenschmuck

Speisen/Getränke


Hummer Thermidor als Hauptgericht über Book the Cook bestellt - sehr gute Wahl, nur der Safranreis war nicht genießbar
 

Extras


Nachbarmaschine
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra