Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.52
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.86
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Super freundlich aber mit einigen kleinen Mängeln  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3878 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore München 10.2016 Business Class SQ 328 B 777-300 ER 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Mein CheckIn in Melbourne erfolgte super freundlich und aufgrund einer Schummelei sehr schnell. An der Schlange für Business standen mir zu viele Menschen, also zückte ich meine Star Gold Karte und wandelte zum Schalter für die First. Das funktionierte und auch der Hinweiß, dass mein Handeln nicht legitim war, ließ nicht lange auf sich warten. Dies alles geschah jedoch sehr höflich und ich erhielt alle Bordkarten bis zum Ziel in Deutschland 
Lounge 9 Die Silverkris-Lounge in T3 ist für mich von der Größe, dem Ambiente und auch dem Angebot an Speisen immer noch eine der besten Business-Lounges dieser Welt. Bei diesem Besuch stimmte es auch wieder mit der Reinlichkeit in den sanitären Anlagen und das Essen schmeckte ganz vorzüglich
Boarding 10 Absolut pünktliches Boarding und freundlichste Begrüßung an Bord. Maustravel wäre begeistert gewesen - der Champagner der Marke Charles Heidsiek Brut Reserve wurde sehr gut gekühlt serviert und auch später anstandslos nachgefüllt
Gepäck 10 Ich hatte mein Gepäck in Melbourne aufgegeben und sah es bis in der Heimat nicht wieder. So soll es sein - perfekt und sehr komfortabel
Pünktlichkeit 5 Aufgrund hohen Verkehrs in Singapore starteten wir 35 Minuten zu spät. Weitere 12 Stunden später landeten wir fast mit der selben Verspätung in München

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 11 A ist einer der 8 möglichen Bulkhead-Seats in SIAs 777. Auch wenn ich denke, dass der Sitz einen Rückschritt zur Vorgängergeneration darstellt - an sich ist das nach wie vor ein für mich fantastisches Produkt. Meckern könnte ich lediglich über die reduzierten Ablagen, die bereits jetzt sichtbare Materialermüdung an einigen Stellen und der unpraktischen Lage des Tisches. Der Cocktail-Tisch fiel leider auch dem Design zum Opfer 
Unterhaltung 8 Kurz gesagt - Hardware sehr ordentlich, Inhalte sehr gut und Bedienung total vertrackt und für mich, welcher durchaus Teil der Generation Apple ist, nicht zu durchschauen
Sauberkeit 10 Sehr sehr gut!
Service 9 Die für mich zuständige Dame war super freundlich und lieb - leider brauchte sie ab und zu etwas länger und am Abend kam es auch zu einem größeren Missverständnis bei der Bestellung eines Express-Menüs. Das gibt es als solches bei SIA nicht und ich bestellte mir einzelne Komponenten, welche ich dann mehr oder minder auch an den Platz bekam
Speisen 9 Hohes Niveau - einzig für einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust muss ich einen Punkt abziehen - dieser kam tiefgekühlt auf meinen Tisch
Getränke 9 Wie immer gab es an Bord fantastische Kaffeeprodukte. Der Champagner war wohl temperiert - der Rotwein wußte leider nicht meinen Geschmack zu treffen. Auch das ist eine Änderung zu früheren Reisen mit SIA - dort wechselte die Karte auf den unterschiedlichen Fliegen. Hier war es auf allen vier Segmenten die selbe Karte
Toiletten 8 Die Toiletten sind bei SIA sehr gut ausgestattet (in Ermangelung eines Amenitykits auch sicher nötig) - bleiben aber trotzdem eng
Extras 2 Kein Kit. Einer 5 Stern-Airline und dem Preis nicht angemessen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der diesmal bezahlte Preis war etwas günstiger als die normalen SIA-Preise auf dieser Strecke. Jedoch immer noch mindestens 1000 Euro teuer als andere Star Alliance Partner auf dieser oder ähnlicher Route 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte nie Bedenken - allerdings geht auch bei SIA nach den verheerenden Turbulenzen der vergangenen Monate an Bord zweier Flugzeuge das Zeichen zum Anlegen der Sitzgurte öfter an als noch vor ein paar Jahren


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz zum Bett konvertiert - viel Platz zum Schlafen

Ausreichend großer Bildschirm

Speisen/Getränke


Salat mit Hähnchenbrust

Starter mit Meeresfrüchten

Gesunder Start in den Tag

Weniger gesunde Hauptspeise beim Frühstück

Extras


Gutes Wifi zu - naja - faireren Preisen als noch 2015
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra