Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.72
 
Am Boden  7.60
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 4.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 6.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 9.00



135 SINGAPORE Changi nach MÜNCHEN  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 5528 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore München 12.2011 Business Class SQ 328 Boeing 777-300ER 15A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Transit in Changi 
Lounge 7 Die SilverkrisLounge (Business-Bereich) im Terminal 3 ist schon eine sehr gute Lounge. Das Ambiente ist sehr angenehm, und auch in den Abendstunden, wenn sich alle Maschinen in Richtung Europa zu ähnlichen Zeiten auf den Weg machen, verbreitet diese Lounge immer noch eine ruhige Atmosphäre. Ein paar Mankos aber auch hier: kein Ruhebereich mit Liegen, kaum Weinauswahl, zu kleine und schon etwas ältere Duschkabinen. An Speisen bietet Singapore Airlines ja oft sehr Gutes in Hülle und Fülle - leider reicht die Qualität der Speisen in der Lounge, wenn auch sehr vielfältig, nicht an das Bordessen in der 2. Klasse heran. Immerhin gibt es die besten Teesorten - wie auch an Bord.
Boarding 9 Alte Erfahrungen umgesetzt: In Changi nicht zu früh zum Gate gehen, sonst muss man womöglich an der Sicherheitskontrolle direkt vor dem Wartebereich anstehen. Das Einsteigen selbst hat sehr gut geklappt - nach Klassen und Sitzreihen.
Gepäck 10 Perfekt - München stellt Frankfurt wie so oft in den Schatten.
Pünktlichkeit 9

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mir gefällt der Business Class-Sitz sehr gut. Er ist im Sitzen zwar nicht so flexibel einstellbar wie vielleicht Sitze anderer Fluggesellschaften. Aber auf Langstreckenflügen ist man ja nach dem Speisen eher darauf aus zu schlafen. Und dazu eignet sich dieser Sitz einfach bestens. Privatsphäre, die Breite und das Material passen. Das Alter sieht man diesen Sitzen in der B 777-300 ER teilweise schon etwas an, aber Funktionalität ist gegeben. 
Unterhaltung 4 Sehr umfangreich. Aber: Die deutsche Sprache kam auch schon mal besser weg: bei Fernsehsendungen vermisse ich schon mindestens zwei Jahre deutsche Beiträge. Selbst bei großen Kinoerfolgen fehlt manchmal die deutsche Synchronfassung (Immerhin fliegt man ja Frankfurt, Zürich und München an, und Amsterdam versorgt auch mindestens das Rheinland). Und ob es jemals auch nur eine englische Fassung (An Deutsch wage ich schon gar nicht zu denken.) der oft sehr guten chinesischen und japanischen Filme geben wird, beginne ich mittlerweile zu bezweifeln. Schade. Das volkstümliche und Schlager-Gedudel unter den deutschen CDs ist auch sehr peinlich. Weihnachtsauswahl - miserabel... Der Kopfhörer ist nicht sehr bequem - lieber den eigenen mit an Bord nehmen. Bose gibt es leider erst in der 1. Klasse.
Sauberkeit 4 Es ist leider nicht das erste Mal, dass sich hier Mängel auftuen, die man im Vorfeld einfach hätte beseitigen können.
Service 2 Kannte ich bei Singapore Airlines schon viel besser. Dass man ständig mit Namen angesprochen wird, reicht nicht immer. Viel zu mechanisch - die Freundlichkeit wirkte oft nicht echt, speziell vom leitenden Personal.
Speisen 1 Nicht zufriedenstellend. Die Vorspeise: ein Salat mit Jacobsmuscheln - fades Dressing, das Muschelfleisch schmeckte eher nach getrockneten Muscheln. Mein Hauptgericht ließ auf sich warten - ohne erkennbaren Grund, obwohl ich sehr früh bestellt hatte. Es sollte ein gebratense Wolfsbarschfilet (die Sorte war nicht wirklich identifizierbar, und es war bestenfalls gedünstet) mit einer krossen Parmaschinken-Hülle sein. Ich hätte mir des Risikos bewusst sein sollen, denn die Hülle war nicht mehr kross, sondern weich und wabbelig, hatte seinen Geschmack schon an den Fisch abgegeben und sah auch nicht mehr appetitlich aus. Hätte ich nur über Book the Cook eine Vorbestellung abgegeben. Der Kuchen zum Dessert war auch nichts als süss. Der einzige Lichtblick die Käseauswahl. Statt des von mir geäußerten Wunsches, die französische sowie die belgische Sorte zu probieren, wurde mir zwar nur der französiche Käse serviert, der war aber zumindest sehr delikat - ein Weichkäse gefüllt mit frischen Feigen. Meine Frühstückswünsche hatte ich schon früh geäußert, nach Obstteller, Müsli, Croissant mit Butter (leider wurde ich mit Konfitüre aus welchem Grund auch immer nicht bedacht) musste ich jedoch in Warteposition ausharren, bis man auf mich aufmerksam wurde und verdutzt fragte, ob ich denn nicht nur ein kontinentales Frühstück bestellt hätte - kein Kommentar. Ich hatte ein mit Geflügel und Pilzen gefülltes und mit Käse überbackenes Crepes zusammen mit gebratenen Tomaten und Kartoffelrösti bestellt und bekam schließlich umgehend eine undefinierbare Masse, in der man Geflügelfleisch und einzelne Pilze entdecken konnte, das Crepes hatte sich schon mit der Sauce vereint, und das Rösti hatte auch die Form völlig verloren.
Getränke 6 Keine zu umfangreiche Weinauswahl, und wenn dann auch noch das Personal die Namen der beiden angebotenen Rotweine nicht unterscheiden kann, ist dringend Schulungsbedarf gegeben. Sonst war ich zufrieden - Teeauswahl ist hervorragend.
Toiletten 3 Die Sitze sind halt überwältigend groß - da muss man hier etwas Abstriche machen. Im A380 stimmt dagegen das Verhältnis. Zudem ließ die Sauberkeit mit fortschreitender Flugdauer deutlich nach.
Extras 1 Amenity Kit in der Business Class von Singapore Airlines ist leider schon Jahre her. Bis auf Überzieher, die man als weiße männliche Person grds. in der Größe L angeboten bekommt, auch wenn man Schuhgröße 39 hat, was ja in Asien gar nicht so selten ist, und eine Augenbinde muss man bei Bedarf in die SB-Abteilung in der Bordtoilette ausweichen oder selbst Ohrstöpsel beim Personal erfragen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Die Leistung konnte auf diesem Flug mit dem Preis nicht mithalten. 
Sicherheits-
empfinden
9 sehr ruhiger Flug - das Wetter hat gepasst.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Business-Bereich in der Silverkris-Lounge im Terminal 3 - Singapore Changi
 

Kabine/Sitz


Guter Bildschirm

Guter Bildschirm

Weihnachtsdekoration
 

Speisen/Getränke


Frühstück: Hühnchen-Pilz-Crepe mit Rösti - leider eine undefinierbare nicht schmackhafte Masse

Käseauswahl - mir wurde von den bestellten zwei Sorten nur eine serviert - die war jedoch tatsächlich lecker - an einen Digestif für mich wurde vom Personal auch nicht gedacht - erbärmlich

Frühstück: Bircher Müsli - in Ordnung - aber auf eine Konfitüre zum Croissant wartete ich vergeblich

Vorspeise - laut Menu sollte es ein Mizuna-Salat mit Jacobsmuscheln sein. Die Muscheln waren sicher schon einmal getrocknet. Auf dem Teller konnte ich auch kein einziges Mizuna-Blatt ausfindig machen. Nur die üblichen Salatblätter. trauriger Auftakt

Frühstück: Obstteller - nicht eben sehr dekorativ

Hauptgericht: es sollte gebratener Wolfsbarsch in einer krossen Parmaschinke-Hülle sein serviert mit Rahmspinat und Kartoffelpüree - manches Kantinenessen ist meilenweit besser - ungenießbar

Singapore Sling als Aperitif mit Nussmischung - noch nichts auszusetzen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra