Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Premium-Service  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 4867 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Auckland 06.2014 Business Class SQ 285 B 777-300 ER 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Durchgecheckt von Frankfurt 
Lounge 9 Silverkris-Lounge in T3. Für mich eine der angenehmsten Business-Lounges, welche ich kenne. Angenehmes Flair, fast nie entsteht der Eindruck, dass zu viele Menschen da sind, grosse Auswahl an meist asiatischen Speisen, die Getränkeauswahl ist - verglichen mit anderen Airlines - relativ klein aber gut. Es fuhr ausserdem ein Tee- und Kaffeespezialitäten-Wagen herum. Der sonst immer servierte Tee der Marke TWG ist Weltklasse (und auch sonst im Handel dementsprechend teuer)
Boarding 10 A 10. Angenehm grosses Gate, insofern kommt nie das Gefühl von Stress auf. Es gibt eine Vorabfertigung der Pässe, der Tickets und der Security - insofern entzerrt sich der Prozess angenehm und man steigt einfach nur noch in den Flieger ein. Das geht fast nicht besser in Business.
Gepäck 10 Da die Immigration dieses Mal in Auckland fast 20 Minuten dauerte (sonst nicht üblich) war das Gepäck bereits auf dem Band und war auch bereits vom Bio-Security-Hund fertig beschnüffelt ;-)
Pünktlichkeit 10 Durch extremen Rückenwind (dazu mehr unter Sicherheit) trotz stark verspätetem Abflug eine halbe Stunde zu zeitig am Gate in AKL

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 11 A ist die erste Reihe eines zweireihigen Compartment der C-Bestuhlung bei SIA. Zusätzlicher Platz für die Füße und ein (für mich) nach wie vor grossartiger Sitz. SIA hat die starren Lederpolster gegen zwei recht angenehme Kissen ausgetauscht und auch die von mir oft kritisierten Bettauflagen wurden mittlerweile gegen neue getauscht und hinterlassen nun wieder einer hygienischeren Eindruck. Durch maximal 8 Gäste ist es ausserdem angenehm ruhig! 
Unterhaltung 9 KRISWORLD mit seit einiger Zeit upgedatetem System. Inhalt ist makellos und sehr gut. Sogar sogenannte Nischenfilme wie The Grand Budapest Hotel von Wes Anderson wurden angeboten (so auch bei LH)
Sauberkeit 9 Nichts zu bemängeln, die Kabine altert und das Naturprodukt Leder noch viel mehr...
Service 9 Ein Premiumservice - wenngleich ich bereits bessere Crews erleben durfte. Erschwerend kam hinzu, dass die meiste Zeit am Morgen recht starke Turbulenzen keinen Service zuließen. Aber: Das Personal bei SIA ist extrem gut geschult und flexibel.
Speisen 8 Die wenigen von mir gekosteten Speisen war gut bis sehr gut, kräftige Abzüge gibt es immer wieder für den Hauptgang des Frühstücks: Dieser ist immer sehr gewöhungsbedürftig.
Getränke 7 Sehr gute Auswahl. Die Champagner- und Rotweinauswahl präsentierte sich in den vergangenen Jahren schon besser und hochwertiger!
Toiletten 6 Wie immer: Drei Toiletten für über 50 Gäste sind recht wenig. So stauen sich am morgen die Menschen. Auf der rechten Seite ist die Toilette wie bei vielen 777-300 größer und auch für einen Kleiderwechsel ohne blaue Flecke geeignet.
Extras 5 Für den Anspruch von SIA ist hier (wie leider immer) zu vermelden: Es ist alles Nötige zum \\\'Überleben\\\' vorhanden jedoch nichts anderes gibt es extra.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Interessant: Gebucht über LH in C (Buchungsklasse D) für 6400,- Euro. Dafür gibt es für den von LH durchgeführten Flug volle Meilen, den Executive-Bonus und die Möglichkeit eines Upgrades. Der von SIA operierte Flug bringt keinen Executive-Bonuns. Allerdings: Hätte ich bei SIA die gleiche Reise gebucht, wären es ein paar hundert Euro mehr gewesen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Noch nie habe ich einen so starken Jetstream mit zum Teil mehr als 300 km Rückenwind erlebt. Daraus resultierten zwei Dinge: Ein ground speed von konstant angezeigten 1176 km/h (ist nicht gleich Airspeed) und einen ziemlich wackeligen und unruhigen Flug. Spätestens nach dem Wechsel der Flughöhe von 34000 feed zurück zu 28000 feed wurde es deutlich langsamer aber auch deutlich ruhiger und ich konnte endlich meinen Kaffee geniessen ;-) Der Kapitän informierte regelmäßig


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Reihen 11 und 12 SIA B 777-300

11 A mit extra Raum

Speisen/Getränke


Menu SQ 285

Getränke 2

Vorspeise am Abend (war gut!)

Früchte zum Frühstück

Mässiger Hauptgang am Morgen

Getränke 1

Extras


Kräftige Natur am walten...

Wunderschöne Stimmung kurz vor NZ

Göttliche Natur in Neuseeland
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra