Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.24
 
Am Boden  5.30
Check In -
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 10.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



SIN-ZRH, komfortabel, gute Privatsphäre aber wieder Routineabfertigung  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 5681 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Zürich 05.2015 Business Class SQ346 A380 19K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in BKK. 
Lounge - Nur rund 50 Minuten Umsteigezeit in SIN, daher nicht genutzt.
Boarding 3 Zum Gate gehetzt, wegen vermeintlich kurzer Umsteigezeit, und am Gate ging das Boarding dann erst rund 30 Minuten nach offizieller Boarding Time los; in die Lounge wollte ich dann nicht extra noch zurück, weil bereits durch Security Check am Gate durch, und keinerlei Ansage erfolgt, wann denn nun mit Boarding zu rechnen sei und auch kein Delay angezeigt war. Toll. Immerhin gab\\\'s genug Sitzplätze in Changi am Gate, und dann nach Boarding auch eine Prio-Lane für C.
Gepäck 9 Durchgecheckt bis GVA ex BKK, alles gut gelaufen, kam in GVA vorne raus.
Pünktlichkeit 3 Mindestens 20 Minuten Delay in SIN, die auch kaum aufgeholt worden sind bis ZRH, daher musste ich dann in ZRH teilweise laufen, um noch den Anschluss nach GVA erreichen zu können.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sitzkomfort ist schon super für C Class, da hat SQ schon Standard gesetzt, kann man gar nichts meckern, sehr breite Sitze, Einzelsitz am Fenster, gute Privatsphäre, obwohl die C recht gut gebucht war. Ablagefächer am Fenster wie im Jumbo Upper Deck, sind auch sehr praktisch. Zum Flachstellen des Sitzes muss man manuell die Rückenlehne via Schalter umklappen, aber ok, kein Drama. Bett dann sehr angenehm, auch wenn die Füße dann auch in einem Kästchen im Vordersitz verstaut werden müssen; ist aber nicht ganz so eng der Kasten für die Füße wie z. B. bei Swiss bei den Einzelsitzen. Also OK. Am Sitz auch ein Schalter für do not disturb. 
Unterhaltung 6 Kris flyer System, gute Auswahl, Screen ok, aber wie auf dem Hinflug ging auch hier das Vor- und Rückspulen eines Films nicht, nachdem man den z. b. mal angehalten hat, für eine Pause (auch Aufhebung Pausenfunktion führte oft nur zum Neustart des Films, mit den Zwangswerbefilmen vor dem Hauptfilm, etwas nervig). Auch kein Touch-Screen. War aber auch einer der ersten A380 von SQ, schon von 2006.
Sauberkeit 9 Sauberkeit war soweit gegeben, alles ok.
Service 7 Service schien etwas personalisierter auf dem Hinflug ZRH-SIN, aber trotzdem noch etwas Massenabfertigung aufgrund der großen C Class im A380 upper deck. Insofern sind mir kleinere Maschinen schon lieber. Mein Book a cook vorbestelltes Menu wurde diesmal auch zur Kenntnis genommen, ohne Hinweis von mir, dafür hat sie dann vergessen, die Bestellung für den after-take-off-drink entgegenzunehmen.
Speisen 5 Hatte per book a cook ein Ribeyesteak vorbestellt, naja, war auch nicht grad das gelbe vom Ei, zwar besser als das zähe Steak-Sandwich vom Hinflug, aber das Essen insgesamt deutlich unter LX/OS-Standard fand ich. Vorspeise so eine Art Garnelenparfait, aber relativ geschmacklos, und Nachspeise Tiramisu-Creme, die wenig von Tiramisu hatte. Zum Frühstück via book a cook wieder den Burger vorbestellt, da wusste man wenigstens, was man kriegt, war ganz ok.
Getränke 8 Getränkeauswahl für meine Bedürfnisse sehr gut, keine Klagen, bis auf den vergessenen Drink nach dem Start.
Toiletten 10 Großzügig, A380 eben, sauber, und alle Amenities vorhanden (die man sonst aber tw. auch schon im Amenity Kit bekommt bei anderen Airlines).
Extras 7 Eher mager, kleines Säckchen mit Augenbinde und Socken. Rest in WC. Decke dafür gute Qualität und warmhaltend. Mehrfach heiße Tücher ausgeteilt. Wasserfläschchen nach Start bekommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 rd. 3200 CHF ex GVA für GVA-ZRH-BKK retour. Ok, einen Hauch billiger als OS / LX für den Buchungszeitraum, aber dafür mehr Meilen als bei Buchungsklasse P bei LX/OS. Allerdings auch relativ frei umbuchbar das Ticket, was angenehm ist. Habe so z. B. auch nach Buchung noch den ersten Zubringerflug GVA-ZRH umgebucht auf früheren Flug, wegen sonst zu kurzer Umsteigezeit in ZRH, und das ging online problemlos und kostenlos. 
Sicherheits-
empfinden
10 Kein Thema.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


C Cabin im Oberdeck
 

Speisen/Getränke


Dessert: vermeintliche Tiramisu-Creme

Dinner: vorspeise naja..

book a cook: vermeintliches rib-eye steak

Book a cook: burger for breakfast :)

Frühstück Vorspeise
 

Toilette


Extras in WC
 

Extras


Nach Landung in ZRH
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra