Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.71
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beste SIA Crew seit meinen Aufzeichnungen  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2917 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Moscow 10.2018 Business Class SQ 362 A 350-900 19 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Zurück in Singapore stoppte unsere Maschine bei den E-Gates. Mit ein bisschen Sachkenntnis der Terminals in Changi stand also einem recht ausgedehnten Spaziergang zu A/B nichts im Wege. Nach den vorherigen 11 Stunden in der Röhre tat das nun wirklich gut. Es ist ausserdem erfreulich, dass in Singapore permanent irgendwo Dinge erneuert, verbessert und verschönert werden. Meine Bordkarte für diesen Flug gab es bereits in Auckland 
Lounge 8 Die Silverkris-Lounge gehörte vor 10 Jahren zu den absoluten Top-Lounges dieser Welt. Das hat sich geändert. Während andere Mitbewerber mit zum Teil dekadenten Offerten um ihre Kunden buhlen, hat Singapore Airlines nur in einigen Punkten das Angebot ausgebaut und verbessert: So gibt es mittlerweile eine kleine Champagnerbar und das Speiseangebot ist noch unübersichtlicher mehr und auch besser geworden. Die Qualität des Essens ist mittlerweile richtig fein. Bei diesem Besuch gab es auch einen Extrastand der Teemarke TWG - wer einen besonderen und wirklich hochwertigen Tee sucht, wird bei dieser Marke garantiert fündig. Der Tee hat allerdings seinen (stolzen) Preis. Auf der anderen Seite steht die Hardware der Lounge: Es gibt heutzutage deutlich mehr Vielflieger und ich habe in den letzten Jahren die Lounge mehrfach brechend voll erlebt. Unter der Volllast ächzt und stöhnt das Wifi und die sanitären Anlagen bedürfen dringend einer Erneuerung. Alles zusammengezählt war mein Besuch in Ordnung aber keine Wonne
Boarding 10 Mein Gate war A 4. Ich liebe die dezentralen Sicherheitskontrollen in Changi - alles geht so schnell und unaufgeregt. Am Gate selber begann das Boarding auf die Minute genau pünktlich. Die Begrüßung an Bord erfolgte wie eigentlich immer freundlich, blitzschnell wurde ein Begrüßungsdrink verteilt, Zeitungen und Zeitschriften angeboten und das Pushback erfolgte ebenso vor der geplanten Zeit. Geht das besser? Nein, geht es nicht!
Gepäck 10 Mein Koffer reiste völlig ohne Begleitung von AKL, via SIN, ARN, MUC nach DRS und erschien dort pünktlich und unbeschädigt auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Wir landeten kurz vor der geplanten Zeit in Moskau und kamen pünktlich im Terminal an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich liebe diesen Sitz ;-). Und das auch mit seinem kleinen konstruktiven Mangel. Und ich bin beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. Sobald man etwas zum Fenster hinausschauen will und sich dabei zwangsläufig mit dem Ellbogen abstützt, entriegelt man den Tisch in der Lehne. In diesem Zusammenhang - Grüße an Maustravel und einen stillen Freund, welcher sich zu -fein- ist, Flugreports zu schreiben. Meine Nachricht an die Beiden: Wir irren nicht! Ansonsten ist es (für mich) einfach nur eine Freude in diesem Sitz. Für Sensibelchen: Auf dem Standardsitz liegt man leicht quer - das ist nicht für alle angenehm. Ich hatte das Vergnügen auf einem Bulkhead-Platz. Besser geht es in Business nicht. Ich oute mich - bin nie mit Qatar’s Wunderkreationen geflogen, aber nach vielen studierten Bildern - mir ist das Raumgefühl und auch das Finish am Sitz von SIA’s Business lieber 
Unterhaltung 10 Bis auf zwei kleine Unterschiede präsentierte sich Krisworld genauso, wie auf dem vorherigen Flug. 1. Es war ein Nachtflug und somit hatte ich nie Probleme mit dem Bildschirm und dessen schlechter Entspiegelung. 2. Der am Platz angebotene Kopfhörer war von besserer (immer noch nicht Bose-) Qualität. Aber insgesamt wirklich gut, 30 Mb gab es komplementär, die Inhalte waren vielfältig, die Flugshow gut gemacht (mit Luft nach oben). Eine weitere technische Entwicklung ist nun auch an Bord von SIA angekommen: und zwar kann man über sein eigenes Endgerät und eine App sich die angefangenen Filme speichern und dann beim nächsten Flug wieder direkt aufrufen
Sauberkeit 10 Diese war an Bord des Airbus makellos
Service 10 Ich notierte mir am Ende dieses Fluges: Diese Crew war eine der besten auf meinen Flügen mit SIA, vielleicht die beste. Und das waren genau 56 zum heutigen Zeitpunkt in First oder Business. Eine einzige Kleinigkeit fand ich trotzdem nicht sonderlich perfekt: Warum wird auf einem Nachtflug der Frühstücksservice volle 2,5 Stunden vor der Landung begonnen? Die Crew wäre dazu deutlich später in der Lage und hätte immer noch viel Zeit, die Kabine für die Landung vorzubereiten. Das Prozedere liegt allerdings nicht im Ermessen der Menschen an Bord
Speisen 9 Viel hatte ich nicht nach dem Start: Der Lachs zur Vorspeise war exzellent. Darauf vertrauend, dass mein Körper - durcheinander wie man nun einmal bei der Durchreise von sehr vielen Zeitzonen ist - mich baldigst wecken sollte. Das tat er - zusätzlich mit einem Signal wie: ich habe brüllenden Hunger (so ein Unsinn!). Somit konnte ich mich auf ein Steak stürzen, welches ich Wochen vor dem Abflug bei Book the Cook bestellt hatte. Das war gut, aber keine Spitzenklasse. Weitere 120 Minuten später hieß es Frühstück - für ein paar Früchte und ein paar Nudeln mit chinesischen Dumplings war noch Raum in meinem eigentlich kleinen Feinkostgewölbe
Getränke 10 Top - Champagner - ein feiner Rotwein mit französischen Wurzeln und am Morgen frische Säfte. Der konsumierte Espresso von Illy war für ein Getränk an Bord absolute Spitze
Toiletten 9 Für ein neues Flugzeug sind die Toiletten klein geraten. Ein paar mehr Quadratzentimeter wären bestimmt angebracht. Gut ausgestattet waren sie, der Geruch und die Reinlichkeit waren in Ordnung
Extras 8 Eine fantastische Crew - heiße Tücher, solides Bettzeug, geschenktes Datenvolumen. Aber kein Amenity-Kit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch dieses Teilstück war in meinem günstigen Ticket nach Australien/Neuseeland inkludiert. Für den Abschnitt SIN-DME-ARN wurden das 1,5fache an Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich konstatierte wieder eine deutlich angenehmere Geräuschkulisse an Bord als in den großen Boeings dieser Welt. Aber die A 350 ist kein A 380. Das fühlt sich in etwas so an, wenn man von einem Audi A4 in einen A6 oder von einem BMW 3er in einen 5er umsteigt. Das Flugerlebnis war trotzdem komplett in Ordnung


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Morgenstimmung an Bord
 

Speisen/Getränke


Hevorragender Lachs

Book the Cook \"mitten in der Nacht Steak\"

Frühstück

Frühstück

Frühstück
 

Extras


Einfach nur eine grandiose Crew! Thanks!

Einfach nur eine grandiose Crew! Thanks!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra